WAS HALTET IHR VON DER NEUEN SURF?

  • Ich hab sie bislang im überwiegend nur kurz durchgeblättert. Ich finde die Tests machen machen einen guten Eindruck.
    Bei dem Freeride 145 Test hat man sich die Punktvergabe für die einzelnen Kategorien (Angleiten, Durchgleiten,...) gespart und nur Stärken und Schwächen genannt. Ich denke damit tut man der Kundengruppe einen Gefallen. Wenn man sich hier im Forum die Fragen anschaut die auf diese Boardgruppe abzielen trifft man so ziemlich den Nagel auf den Kopf.
    Vergleich der Bauweisen finde ich so oder so spannend. Gut das sowas gemacht wird, hatte ich glaube ich an anderer Stelle auch schonmal gesagt....Was mir da auffällt ist, dass es von Brand zu Brand starke Unterschiede gibt, wie weit die Fahreigenschaften der unterschiedlichen Bauweisen auseinanderliegen.
    Ich finde dieses Ergebnis motiviert solche Vergleiche häufiger zu bringen, denn offensichtlich kann man die Ergebnisse nicht einfach auf andere Bretter übertragen.

  • Ich finde sie etwas schwach, Sommerloch eben. Der Ansatz der Boardvergleiche und Konstruktionen ist sehr gut, nur finde ich es nach wie vor nicht Klasse einfach die Zeichungen der Firmen abzudrucken. Warum denn nicht mal ein Schnitt durch die Boards oder man müsste einfach nur mal dien Farbe abkratzen, dann würde einiges mehr rauskommen.
    Sehe ich doch immer wieder am Strand, wenn Löcher in den Boards sind oder einfach nur die Farbe runter ist.
    Und ich denke nicht nur ich, denn mittlerweile wissen doch viele Besitzer was eigentlich die schwarze Herrlichkeit bei Ihnen ist ....
    Und die Erklärungen darüber sind ja vielfältig und immer wieder witzig: "ein Carbon Board ist viel zu steif, bessere Kontrolle" etc.
    Gibt ja mittlerweile genügen Threads darüber und aktuell gerade wieder bei unseren Nachbarn, wo sie sich erzürnen.
    Aber das ist ein anderes Thema, passt nur zum Bericht in der SURF, denn auch ein Vergleich im Preis würde doch rechtfertigen, was ist denn eigentlich mehr drin oder wurde nur reduziert??

  • insgesamt ok.


    Die beiden Tests wirken ganz interessant, sehe das genau wie Pat.
    Die Fotoserie am Anfang gefällt mir sehr gut, ebenso der Estland-Reisebericht (die werden eh immer besser)
    Als überflüssig und frei von für die Allgemeinheit interessanten Infos empfinde ich das Egli-Interview.
    Witzig die Porter-Riggs Kolumne. Bedeutend besser als die üble Comic-Seite früher.
    Ansonsten die übliche Mischung aus News, Wettkampf-Berichten, etc.
    Die Kitewerbung ist verschwunden, gut für die Sensibelchen unter uns.
    Und dann: Huch, ein Interview mit Anders Bringdal. Obwohl das WJ doch behauptet, als erstes deutschsprachiges Mag mit ihm geredet zu haben (oder ging man da noch von einem früheren Erscheinungstermin aus...)


  • Die Surf behauptet ebenfalls das sie ein exklusives Interview mit ihm haben:


    Zitat

    Ein exklusives Interview mit Anders Bringdal über sein Engagement bei Mistral lest ihr in der Juli-Ausgabe des surf Magazins
    (ab 24.06.2009 am Kiosk).


    http://surf-magazin.de/smo//surf_artikel/show.php3?id=4189&nodeid=32&subnav=people


    Da aber der WSJ früher erschienen ist, würde ich sagen das die Surf nur das zweite exklusive Interview geführt hat :D

  • Ich finde die neue Surf diesmal sehr langweilig, da fast nichts drin steht, was mich wirklich interessiert. Da im WJ ja die gleichen Boards getestet werden könnte das dort ähnlich sein, aber das WJ hat ja noch ein paar andere Highlights. Ich habe es absichtlich noch nicht gelesen, da ich es mir für den DK-Urlaub ab Donnerstag aufheben wollte:D manchmal muss man eben kleine Opfer bringen:rolleyes:;).

  • Da aber der WSJ früher erschienen ist, würde ich sagen das die Surf nur das zweite exklusive Interview geführt hat :D


    Früher erschienen? Surf und WSJ lagen bei mir am gleichen Tag im Briefkasten: Samstag. Die Surf wie geplant und das WSJ wie erwartet ...

  • Ich könnte kotzen wenn ich die neue SURF (Juli 09) durchblätter!


