Post...UPS..DPD..GLS..HERMES

  • Was ist denn jetzt das zu empfehlende Unternehmen beim Boardversand innerhalb Deutschlands? Hermes machts wohl, dauert aber angeblich sehr lange. Iloxx? DHL?


    Und bis zu welcher Größe machen die den Versand? Ich glaube kaum, dass Hermes ein Formula für 30,90 € verschickt.Wenn doch dann wäre das super. Ich nehme an, die holen es bei mir zu Hause ab und schicken es dann auf die lange Reise :)

  • Mit Hermes hab ich keine guten Erfahrungen beim Boardversand gemacht!!!
    Ich hatte ein Brett in Boardbag und mit Kartonage umwickelt verschickt.
    2 Wochen später hat sich der Käufer gemeldet und mir Bilder vom Ramponierten Heck und der zerstörten Nase geschickt:eek::abgelehnt::abgelehnt:


    Segel verschick ich mit Illox is super easy
    aber was mich mal interessieren würd, was ist mit Segeln über 200cm länge??
    Muss man die dann gleich wieder mit Hermes für 30,90 verschicken oder geht das billiger?

  • Boardversand hat bei mir mit Hermes super geklappt. Hatte das Board dick in Luftpolsterfolie und dann in einem Boardkarton. Gab keine Probleme.


    Ich muss demnächst einen 520cm langen (natürlich teilbaren ;) ) Mast (innerhalb Deutschlands) verschicken. Habt ihr Tipps, welches Unternehmen ich am besten mit dem Versand beauftrage?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Vielen Dank, an UPS hatte ich auch schon dran gedacht. Irgendwas zwischen 15 und 19 €. Hermes ist mir mit 30,90€ für einen Mast ein bisschen zu teuer...

  • Ich hab gard noch mal nachgemessen. Das Paket würde 280cm lang werden. Bei UPS gehts nur bis 270cm :( argh

  • Hm dann hst du ja Glück gehabt. Mir wollte ein Hermes Mensch bei einem 2,66m Board doch tatsächlich weißmachen, dass ich die erlaubte 3,10m oder 3,00m überschritten hätte!!


    Aber ich kanns ja mal probieren... Danke

  • egal, dann mach halt 270cm raus !
    Da kommt keiner mit nem Zollstock
    Ich habe bei Hermes mal 15cm unterschlagen :D



    Du meinst also, ich sollte es versuchen?
    Mal gucken. Ich werde heute Abend dann den Abholauftrag rausgeben.

  • Hm dann hst du ja Glück gehabt. Mir wollte ein Hermes Mensch bei einem 2,66m Board doch tatsächlich weißmachen, dass ich die erlaubte 3,10m oder 3,00m überschritten hätte!!


    Aber ich kanns ja mal probieren... Danke



    Das ist was anderes - GURTMAß -
    Totti hatte das schon mal auf Seite 2 Geschrieben
    Gurtmaß = Länge + Umfang = 300cm
    oder so
    aber versuchs mal
    zur Not ein Stück kürzen:D

  • Du meinst also, ich sollte es versuchen?
    Mal gucken. Ich werde heute Abend dann den Abholauftrag rausgeben.



    Viel Spaß bei der Nachberechnung dann... :D
    Spätestens wenn das Teil auf dem Band nicht um die Ecke kam, werden die nachmessen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Viel Spaß bei der Nachberechnung dann... :D
    Spätestens wenn das Teil auf dem Band nicht um die Ecke kam, werden die nachmessen... ;)



    Hehe Spaß??! :P Ich hatte dann doch auch so meine Bedenken. Das Teil geht jetzt mit Hermes weg. Passt 100%ig.