Bestes Foil.... ?

• Aktuell ist ja wenig Wind zumindest bei uns im Süden dann lasst uns doch mal hiermit beschäftigen.

Ich wäre neugierig was ist dein aktuelles Foil Ranking und zwar einmal in der Kategorie Race und einmal Slalom hinsichtlich Qualität, Kontrolle und Geschwindigkeit.

Ich schätze mal, AEON wird überall #1 sein aber was kommt dann? Phantom, NP, F4, IQ oder ganz was anderes?

Was wäre die Top 3 pro Kategorie :)

• Das schnellste Foil momentan ist das Phantom, zumindet, wenn man nach den GPS Werten geht.

Ansonsten ist das Z-Foil sicher auch noch oben mit dabei. Spannend finde ich auch das neue Starboard und das AL360, mal sehen, ob man sie dieses Jahr in einem Worldcup sieht. Selbst gefahren bin ich leider noch keines der aktuellen, aber spekulieren auf ein Patrik :)

• Das schnellste Foil momentan ist das Phantom, zumindet, wenn man nach den GPS Werten geht.

Ansonsten ist das Z-Foil sicher auch noch oben mit dabei. Spannend finde ich auch das neue Starboard und das AL360, mal sehen, ob man sie dieses Jahr in einem Worldcup sieht. Selbst gefahren bin ich leider noch keines der aktuellen, aber spekulieren auf ein Patrik :)

auf dem Papier ja.. ich denke das aeon sticht besonders mit der Einfachheit heraus... da ist der Phantom gerade das Gegenteil.. und in der PWA entscheidet nicht der Top Speed sondern der Speed in den schlägen und die halsen....man wird es hoffentlich bald sehen...

• seien wir ehrlich - das ist jetzt ein Thread über die Abstimmung von Hypercars - ist der Veyron doch besser als der neue F90 oder so?

im Forum sind ja einige der "Hyper-Foils" im Einsatz - aber für einen Vergleich braucht man mindestens 2 davon ... da fällt mir ausser #Foildude nur ganz wenige andere User ein klar - Zeit, Geld, Muße, Ort).

Fahre am We endlich das 750 & 550 Phantom Iris R (für meinen Freund Jannis in Griechenland gekauft) "gegen" mein AEON - mal sehen, was ich an einem Tag auf dem Wasser (will das Phantom auf sein i99 X99 abstimmen) an Unterschieden zum 750er AEON rausfahren kann.

Einen Unterschied aber habe ich schon bemerkt: das AEON ist Plug & Play, jede Schraube und jede Verbindung passt perfekt - beim Phantom nö.

• ich hatte ja aeon und z-foils.. beide gute Foils und auch das Z war perfekt verarbeitet und Schrauben passten 1A. Z war deutlich weicher, auf dem Wasser jedoch kein grosser Unterschied- das ist alles sehr Gewöhnungsbedürftig.

• Mich würde mal interessieren wie es mit Kurs Racing aussieht. Bei Segel & Board gibt's ja den Trend dass sich fast alles auf Slalom konzentriert und Kurs Racing hauptsächlich im IQ Bereich stattfindet. Rein von dem was man sieht / hört scheint ja das IQ da noch immer das Maß der Dinge zu sein laut einschlägigen Tests? Oder wie schlagen sich hier Phantom, NP und Z? Fände ich interessant zu wissen...

• Mich würde mal interessieren wie es mit Kurs Racing aussieht. Bei Segel & Board gibt's ja den Trend dass sich fast alles auf Slalom konzentriert und Kurs Racing hauptsächlich im IQ Bereich stattfindet. Rein von dem was man sieht / hört scheint ja das IQ da noch immer das Maß der Dinge zu sein laut einschlägigen Tests? Oder wie schlagen sich hier Phantom, NP und Z? Fände ich interessant zu wissen...

Schau dir mal die Ergebnisse und registriertes Equipment der Formula Foil WM an vom letzten Jahr. Gewonnen hat es Elia Colombo mit einem Patrik, wenn ich mich nicht irre.

Schau dir mal die Ergebnisse und registriertes Equipment der Formula Foil WM an vom letzten Jahr. Gewonnen hat es Elia Colombo mit einem Patrik, wenn ich mich nicht irre.

Stimmt. Aber IQ bzw scheint klar in der Überzahl.

https://new.myliveregatta.com/…ds%20Equipment%20Form.pdf

Bin mal gespannt wie das dieses Jahr aussieht

• Interessant wird es nach den Spielen, welches System dann den Zuschlag bekommt für die nächsten Jahre.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Interessant wird es nach den Spielen, welches System dann den Zuschlag bekommt für die nächsten Jahre.

Und wer diesen Zuschlag wirklich will...

Eine sehr aufwendige Marketing Kampagne, auf der anderen Seite sieht man überall IQ Gear.

Auf jeden Fall braucht man extrem leidensfähige Partner.

Alleine die Factory's, die das Zeug einer Einheitsklasse alles herstellen müssen in den Massen.

Dass das direkt offen für andere Marken wird, war ja auch nur ein Wunschgedanke und Starboard hat bis zum allerletzten Tag gewartet zu Lasten der anderen Marken.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

Ich dachte das aktuelle Foil ist bis 2028 gesetzt ?

Davon weiss ich nichts, ich weiss nur von 2024.

Ich frage aber gleich gerne nochmal nach...

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Scheint, du hast recht und das ist beschlossen worden.

Ich habe Patrik gefragt, ganz 100% sicher ist er aber auch nicht. Aber er meint, es ist so.

Höre ich tatsächlich zum ersten Mal.

Eigentlich ist das auch gut so, das System funktioniert und ist bereits sehr weit verbreitet.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Scheint, du hast recht und das ist beschlossen worden.

Ich habe Patrik gefragt, ganz 100% sicher ist er aber auch nicht. Aber er meint, es ist so.

Höre ich tatsächlich zum ersten Mal.

Eigentlich ist das auch gut so, das System funktioniert und ist bereits sehr weit verbreitet.

So auch meine Infos.

Nur Segel und (Segel) Mast sollen sich für 2028 ändern.