    1. Kitewerbung
    2. Tipps "was tun wenn die Finne bricht?" Alter schwede, wie oft wollen sie das noch drucken??? Abegesehen davon funktioniert ihr toller "Trick" nicht. Wenn man das Trapez ans Heck macht fährt man danach quasi Vorwindkurs. Wenn dir die Finne bricht, steig einfach auf und fahr heim. Solange du nicht ins Gleiten kommst merkst du gar nicht dass du keine Finne hast!
    3. Trockenübung zum Table Top! Dass ich nicht lache! Zum einen fühlt es sich völlig anders an wenn ich auf dem Brett stehe, und zum Anderen ist der Klimmzug das A&O bei dem Move, sonst sieht es schwul aus. Da kann ich auch als Vorübung zum Doppelfrontloop zwei Purzelbäume hintereinander vorschlagen!
    4. Andy Wolff war also zum 100sten Mal in Estland. Ich fall um!
    5. Mastbase in kaltes Wasser stecken damit es sich zusammenzieht und leichter wieder auseinander geht. So einen Scheiß hab ich noch nie gehört, aber ich halte jetzt einfach n Schweißgerät ans Top, das geht schneller.
    6. Propfen im Mast damit der Mast nicht plötzlich 100 Kg wiegt. Wasser kommt in jedem Fall in den Mast, mit den Propfen läuft es höchstens schlechter ab. Ein Mast, der zusammengesteckt im Segel ist, ist eh schon fast dicht. Ich bin Jahre lang ohne Propfen gefahren, allerdings hatte ich auch kein Trapez ums Heck gebunden und ich hatte keinen weißen Bart, der bis ins Wasser hing in bremste. - Vielleicht kam ich daher trotzdem vorwärts.


    Wenn ich diese ganzen Tipps lese, dann schätze ich das Durchschnittsalter der Redaktion auf 89 Jahre und die Tage pro Jahr, die sie zusammengezählt auf dem Wasser sind auf NULL. Da kann ich Fabien Vollenweider nur Recht geben, der im Interview sagt die deutschen seien virtuelle Surfer, die lieber Tests lesen und über Material reden anstatt einfach mal aufs Wasser zu gehen. Naja, offenbar hat sich der deutsche Windsurfer von dem Mag aus München "heranzüchten" lassen und ist ausser Stande selbst zu denken!


    So, ich geh mal aufs Wasser und reagier mich ab. Echt schade was da aus unserem eigentlich coolen Sport gemacht wird...


  • Hierzu kann ich nur eins sagen: DITO !!!!!!!!


    Nochwas zu Punkt 1: Die selbe Werbung, wieder über 2 Seiten und das zum verflixten 3. Mal... unglaublich!!!!

  • @ pochbob!


    Nicht schlecht und ich muss Dir recht geben. Ganz schwaches Teil und die Tips sind der ober Lacher. Habe schon gedacht es ist die neue Lachseite der SURF :D. Demnächst kommt der Tip im Winter mit den gelben oder auch rosa farbenen Geschirrhandschuhen über das Wasser zu jagen. Habe mich letztes mal schon richtig amüsiert über den Tip, Tüten anzuziehen und dann den Anzug anzuziehen. Leute, Leute....
    Und was Fabian sagt, ist genau der Punkt immer nur gerede über unnötiges Zeug anstelle über surfen, besser gesagt das Thema "surfen gehen und den Sport ausüben". Aber kein Wunder, das mittlerweile alle denken Surfer sind uncool und Kiter sind sooo viel cooler. Und dann noch diese Tips??


    Ich finde den Technologievergleich wirklích den Oberwitz. Wir drucken mal die Werbeaussagen ab der verschiedenen Hersteller, aber fundiert mal darüber berichten, wie es wirklich ist, das kommt nicht zustande, das ist doch eigentlich der Ansatzpunkt eines Berichtes und nicht die Werbeaussage und schöne Zeichung abzudrucken, oder?


    Und wem Bringdal das exklusiv Interview gegeben hat, ist doch auch echt egal, denn inhaltlich kann man es sowieso vergessen. Außer einem Punkt, das nun 4 neue Slalom und 1 Speedboard von Mistral kommen. Dann ratet mal was das wohl für Boards sind?? 1:1 die jetztigen ABplus Boards. Was für ein Zufall, AB+ hat genau diese Range, 4xSlalom und 1xSpeed. Also gibt es dann seine alten Teile, die ja auch nicht der Renner sind anstelle mit AB+ Lackierung mit Mistral Lackierung. Als Interviewer hätte mal darauf eingehen können, machen selbst die anderen verschiedenen Magazine, und auch da wurde es quasi bestätigt.Und was für Teile das sind kann man ja jetzt schon in den verschiedenen Foren lesen...


    Ich habe auch das Gefühl, das die Redakteure mittlerweile leider sehr entfernt sind von der Basis oder besser gesagt, dem eigentlichen Windsurfen. Das soll kein Angriff sein, im Gegenteil vielleicht liest das mal jemand der Verantwortlich ist, was wir hier schreiben - denn die Hoffnung stirbt zuletzt :redface:

  • Also gibt es dann seine alten Teile, die ja auch nicht der Renner sind anstelle mit AB+ Lackierung mit Mistral Lackierung.


    Was Du alles weißt? Mal ne Grafik im Web gesehen und dann die Meinung gebildet...?...


