Unterschied Importeur/Händler...?...

  • @Arialandy


    sorry aber du verdrehst hier einiges. Ich hab beruflich jeden Tag mit Menschen aus ganz Europa zu tun und verbringe auch sehr viel Zeit im Ausland, vor allem Spanien. Ich kenn auch genug spanische Windsurfer und die kaufen auch nicht teurer ein als wir.


    Du versuchst hier den Kunden (vor allem die in Deutschland) schlecht zu reden und lobst das in anderen Ländern Windsurfen ein Reichen-Sport ist. Vielleicht siehst du den Widerspruch zu einer vernünftigen Surfbranchengröße die ein langfristiges Überleben des Sportes und auch eine gesellschaftliche Akzeptanz (Windsurfen bleibt an den Spots erlaubt und wird nicht als Störung einer Rangruppe gesehen). Wenn Surfen nur noch von Besserverdienern betrieben wird, werd ich damit aufhören auch wenn ich es mir weiter leisten könnte. Ich denke das wird vielen so gehen.


    Das Argument mit den schlechten Arbeitsbedingungen in China und Co ist sowas von link das ich mich darüber schon sehr aufregen könnte. Ich war schon in diesen Ländern und kenne die Abreitsmethoden und bedingungen und ich weiss das diese sich nicht verbessern werden selbst wenn wir 2000 Euro für ein Produkt bezahlen würden, denn die Leute dort sind in existenziellen Wettkampf und arbeiten 6 Tage die Woche 12-16 Stunden am Tag, wo glaubst du denn kommt deren Auschaung her. Würde dir und deiner Marke das Wohl der Arbeiter wircklich am Herzen liegen dann denke ich kannst du 10 Atemmasken für a 50 Euro kaufen und das auf die Jahreskosten aller Segel umlegen ohne das auch nur ein einziger Kunde den Preisanstieg merken würde und selbst wenn du 200 Masken kaufen würdest wären das nur ein paar Euro pro Segel. Fakt ist aber das nur der Gewinn der MArke, des Segelherstellers oder andere Erhöht wird und sich die Arbeitsbedingungen nicht bessern würden.
    Du kaufst auch Nike, wie ich aus deinem Post lese, denkst du die Menschen die diese Schue fertigen haben bessere Arbeitsbedingungen?


    Vielleicht solltest du mal wieder in Deutschland leben um zu sehen wie die Menschen hier sind und dann würdest du vielleicht nicht mehr so über sie schimpfen. Ich finde deine Unterstellungen und Tiraden langsam als beleidigend. Wie schon gesagt ich hab auch schon Nike für 50 Euro in Barcelona gekauft, im Ausland sind die Preise nicht so anderes als hier und zum Glück benutzen die Deutschen das Internet denn das zeichnet ein modernes Land aus und in kurzer Zeit wird das auch in allen anderen Europäischen Ländern so sein. Zumindestens die ich kenne (sicher sind vor allem Physiker) benutzen es schon lange.


    Viele Grüße


    Tobias


    PS: Ich kann Curve nur voll zustimmen auf Dauer muss Windsurfen für einen Großteil der Bevölkerung leistbar bleiben oder der Sport wird untergehen.

  • altes Leid , daß nicht jeder soviel bekommt wie er verdient :D
    . Es wäre tatsächlich auch schön wenn sich der Kunde endlich am Markt orientiert und nicht umgekehrt - sehr lästig für die Anbieter :tongue:


    Da der Markt transparent geworden ist kann sich eben jeder sein bestes Preis-Leistungsverhältnis raussuchen. Im Lauf der Zeit weis dann eben jeder selbst was einem wichtig ist .Wenn sich wie hier ein Einzelner dann als Person stellt wies man zumindest wofür das Geld ausgegeben wird. Dazu gehören auch eigene Praxiserfahrung die dann auch gerne etwas rosa eingefärbt sein dürfen.
    Wie sagte schon anno 2000 ein kleiner Großhändler : 100 DM/m2 ist am Markt durchsetzbar für Standardmaterial durchsetzbar mit vernünftigem / auskömmlichen Mengen.



  • Deine Meinung, okay


    aber bitte stell doch keine falschen Behauptungen auf... ich habe nichts über Vietnamesen geschrieben, welche für einen Appel un nen Ei arbeiten...


