Ich bin gerade genervt.
Ich habe nun vier allgemein bekannte Hersteller von Custom-Finnen angeschrieben, ob sie mir an einer Deep Tuttle-Finne den Kopf auf Power-Box wechseln würden und das Finnen-Blatt kürzen würden.
Michi Still hat sofort freundlich geantwortet, er macht aber keine Power Box-Köpfe. Der Mann hat Stil und Charakter.
Von den anderen Herrschaften kommt keine Antwort, man geht nicht ans Telefon und antwortet nicht auf die zweite oder dritte E-Mail.
Mich ärgert das sehr, ich finde das völlig rücksichtslos, man kann ja einfach kurz zurückschreiben, wenn man den Auftrag nicht annehmen möchte. So lässt man das Gegenüber im Unklaren, der Kunde schreibt noch eine weitere Mail, telefoniert und macht sich Gedanken.
Wenn der Anbieter krank ist oder im Urlaub oder längere Zeit verhindert ist, dann kann man ja einfach eine automatische Antwort im E-Mail Postfach hinterlegen, dann ist doch alles klar.
Andererseits kenne ich auch sehr nette Menschen, die auch nicht oder erst nach Wochen auf Mails oder WhatsApp-Nachrichten antworten, obwohl ihnen völlig klar sein müsste, dass das Gegenüber zeitnah wissen möchte was läuft und vielleicht Planungssicherheit braucht.
Mir fehlt dafür das Verständnis.
Kann mir das jemand erklären, was in diesen Menschen vorgeht? Wenn ich es besser verstehe, ärgere mich hoffentlich weniger darüber. Oder liege ich falsch oder bin ich überempfindlich? Oder haben diese Menschen Angst, anderen eine Absage zu erteilen, weil sie dann eine negative Reaktion befürchten und daher lieber gar nicht antworten? 🙂