    :rolleyes:


    Nimm mal deine Scheiss-HTS Brille ab, die auch die Sicht auf die surf verblendet. Gestern war noch The Loft das Maß der Dinge, heute ist es North, dazwischen kurz Pryde.
    Mann mann mann, wenn man da mal nichts merkt mein Lieber...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Demnächst kommt der Tip im Winter mit den gelben oder auch rosa farbenen Geschirrhandschuhen über das Wasser zu jagen. Habe mich letztes mal schon richtig amüsiert über den Tip, Tüten anzuziehen und dann den Anzug anzuziehen. Leute, Leute....


    :abgelehnt:
    Mach ich jeden Winter bis 4 Grad so. Super Fahrgefühl, trockene Hände, die nicht frieren und kostne nix.


    Schön, wenn du dich an der Farbe störst, aber das geht schon wieder deutlich in die Richtung "Web" Surfer. Hauptsache gut aussehen (an Land)!!!:bonk:

  • Ich glaube hier haben sehr viele eine rosa rote Brille an, oder sollte man vielleicht lieber sagen eine dunkelschwarze?


    Es ist mit Sicherheit nicht alles perfekt was die Surf schreibt. Aber bei vielen Leuten scheint es gar nicht mehr darum zu gehen was geschrieben wird, vielmehr sucht man einfach nur Aspekte die man kritisieren kann.


    Das mit der Kitewerbung z.B. Ja verdammt nochmal, das ist doch total egal. Es soll Leute geben die sowohl Kiten als auch Windsurfen (Robby Naish), die Surf verdient damit Geld und für den ein oder anderen Leser ist die Werbung auch noch interessant.
    Zum anderen werden bei Neowerbungen häufig auch keine Windsurfer abgebildet sondern gerne auch mal Wellenreiter=Surfer.
    Und zu guter letzt, wie man schon an der Hotsails Werbung gesehen hat liegt es eh im Auge des Betrachters was fehl am Platze ist und was nicht.


    Das mal nur so als Beispiel, mein Vorredner hat ein weiteres geben, soviel also zu dem Thema...

  • Das nicht jeder Beitrag perfekt ist,dürfte wohl allen hier klar sein:cool::cool:


    Das die WJ als relativ neues,unverbrauchtes Mag sehr viele sehr gute Unterschiede gegenüber der Surf sein eigen nennen darf ,liegt in der Sache der Natur:D


    Nur eins sollten auch allen bewußt sein,Toleranz ist das höchste Gut,was wir alle haben;);)


    Mal darüber nachdenken:);)

  • Vom Inhaltlichen mal abgesehen, wenigstens eine verbesserung hat es gegeben.
    DAS POSTER IS ENDLICH WIEDER AUS FESTEM PAPIER :D
    Ist doch schon mal ein Fortschritt, jetzt muss man wenigstens nicht mehr das halbe Heft+Inhalt zerstören.


    DANKE SURF :)

  • ich versteh sowieso nicht warum man solche Threads wie "WIE FINDET IHR DIE NEUE SURF" oder "WAN KOMMT ENDLICH DAS NEUE WSJ" überhaupt noch eröffnen muss :rolleyes:
    völlig nutzlos und nur ein Ziel dahinter - eines der beiden zu diskreditieren oder zum ausdruck zu bringen das das eine voll toll ist und das andere eigentlich zu schlecht um es zu kaufen - aber da man es immer noch aboniert hat liegts nunmal im Postkasten :bonk:!!!


    wenn jemand mit dem einen oder anderen Magazin nicht zufrieden ist - warum wird es dann nicht abbestellt und gut ist?
    ersparrt Ärger - sparrt Geld - und ersparrt Uns solche sinnlosen Threads!!!!


    Aloha!!!

  • ich versteh sowieso nicht warum man solche Threads wie "WIE FINDET IHR DIE NEUE SURF" oder "WAN KOMMT ENDLICH DAS NEUE WSJ" überhaupt noch eröffnen muss :rolleyes:
    völlig nutzlos und nur ein Ziel dahinter - eines der beiden zu diskreditieren oder zum ausdruck zu bringen das das eine voll toll ist und das andere eigentlich zu schlecht um es zu kaufen - aber da man es immer noch aboniert hat liegts nunmal im Postkasten :bonk:!!!


    wenn jemand mit dem einen oder anderen Magazin nicht zufrieden ist - warum wird es dann nicht abbestellt und gut ist?
    ersparrt Ärger - sparrt Geld - und ersparrt Uns solche sinnlosen Threads!!!!


    Aloha!!!


    Genau

  • Sehr rüder umgangston von einem Admin...
    Vielleicht solltest Du mal andere Foren im Ausland lesen, da gibt es verschiedene Threads darüber, übrigens auch ein altes Interview mit AB über Mistral. Fremdsprachen sind da willkommen. Aber egal...
    Übrigens habe ich bewusst die Handschuhe gewählt,aber nun iwrd hier einem das Wort umgedreht. Bei der Tips seite geht es doch um Tips, und ein Tip muss funktionieren. Das kann man ja wohl nicht von allen veröffentlichten Tips sagen...
    Davon ab finde ich auch so Threads, wie ist die neue SURF oder das WJ, echt unnötig, wenn da nix besonderes in dem Mag ist. Auch wer hat ds erste Interview mit AB, ist doch echt egal!