    Wenn dir meine Aussagen etwa Loft als unsympathisch erscheinen lassen, hast du ein gewaltiges Problem mit der Unterscheidung zwischen sehr guten Produkten einer Marke und meiner persönlichen Meinung die ich hier kundtue.
    Das Eine hat nichts mit dem Anderen zutun.
    Ich weiss zwar nicht woher du aus Ausland kommst und was du dort für Erfahrungen gemacht hast, die erwähnte Bestätigung zum Sachverhalt bist du bisher schuldig geblieben...



    [/QUOTE]


    Hallo Andy,


    www. aeronsport.com


    Aluminij:


    T8 Wave 135-185 90€


    T8 Wave 150-200 90€


    T6 Freeride 165-215 90€


    T8 super X 170-220 90€


    MTC 140-190,150-200,175-225,200-250


    Carbon monocoque


    140-180 340€


    140-190 360€


    150-200 370€


    160-210 380€


    175-225 380€


    180-230 390€


    das ist nur Kopie von eine Seite, so dass du mal sehen kannst was die sachen im ausland kosten.
    Wo genau das sage ich nicht aber kann dir sagen das 2005. gerade neues Segel von North rauskam Daytona, und Ich habe in sommer 2005 umgerechnet 270 euro für neues Segel bezahlt.
    Shop hat es gefreut das ich den gekauft habe, und da raus schließe ich das die auch was verdient haben.


    Also ganze geheule das die Marken immer weniger verdienen
    is mir einfach zu viel.


    Aus tägliche Praxis is mir bestens bekannt das die Frachten nun im Keller sind und das die Leute im China, Vietnam und und
    nichts verdienen kommst du mit deinem Ruf nach noch teuerem zeug der ohne hin schon teuer ist.
    Villeicht wenn ich mal Artzt werden sollte, muss Ich mir Loft kaufen :confused:;)


    Sorry dann aber darfs du nicht mehr Pepe und Nike tragen sondern was anderes, und wir bekommen unseren zueg zum fairen Preis.


    :D:keks:


  • Hallo Andy,


    www. aeronsport.com


    Aluminij:


    T8 Wave 135-185 90€


    T8 Wave 150-200 90€


    T6 Freeride 165-215 90€


    T8 super X 170-220 90€


    MTC 140-190,150-200,175-225,200-250


    Carbon monocoque


    140-180 340€


    140-190 360€


    150-200 370€


    160-210 380€


    175-225 380€


    180-230 390€


    das ist nur Kopie von eine Seite, so dass du mal sehen kannst was die sachen im ausland kosten.
    Wo genau das sage ich nicht aber kann dir sagen das 2005. gerade neues Segel von North rauskam Daytona, und Ich habe in sommer 2005 umgerechnet 270 euro für neues Segel bezahlt.
    Shop hat es gefreut das ich den gekauft habe, und da raus schließe ich das die auch was verdient haben.


    Also ganze geheule das die Marken immer weniger verdienen
    is mir einfach zu viel.


    Aus tägliche Praxis is mir bestens bekannt das die Frachten nun im Keller sind und das die Leute im China, Vietnam und und
    nichts verdienen kommst du mit deinem Ruf nach noch teuerem zeug der ohne hin schon teuer ist.
    Villeicht wenn ich mal Artzt werden sollte, muss Ich mir Loft kaufen :confused:;)


    Sorry dann aber darfs du nicht mehr Pepe und Nike tragen sondern was anderes, und wir bekommen unseren zueg zum fairen Preis.


    :D:keks:[/QUOTE]


    Na du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen...
    Die slowenische Preisliste von Oceaninvest ...
    Ein sogenanntes One-Shop-Land... Also Shop gleich Importeur und einzigster Bezugspunkt. Bestimmt auch immer super durchsortiert :eek:


    Schon mal diese Preisliste für die hier dargestellten Produkte gesehen:


    Clicksch du hier...: http://www.sailboardstarifa.com/proshop/


    Noch ein Fakt zu diesen Produkten, Aeron ist auch Hersteller von Severne, Naish und zukünftig Gunsails Gabeln.


    Deine Preisliste sieht mir ganz danach aus, als will da einer schnell das Lager leeren, bevor die 2010 Gun Kollektion zum Tiefstpreis angeboten wird.


    Noch eine Frage:


    Schon mal ein Produkt aus Slowenien nach D versenden lassen und diesen Preis dazu gerechnet?


