Wie seid Ihr mit den letzten Anschaffungen zufrieden?

  • Seid Ihr zufrieden mit Eurer Anschaffung? 22

    1. Ja, ohne wenn und aber! (18) 82%
    2. Nein, ich habe mich verkauft und werde etwas anderes anschaffen vom selben Hersteller. (0) 0%
    3. Nein, ich habe mich verkauft und werde etwas anderes anschaffen von einem anderen Hersteller. (4) 18%

    Moin,


    mich würde mal interessieren, wie seid ihr mit den letzten getätigten Anschaffungen aus der Windsurf-Welt zufrieden?


    Was habt ihr euch gekauft?


    Habt ihr euch verkauft?


    Und kauft deshalb wieder etwas anderes?


    Vom selben Hersteller?


    Oder von einem anderen Hersteller?


    Oder seid ihr völlig zufrieden mit eurer Anschaffung und bleibt dabei?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • juhu erster hoffentlich :D


    Also habe mir letztens einen North Boom silver line mit der neuen Kurve gekauft..beim Trapeztampen montieren das Endstück rausgezogen und schon Plastik gebrochen..Rekla läuft..sieht gut aus..


    Trotzdem ärgerlich, wenn man seit Jahren mal wieder North kauft und dann sowas..


    Was gabs noch neues?
    Segel bin ich bis auf Details zufrieden..

  • Jede Menge gekauft in den letzten beiden Jahren: Witchcraft Waveboard, 2 Simmer Icons '08, Nort Gold RDM, Chinook ALu Gabel, dieses Jahr dann 5.3er und 4.7er Bionics.


    Zufriedenheit: Bis auf das 5.3er Icon (was ich als Anzahlung auf das Bionic wieder zurückgegeben habe) bin ich eigentlich mit allem sehr zufrieden. Das Board und die Bionics sind der Oberhammer und die Gabel ist im Vergleich zu meiner alten auch super, vor allem wegen des relativ glatten und lang durchgehenden Griffbelags habe ich keine Probleme mehr mit offenen Händen. Das 4.1er Icon ist eigentlich auch ein tolles Segel, allerdings komme ich beim Abreiten (vor allem beim typischen x-on gewichse hier) besser mit Segeln klar, die im Turn etwas mehr Zug haben. Könnte sein, dass ich das Segel nächstes Jahr auch gegen ein Bionic austauschen werde.

  • 2008/09


    pro: nach den Preisexplosionen der powerex rdm Masten habe ich dieses Frühjahr nach der Zerstörung meines letzten 370er powerex einen 370er von gun für gerademal die Hälfe der Kosten bestellt. Das ist noch nichtmal das high end Modell von gun gewesen und nach einigen sehr fordernden Einsätzen muß ich sagen, das Ding ist super! Zudem zicken die Segel mit dem gun nicht, also keinerlei Abstimmungsprobleme mit Simmer, was so nicht zu erwarten war.


    contra: RS Segel von Pryde, geplatzte Camber und ausgerissene Masttops, buuhhh

  • Jede Menge gekauft in den letzten beiden Jahren: Witchcraft Waveboard...


    hast Du Dir den nach Maß bestellt, oder die Kleinserie oder als gebrauchten? Die Teile schienen echt zu funktionieren, das könnte ich mir absolut vorstellen als nächstes Brett.


    Was gefällt Dir an dem besonders, was ggf. nicht so?

  • Ich wollte das Serienboard in HDD, aufgrund zu langer Lieferzeit habe ich dann ein Custom (für den selben Preis) bekommen. Ich habe es in 80L.


    Pros: * Speed beim Abreiten
    * Super enge Cutbacks
    * Fahreigenschaften (Höhelaufen und
    Geschwindigkeit)
    * Überpowert nicht (kein Tailwalking oder sowas)
    * Sehr präzises Fahrgefühl (vor allem beim Bottom
    Turn, Twinser sind da für mein Geschmack zu
    lose)


    Contra: * im Chop sehr direktes, wenig gedmäpftes
    Fahrgefühl (ließe sich wohl mit Heel Cushions
    beheben)
    * In Ostseemush drehen Twinser beim Bottom
    Turn ohne Segelzug etwas besser vertikal hoch
    (das soll aber in der neuesten Version V2.3
    verbessert worden sein)


    Dazu kommt natürlich die nahezu unzerstörliche Bauweise. Sprich mal mit Boardreparateuren über den Aufbau von Serienboards und du kommst aus dem Staunen nicht mehr raus!

  • Ach so: wähle lieber eine Größe größer als Du es eigentlich machen würdest. Ich würde jetzt wohl das Board in 84L nehmen (als einziges Waveboard von 5.3-3.3m² !)

  • Die Fahreindrücke habe ich relativ zu anderen BOards die ich Probefahren konnte geschrieben (Fanatic Twin 84, Exocet Universal Wave 75 und Starboard Fish 74).

  • zunächst, um diesen thread nicht zum Witchcraft thread zu mutieren, gebe ich noch eine pro-Anschaffung zum besten:
    Fanatic twinser. Das beste waveboard, das ich je hatte, es ersetzt alle Größen, sowohl kleinere und größere und das erste Brett, das als echte Ein-waveboard-Variante funktioniert. Abreiteigenschaften tadellos.


