Vielleicht noch ein Grund nach Donnerstag nach Pelzerhaken zu fahren:
Grad ist die NEWS auf facebook raus...
https://www.facebook.com/Sailloft
und es soll die neuen PD-Freerider zu bestaunen und auch zu testen geben...
Vielleicht noch ein Grund nach Donnerstag nach Pelzerhaken zu fahren:
Grad ist die NEWS auf facebook raus...
https://www.facebook.com/Sailloft
und es soll die neuen PD-Freerider zu bestaunen und auch zu testen geben...
Moin,
kannst du das für unsocial networker übersetzen?
Leider sieht die Windvorhersage sehr bescheiden aus.
Grüße
teenie
...unsocial networker
dann nochmal auf die gute alte fazzebuckfreie Weise...
Stimmt - Vorhersage Pelze sieht im Moment nach Teutonengrill und innerer Zwangskühlung aus...
Schaun wir mal...
Da habe ich ja kurze Wege...
Totti hattest Du schon Zeit die FSW von Patrik zu fahren?? Liebäugle mit dem 102er
Hi Jan,
noch nicht. Ich gehe aber davon aus, daß der 102er mein meistgefahrenes Board wird übers Jahr. Ich bin in 4 Wochen auf GC, da werde ich den ausschließlich fahren.
Ich baue gerade Finnen dafür, bin sehr gespannt auf das Board. Ich hoffe, es wird den Offroad gut ersetzen können. Ich schätze aber, der FSW wird deutlich waviger sein. Sieht aber nach erstaunlich wenig Scoop aus, wenn er hier so auf dem Boden liegt...
Grüße
Totti
Totti, hast Du zufällig auch schon Zugang zu dem von Patrik geshapten Airinside Slalom?
der Airinside rennt wohl wie Hölle und bei den kabbelwellen am Lago fliegt er wohl nur so leicht drüber. Freund von mir hat einen ist auch öfters am Walchensee
Er ist total begeistert davon
Jan,
Wer Walchi, kenn ich ihn, hab ich Ihn dort schon gesehehn?
Bis dato ist mir noch kein Airinside am Walchi aufgefallen.
Wird die Zusammenarbeit zwischen PD und Sailloft auch über das Surffestival hinaus gehen bzw. intensiviert??z.B. Gemeinsamer Vertrieb, Segel werden gemeinsam mit Boards entwickelt (wie JP & Neilpryde o. Fanatic & North o. Tabou und Gaastra..;-) ), Patrik wechselt von North zu Sailloft...oder Ähnliches??
Patrik wird doch offiziell schon länger nicht mehr von North gesponsert oder?
Patrik wird doch offiziell schon länger nicht mehr von North gesponsert oder?
Das ist richtig. Er ist auch einer der vielen Worldcupper, der sein Material zahlen muß...
schwarz gefällt ihm wohl ned so... die boards gibts doch bei P-7 zu kaufen. Andrea fährt ja auch schon PD
schwarz gefällt ihm wohl ned so... die boards gibts doch bei P-7 zu kaufen. Andrea fährt ja auch schon PD
Segel müssen in erster Linie funktionieren und zum Fahrer passen, im Worldcup weniger gefallen.
das das "gefällt" jetz nich aufs aussehen bezogen war, is dir aber schon klar oder?? :-/
das das "gefällt" jetz nich aufs aussehen bezogen war, is dir aber schon klar oder?? :-/
Naja, durch besondere Siegfähigkeit sind die P7 Segel jetzt aber auch noch nicht aufgefallen, oder?
Also sehe ich da keinen Grund. Du vielleicht?
Naja, durch besondere Siegfähigkeit sind die P7 Segel jetzt aber auch noch nicht aufgefallen, oder?
Was soll das heißen?
Gibts da ein besonderes Abnahmeverfahren(Dunki oder Albeau müssen das mal zum Sieg gefahren haben)oder gelten schon nationale Erfolge?
Deine Kriterien sind Deine Meinung, mehr aber auch nicht.;)
Beurteilen ob ein Segel wettbewerbsfähig(und damit siegfähig) ist oder nicht kann wohl nur jeder selbst entscheiden, und da wird es sicherlich zu unterschiedlichsten Meinungen kommen.
Und diese Meinungen werden oft auch noch durch Sponsoring beeinflusst.
Ich wollte damit ausdrücken, daß Patrik auf einem Niveau fährt, wo es sich nicht mehr nur um den Look des Segels dreht...
Dann ist mir auch klar, warum Sailloft ein Racesegel rausbringt.
Gibts nicht einige Beispiele die zeigen, das es durchaus ein paar Jahre dauern kann, bis was konkurenzfähiges geschneidert ist?
Wie das dann zu dem (sehr guten) Kozept nicht jedes Jahr neue Schnitte rauszubringen passen soll?
Grüße
teenie