    Danke fürs Gespräch...


    PS: Ich trage keine Markenjeans von PEPE oder gar Nike Turnschuh...
    Aber schon wieder verbindest du einen Vergleich zweier Preise mit meiner persönlichen Ausstattung.
    Der Vergleich ist so etwas wie der Mc-Donalds-Faktor, falls dir das etwas sagt.
    Sorry aber das ist mir zu doof... Denken dann Tippen...
    Kommt mir hier schon vor wenn du auch einer dieser Zehn-Account-Besitzer bist...

  • @Arialandy


    sorry aber du verdrehst hier einiges. Ich hab beruflich jeden Tag mit Menschen aus ganz Europa zu tun und verbringe auch sehr viel Zeit im Ausland, vor allem Spanien. Ich kenn auch genug spanische Windsurfer und die kaufen auch nicht teurer ein als wir.


    Du versuchst hier den Kunden (vor allem die in Deutschland) schlecht zu reden und lobst das in anderen Ländern Windsurfen ein Reichen-Sport ist. Vielleicht siehst du den Widerspruch zu einer vernünftigen Surfbranchengröße die ein langfristiges Überleben des Sportes und auch eine gesellschaftliche Akzeptanz (Windsurfen bleibt an den Spots erlaubt und wird nicht als Störung einer Rangruppe gesehen). Wenn Surfen nur noch von Besserverdienern betrieben wird, werd ich damit aufhören auch wenn ich es mir weiter leisten könnte. Ich denke das wird vielen so gehen.


    Das Argument mit den schlechten Arbeitsbedingungen in China und Co ist sowas von link das ich mich darüber schon sehr aufregen könnte. Ich war schon in diesen Ländern und kenne die Abreitsmethoden und bedingungen und ich weiss das diese sich nicht verbessern werden selbst wenn wir 2000 Euro für ein Produkt bezahlen würden, denn die Leute dort sind in existenziellen Wettkampf und arbeiten 6 Tage die Woche 12-16 Stunden am Tag, wo glaubst du denn kommt deren Auschaung her. Würde dir und deiner Marke das Wohl der Arbeiter wircklich am Herzen liegen dann denke ich kannst du 10 Atemmasken für a 50 Euro kaufen und das auf die Jahreskosten aller Segel umlegen ohne das auch nur ein einziger Kunde den Preisanstieg merken würde und selbst wenn du 200 Masken kaufen würdest wären das nur ein paar Euro pro Segel. Fakt ist aber das nur der Gewinn der MArke, des Segelherstellers oder andere Erhöht wird und sich die Arbeitsbedingungen nicht bessern würden.




    Komm mal auf den Boden der Tatsachen, das Video war als Beispiel gedacht für das Aufkommen der Frage: Warum man ein solches Produkt nicht in Europa zum gleichen oder gar einem niedrigeren Preis herstellen könnte.
    Wenn jemand sich auskennt weiss er das Arbeitschutz, Emissionschutz, Arbeitszeiten usw. hier in Europa dies klar verhindern.
    Nun will ich ja nicht sagen das man darauf dann zu Gunsten einer Produktion in Europa verzichten soll.
    Es war nur ein Hinweis, mal nachzudenken was dann ein Segel kostet....


    Ausserdem der Sinn und Zweck eines Herstellers und der eines Kaufmannes ist Waren zu produzieren oder einzukaufen um diese mit Gewinn zu verkaufen.


    Oder soll alles für lau verschenkt werden? Den Euro aus der Kasse nehmen und ihn so wie er ist nach China zu schicken, ist wohl sinnlos, irgendwas muss ja hängenbleiben.



    Du kaufst auch Nike, wie ich aus deinem Post lese, denkst du die Menschen die diese Schue fertigen haben bessere Arbeitsbedingungen?


    Was ist das den für ein Quatsch nun? Ich habe nicht gesagt das ich Nike kaufe.... Ich habe einen Quervergleich aufgezeigt damit ihr mal nachdenkt wie aufwendig es ist einen simplen Turnschuh zu produzieren und was die Welt dafür bereit ist zu bezahlen und dann wie kompliziert und aufwendig im Gegensatz dazu ein Windsurfsegel ist...


    Lesen, verstehen, antworten...