    Die Witchcraft Charakteristika finde ich interessant, vor allem, da Du den Fanatic im Vergleich hattest. Nun sind genau die zwei Merkmale, die Du im contra führst - direktes Fahrgefühl, Dreheigenschaften bei onshore - genau die Eigenschaften, die den Fanatic an meinen homespot besonders wertvoll machen. Aber dennoch, ich werde die Witchcrafts im Auge behalten! Gerade für sehr gute Bedingungen also.


    Zur Verarbeitung, klar, ich habe leider selber schon zu viele Serienboards von innen gesehen und reparieren müssen, grande catastrophe, aber dafür relativ 'billig' zu haben eben...

  • Habe meinen Witchcraftableger (Surfproducts) leider immer noch nicht testen können:(. Darüber hinaus auch keine der anderen Anschaffungen: 4,7er Fire, gebrauchte tecno limits Masten (100% 4,30 und 4,00). Meine Freundin ist dagegen bereits alle neuen (gebrauchten) Diva Segel gefahren. Funktionieren auf jeden Fall viel besser mit Skinnys. Hatte vorher Neil Pryde Masten drin. Für ihr 3,8er gabs sogar einen 3,70er Hot Rod Mast. Auch ihr neues Brett ( der Vorgänger hatte zu wenig Volumen) kam schon mehrfach zum Einsatz (Drops Naked 128). Vielleicht sollte meine Freudin mal besser hier etwas schreiben :rolleyes:.

  • @ Windseven: das "Contra" mit den BottomTurn Eigenschaften kann man eigentlich auch wirklich nur gegen den Twin so nennen. Im Vergleich zu anderen Boards ist der WC immer noch sehr eng im Bottom Turn zu drehen. Dafür bringt das Board unheimlich viel Speed mit hoch. Worin er (im Vergleich zum FanaticTwin) eher schlecht ist, sind gegurkte Tunrs mit wenig speed, wo man mit dem Twin immer noch fette CutBacks raushauen kann. Darin ist der Twin echt top!


    Ich denke es sind beide richtig gute Bretter, allerdings auch wirklich unterschiedlich!

  • hab mir zwei neue HSM Superfreaks gekauft - habs wiedermal nicht bereut;
    ausserdem die Marlow Tampen - lohnende Investition - jetzt schon haltbarer als meine anderen Tampen^^;
    ne Carbongabel - allerdings konnte ich sie noch nicht testen!!!


    joa - also bisher sehr zufrieden!!!!

  • Interessantes Thema, ich hab in den letzten 2-3 Jahren viel Stuff gekauft, unter anderem weil viel älterer Stuff nach einigen Jahren einfach am Ende war.
    Vieles von dem was ich neu gekauft habe hab ich allerdings vorher getestet und wusste auf was ich mich einlasse.


    gute Käufe von getestetem Material:
    JP Super-X
    Tabou Manta
    North Ram F8 mit Mast
    The Loft Blades mit Mast


    gute Käufe von nicht getestetem Stuff:
    Arrows Gabel
    Marlowtampen
    viele Finnen
    Mystic Winteranzug


    weniger gelungene Käufe (auch vorher nicht getestet):
    Gaastra Swift - Starkwindperformance nicht wirklich konkurrenzfähig
    Gaastra Aluboom - ich war sehr zufrieden damit, der hat sich aber einfach zu schnell verbogen
    2 Finnen - einmal lags an meinen persönlichen Vorlieben und einmal an der Ausrichtung der Finne, da hatte ich mir was anderes vorgestellt


    Das war es im großen und ganzen. Im Nachhinein war 2006 der Kauf des North Natural eigentlich nicht so doll, weil der Mast nicht passte. Das hab ich aber erst mit meinem jetzigen Mast so richtig bemerkt.


    Die letzte echt dämliche Anschaffung waren 2 billige Mastverlängerungen, das werde ich nie wieder machen, die halten nix aus!

  • Nachdem ich hier so viel positives über Herrn Lessacher´s Finnen gelesen habe hab ich es ausprobiert. Die 28er Chamäleon hat aus meinem altem Mistral Flow wieder ein konkurrenzfähiges Board bei Kabbel und Seegras auf der Ostsee gemacht.
    Wollte es nicht glauben, das eine Finne so viel beeinflussen kann. Hab einen Tag alte gegen neue Finne getestet. Die alte liegt jetzt im Schrank...
    Wird wohl nicht die letzte Finne von Lessacher gewesen sein, die ich gekauft habe.


    Hucky

  • Hi,


    na über meine Segel brauch ich ja hier nix weiter zum besten geben, würde wieder nur als "Schleichwerbung" abgewertet. :D


    ...ein überraschend gutes Schnäppchen war ein HORNEY Freeridecustom ca. 100l. vom Laupheimer Flohmarkt. Das Ding ist zwar schon etwas älter, aber geht so dermaßen gut zu fahren,.. bin echt schockiert
    ...um die 42er Custom Needle von Patrick Diethelm zu testen hatte ich leider noch keine Gelegenheit


    ..aber ich denke mal, das ich nie wieder ein Serienboard kaufen werde. Der Horney gibt mir da doch wieder sehr zu denken ...:)


    Aloha Doc

  • Hi,


    gestern gekommen:
    Freemove-Segel 6,3 , Mast 430 100%, kleine Carbongabel, alles von Gun, gehört meiner Frau. War einfach aufzubauen und fährt super, ist super leicht :)