Duotone Ultra Freewave

• Hi!

gibts schon Erfahrungen mit dem Brett?

bin am überlegen ob das Board fürn Neusi bei +18kn eine drehfreudige Alternative zu meinem Freestyler sein könnte.

Wenn‘s am Neusi die 5bft erreicht hat es ja meistens übelsten Chop; dabei spiele ich gern mit den „Wellen“ und lass mich schon mal gern mittels Chophop über einen Wellenkamm hinauskatapultieren …

Mitn Freestyleboard definitiv ein Spss aber wegen fehlendem Thruster dann doch nicht ganz so carvig wie ichs gerne hätte.

Mir gefällt beim neuen Umtimate FSW das „dicke“ Heck; welches sicher für klassische Freestyle Moves gut funkt (übe ja in dem Bereich so einiges…)

LG

Erwin

• Das Board interessiert mich auch . Mit 112 Liter . Wenns Erfahrungen gibt gerne schreiben

• Kumpel ist den neuen Freewave gefahren. Dreht sehr gut, gleitet aber nicht gut an…so sein Fazit

• Kumpel ist den neuen Freewave gefahren. Dreht sehr gut, gleitet aber nicht gut an…so sein Fazit

Welche Größe ?

• 94er…ist aber eine Einzelmeinung. Was steht im Test?

• Den testbericht habe ich mit Google ubersetzt, weil mein fransözisch nicht gut ist. In kurzem ist das brett besser, lebendiger, sportlicher als der vorige Duotone freewave. Ein mix aus freeride und freestyle. Es ist sehr schnell im gleiten, beschleunigt hart und hat eine hohe geschwindigkeit. Gut für freestyle wegen viel pop und das extra volumen unter die füsse. In die Welle ist es gut für kleine und langzame wellen, weniger geeignet für schnelle und grössere wellen. Also ein sehr positives review, aber kein vergleich mit andere bretter. Ich wurde da warten auf den test mitte februar im surf-magazin. Dann wird das 94 liter brett getestet. Gr. Marinus

• Eddy, Flikka ist keine Option, Luca kann dir da sicher was passendes bauen?

• Totti-Amun

Bekomme ich das Brett bei dir auch bestellt?

LG

Moin Eddy,

grundsätzlich natürlich ja.

Ich bin aber erst heute späten Nachmittag nach 10 Tage boot Messe zurück im Büro, dass ich mich ums Geschäft kümmern kann.

Grüße

Totti

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Was haltet ihr vom Test des Freewaves in der Surf ? Ob sich das auf das 112 übertragen lässt ?

• Ich vermute, dass das größere Board mehr Freemove orientiert ist.

Mit der Beschreibung des 94 würde ich jedenfalls kein größeres kaufen.

Der Test des alten Modells in 2023 gefällt mir jedenfalls viel besser, das würde ich eher in der Größe kaufen.