    Vielleicht solltest du mal wieder in Deutschland leben um zu sehen wie die Menschen hier sind und dann würdest du vielleicht nicht mehr so über sie schimpfen. Ich finde deine Unterstellungen und Tiraden langsam als beleidigend. Wie schon gesagt ich hab auch schon Nike für 50 Euro in Barcelona gekauft, im Ausland sind die Preise nicht so anderes als hier und zum Glück benutzen die Deutschen das Internet denn das zeichnet ein modernes Land aus und in kurzer Zeit wird das auch in allen anderen Europäischen Ländern so sein. Zumindestens die ich kenne (sicher sind vor allem Physiker) benutzen es schon lange.


    Ich fahre hier keine Tiraden sondern erlaube mir nur ein persönliche Ansicht mitzuteilen, schon gar weil ich nicht nur in Spanien lebe.
    Eher erscheinst du mir ja realitätsfremd zu sein.


    Angebot und Nachfrage machen den Preis, klar das du auch in Grossstadt wie Barcelona Nikes für 50 Euro (bleibt noch die Frage offen ob es auch Echte waren) bekommen hast, nur leider gibts das selten ausserhalb der grossen Städte, vor allem mehr im Süden dieses Landes.


    Desweiteren solltest du mal die Internetnutzung genau nachverfolgen, ausser in GB, D, F, CH und A sind es da ziemlich mau aus im Bereich Onlinehandel innerhalb der EU - bekanntlich sind das ingesamten 26 Länder.


    Ich benutze das Net seit ´95 und sehe das es nur in den Topländern in diesem Punkt funktioniert.
    Die Gründe habe ich ja schon genannt.


    Viele Grüße


    Tobias


    PS: Ich kann Curve nur voll zustimmen auf Dauer muss Windsurfen für einen Großteil der Bevölkerung leistbar bleiben oder der Sport wird untergehen.

  • altes Leid , daß nicht jeder soviel bekommt wie er verdient :D
    . Es wäre tatsächlich auch schön wenn sich der Kunde endlich am Markt orientiert und nicht umgekehrt - sehr lästig für die Anbieter :tongue:


    Da der Markt transparent geworden ist kann sich eben jeder sein bestes Preis-Leistungsverhältnis raussuchen. Im Lauf der Zeit weis dann eben jeder selbst was einem wichtig ist .Wenn sich wie hier ein Einzelner dann als Person stellt wies man zumindest wofür das Geld ausgegeben wird. Dazu gehören auch eigene Praxiserfahrung die dann auch gerne etwas rosa eingefärbt sein dürfen.
    Wie sagte schon anno 2000 ein kleiner Großhändler : 100 DM/m2 ist am Markt durchsetzbar für Standardmaterial durchsetzbar mit vernünftigem / auskömmlichen Mengen.


    Richtig und dann kam der Euro also sinds 100€/qm...

  • Leute,Leute...:(
    Macht mal wieder sachlich weiter ;););)Dann ahben alle mehr davon,vor allem die "Markenabhängigen":D;);) (ich meine nicht Andy)

  • Stolze 100%:):D:D
    Sowas nennt man Gewinnsteigerung:D:D:eek::eek:


    Mich beschleicht so ein wenig das gefühl,dass sich hier jemand böse verannt hat und nun verzweifelt den Ausgang sucht

  • Andy


    Kommt mir hier schon vor wenn du auch einer dieser Zehn-Account-Besitzer bist


    ha ha ha
    jetzt verfolgen wir dich so gar mit Kräften aus dem Ausland
    also bitte sei vorsichtig !!!!!!!!!!!!!
    Nur nicht paranoid werden !!!!


    Tchusssiiiiiiiiiii

  • @franco, michel und hopeman:


    ganz tolle qualifizierte letzte Beiträge von euch:rolleyes:


    Da schreibt sich einer seitenweise die Finger wund, und gibt mal interessante Einblicke, und was macht ihr...

  • @franco, michel und hopeman:


    ganz tolle qualifizierte letzte Beiträge von euch:rolleyes:


    Da schreibt sich einer seitenweise die Finger wund, und gibt mal interessante Einblicke, und was macht ihr...


    Nach deinem Kommentar muß man leider davon ausgehen,dass du ausschließlich die Beiträge von Andy gelesen hast oder die anderen nicht verstanden.Andy hat aus Sicht der Hersteller den Markt "erklärt",was aus Sicht der Kunden ,nämlich uns,nicht schlüssig ist und daher kam es zu einer Kontroverse.
    Wenn du dies nicht erkennen möchtest oder kannst, warum auch immer:keks:


    P.S Auch Teamfahrer haben glaube ich ein Recht auf freie Meinungsäußerung ;-))))))

  • also ich geb boddi auch recht, ein sehr interessanter einblick war das.



    und ich finde, man hört noch einen guten ironischen unterton dabei raus, dass das eigentlich so alles nicht richtig ist.


    aber das problem ist doch: alle kaufen so und alle wollen es so günstig wie es geht. wo kommen denn eure pullover, schuhe, jeans her? besonders die jeans die "washed" sind, werden unter extrem giftigen bedingungen produziert!


    es müsste sich halt mal einer trauen, sozugagen "bio" boards und co zu produzieren, aber ich glaube die würden eher untergehen, als dass die n guten umsatz haben werden.


    so long


  • Komm mal auf den Boden der Tatsachen, das Video war als Beispiel gedacht für das Aufkommen der Frage: Warum man ein solches Produkt nicht in Europa zum gleichen oder gar einem niedrigeren Preis herstellen könnte.
    Wenn jemand sich auskennt weiss er das Arbeitschutz, Emissionschutz, Arbeitszeiten usw. hier in Europa dies klar verhindern.
    Nun will ich ja nicht sagen das man darauf dann zu Gunsten einer Produktion in Europa verzichten soll.
    Es war nur ein Hinweis, mal nachzudenken was dann ein Segel kostet....


    Ausserdem der Sinn und Zweck eines Herstellers und der eines Kaufmannes ist Waren zu produzieren oder einzukaufen um diese mit Gewinn zu verkaufen.


    Oder soll alles für lau verschenkt werden? Den Euro aus der Kasse nehmen und ihn so wie er ist nach China zu schicken, ist wohl sinnlos, irgendwas muss ja hängenbleiben.


    Vielleicht solltest du mal lesen und verstehen was ich schreibe! Mich zu beleidigen bringt dir nichts, da steh ich drüber. Mir ist der Grund warum Sachen in China gefertigt werden durchaus bewußt und ich weiss das es nicht in Deutschland geht, auch das der Händler Gewinn machen muss ect. ist mir klar. Du verstehst einfach nicht das in Deutschland die Leute auch wissen das sie versuchen für sich das Beste rauszuholen und eben den Gewinn der Händler ect. so niedrig wie möglich zu halten. Ist also alles legitim und marktwirtschaftlich verständlich. Soweit stimmen wir also überein.


    Deine Darstellungen und Ausführungen zu den Arbeitsbedingungen in China wurden nicht nur von mir etwas anklagend verstanden sondern auch von anderen. Jetzt verstehe ich das du das so nicht gemeint hast sondern nur die Wirtschaftlichen Gegebenheiten dargestellt hast. Lies nochmal deinen Post über die Arbeitsbedingungen in China und vielleicht erkennst du das man das auch anders auffassen kannst.




    Was ist das den für ein Quatsch nun? Ich habe nicht gesagt das ich Nike kaufe.... Ich habe einen Quervergleich aufgezeigt damit ihr mal nachdenkt wie aufwendig es ist einen simplen Turnschuh zu produzieren und was die Welt dafür bereit ist zu bezahlen und dann wie kompliziert und aufwendig im Gegensatz dazu ein Windsurfsegel ist...


    Tja um es mit deinen Worten zu sagen Angebot und Nachfrage, Mode ist ein starker Motor und gerade bei Jugendlichen enorm wichtig. Da wir mehr rein investiert als ins Windsurfen aber ich denke das ist dir eh alles klar. Mir ging es darum aufzuzeigen, das die Arbeitsbedingungen im Allgemeinen in China unbeschreiblich schlecht sind und das es nicht auf die Windsurfproduktion beschränkt ist. Das ist aber ja schon gelärt also ganz cool bleiben.


    Lesen, verstehen, antworten...


    Das solltest du bitte auch tun, deine Beleidigungen bringen dich nicht weiter, im geschrieben Beiträgen in einem Forum gibt es leider Missverständnisse das liegt meist an allen Beteiligten und da kann man auch sagen, das meinte ich so und so und dann werd ich das auch wie oben bei den Arbeitsbedingungen anerkennen. Ich versuche ja auch meine Aussagen zu verseutlichen und Missverständnisse zu korrigieren. Also bitte lass die Beleidigungen und versuch sachlich weiter zuargumentieren ich versuch das auch.




    Ich fahre hier keine Tiraden sondern erlaube mir nur ein persönliche Ansicht mitzuteilen, schon gar weil ich nicht nur in Spanien lebe.
    Eher erscheinst du mir ja realitätsfremd zu sein.


    Angebot und Nachfrage machen den Preis, klar das du auch in Grossstadt wie Barcelona Nikes für 50 Euro (bleibt noch die Frage offen ob es auch Echte waren) bekommen hast, nur leider gibts das selten ausserhalb der grossen Städte, vor allem mehr im Süden dieses Landes.


    Desweiteren solltest du mal die Internetnutzung genau nachverfolgen, ausser in GB, D, F, CH und A sind es da ziemlich mau aus im Bereich Onlinehandel innerhalb der EU - bekanntlich sind das ingesamten 26 Länder.


    Ich benutze das Net seit ´95 und sehe das es nur in den Topländern in diesem Punkt funktioniert.
    Die Gründe habe ich ja schon genannt.


    Naja lies nochmal all deine Beiträge und zähle wie oft du schreibst das Geiz ist Geil nur in Deutschland vorkommt und wie nur in Deutschland die Kunden nach den billigen Preisen gieren. Dann zähl auch bitte wie oft du über andere Geschäfte hetzt und vielleicht verstehst du warum ich das als Tiraden empfinde.


    Realitätsfern bin ich nicht, nur sehr oft in anderen Ländern und ich arbeite jeden Tag hier in Deutschland mit Menschen aus 7 verschiedenen Ländern zusammen im Büro und deshalb weiss ich von denen die Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern. In Spanien ist die wirtschaftliche Lage sicher nicht so gut wie in Deutschland, schließlich sind auch die EU Subventionen wegefallen und das Land hat eine große Immobilienkrise ect. Trotzdem sind die Preise nicht so anders wie in Deutschland. Hier werden wir wohl weiterhin kontroverse Standpunkte haben.


    Übrigens ist Barcelona eine sehr teure Stadt und sicher gibt es regionale Unterschiede aber bedenke doch mal du hast geschrieben das Nike 135 Euro kosten das ist pauschal und deshalb hab ich genauso pauschal geantwortet.
    Sicher das war von uns beiden kein Musterwerk and Argumentation und hat nur zu Beleidigungen und Missverständnissen geführt, aber ich denke es ist jetzt klar das man Preise nicht so vergleichen kann.



    Ich stimme dir voll zu das Angebot und Nachfrage den Markt regeln. Nur danach müsste dir eben klar sein das die Nachfrage nach teuren Windsurfstuff (selbst wenn er für dich zu angemessenen Preisen verkauft wird) keinen oder nur einen sehr kleinen Markt in Deutschland hat.


    Nochwas zum Onlinehandel, mag sein das er im Ausland in teilen der Bevölkerung noch nicht angekommen ist. Hier ist mein Sample etwas gebiased. Jedoch kann das auch eher regional unterschiedlich sein, kannst du die Studie vielleicht mal vorlegen in der die Verteilung gezeigt wird in Europa?


    Mich wundert es schon sehr, dass wenige Leute vom Ausland in Deutschland einkaufen, wenn bei uns alles soviel billiger ist. Die Versandkosten innerhalb der EU sind preislich auch noch zu bewerkstelligen, vielleicht nicht nach Spanien aber nach NL,B, F, A, I auf jedenfall. Umgekehrt gibt es in Deutschland auch sehr viele EU-Importe an Autos weil die bei uns viel teuer sind als in den Nachbarländern und da zeigt sich eben das der Markt sich alleine regelt und damit sind eigentlich die Preisdiskusionen überflüssig.


    Ich hoffe wir können auch weiterhin sachlich diskutieren und ich hoffe das du Andy mir das nicht übel nimmst und auch auf Beleidigungen verzichtest, et tut mir leid wenn ich dich durch meine Wortwahl beleidigt habe das war nicht meine Absicht.


    Viele Grüße


    Tobias

  • Klar ist es nicht richtig,dass das Material unter diesen Bediengungen hergestellt wird.


    Ich habe mir am WE mal die Mühe gemacht und die Beiträge der Surf über die Cobra und NP Produktionsstätten rausgesucht,da steht kein Wort über die Arbeitsbediengungen usw. Da sehe ich ein sehr großes Versäumniss den Lesern mitzuteilen,auf wessen Schultern und Gesundheit die Gewinne der Firmen aufgebaut sind und das obwohl die Preise ja angeblich völlig im Keller sind:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Ich sehe bei den Brands den Fehler,dass sie weiterhin auf diese Hersteller zurückgreifen und zwar nicht aus menschenliebe ,sondern ganz klar aus Gewinnstreben.


    Wo sind denn die kritischen Kommentare der Profis?Die müssen auf jeden Fall wissen,wie ihre Gehälter bei den Brands zustande kommen!!!!



    Die einzelnen Marken haben aber offentsichtlich kein Problem mit den Fabrikationmethoden,ansonsten würden sie was ändern

  • Hi,


    Zitat von michel

    Die einzelnen Marken haben aber offentsichtlich kein Problem mit den Fabrikationmethoden,ansonsten würden sie was ändern


    Kannst du doch selber anfangen. Kauf ein Board aus deutscher Produktion und zahle 2000 - 3000EUR. Hersteller gibts ja.
    Allerdings entstehen die Boards dort auch durch Arbeit.


  • Ich sehe bei den Brands den Fehler,dass sie weiterhin auf diese Hersteller zurückgreifen und zwar nicht aus menschenliebe ,sondern ganz klar aus Gewinnstreben.


    Welche Fabrik auf dieser Welt baut denn ausser Cobra Boards in diesen Stückzahlen und in dieser Qualität?


    Haben ja schon einige versucht und sind gescheitert.


    Gruss


    David


  • Eben,seit wievielen Jahren ist das denn nun so????????
    Cobra hat seine Position doch nur,weil er keine Konkurrenz hat!!!
    Aber ein Buch mit sieben Siegeln ist die Produktion von Surfboards auch nicht,aber da sich offentsichtlich hier die einzelnen Brands einig sind,wird sich nichts ändern

  • Ich habe mir am WE mal die Mühe gemacht und die Beiträge der Surf über die Cobra und NP Produktionsstätten rausgesucht,da steht kein Wort über die Arbeitsbediengungen usw. Da sehe ich ein sehr großes Versäumniss den Lesern mitzuteilen,auf wessen Schultern und Gesundheit die Gewinne der Firmen aufgebaut sind und das obwohl die Preise ja angeblich völlig im Keller sind:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Was willst du erwarten, von Magazinen die nur Material testen, von Marken von denen auch Werbung bei ihnen geschaltet wird? Und das ist nach einem Post hier ausm Board nicht nur das surf-Magazin, sondern auch das WSJ.


    Man will die Anzeigenkunden ja auch nicht verprellen. Das ist eher das Problem bei einer Randsportart.

  • Hi,




    Kannst du doch selber anfangen. Kauf ein Board aus deutscher Produktion und zahle 2000 - 3000EUR. Hersteller gibts ja.
    Allerdings entstehen die Boards dort auch durch Arbeit.


    Wie kommst du auf den Preis?????
    Customs -wäre nachzuvollziehen


    Aber Kleinserien mit neuester Technik-der Preis wäre zu hoch


    Ich weiß jetzt nicht ,wieviele Boards die großen Hersteller in Deutschland/Europa absetzen.
    Es wäre aber mal ein Rechenmuster,die Kosten für eine europäische Produktion hochzurechen.Nicht für einen einzelnen Hersteller,sondern für eine Herstellergemeinschaft wie bei Cobra.


    Zieht man mit in Betracht,dass die Modellreihen länger am Markt bleiben und somit die einzelnen Formen länger produzieren,senkt das die Zuschläge auf das Produkt durch die Entwicklung-


    Wenn man nun die Marktforschung hinzuzieht,wer den größten Anteil an den Verkaufszahlen hat,relativiert sich vielleicht vieles.


    Ich denke,es käme einfach mal auf einen Versuch an.


    P.S Ich wäre bereit für ein neues Board,welches nicht unter den o.g.Bedingungen gebaut wurde bis zu 1500 € auszugeben.Aber nicht in der empfindlichen Version,sondern der unempfindlichen HRS .

    Gruß Michel


    :windsurfing:

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()