Neue surf 04.2024

  • Für mich, eine Ausgabe die ganz gelungen ist. Zwei interessante Reviere und ein netter Boardtest. Dazu ein Interview mit dem sympathischen Philipp Köster - geht immer.
    Den Patrick Freerace hätte ich gerne mit in der Gruppe gehabt. Hat Patrick keinen gestellt oder warum fehlt der?
    Ansonsten finde ich die Auswahl in Ordnung.


    Ist der Text mit KI-Hilfe geschrieben worden? Oder warum steht auf der ersten Testseite:


    "... Tabou Rocket Plus und Starboard Carve mussten sich mit drei weiteren Boards..."
    und
    "Fanatic verzichtet auf eine Serienfinne ..."

    Der Verzicht auf eine mitgelieferte Finne bei einem Freerace-Board geht imho gar nicht. Zum einen wird das, eh schon sehr teure Board, damit noch einmal 200-300 Euro teurer und wo bitte finde ich die genannten Finnen?

    "zwei Finnen als Empfehlung an. Die getestete Duotone D/LAB ist für den oberen Speedbereich optimiert, alternativ soll die Duotone Racing mehr Komfort und Gleitpotenzial bei leichtem Wind bieten."

    Auf der Webseite von Fanatic Duotonne steht bei den Finnen :"coming soon". :thumbdown:


  • Der Verzicht auf eine mitgelieferte Finne bei einem Freerace-Board geht imho gar nicht. Zum einen wird das, eh schon sehr teure Board, damit noch einmal 200-300 Euro teurer und wo bitte finde ich die genannten Finnen?

    So wie ich das verstanden habe ist der Jag 300€ "günstiger" geworden und die 300€ Carbon Finne ist damit raus. Also +-0.
    Im vgl. kommen bei den Boards ja immer G10 Finnen mit, kein wirklicher Beinbruch, die will man eigentlich eh nicht unbedingt fahren. Nice to have trotzdem.

    Ist wahrscheinlich angelehnt an die ganzen Slalom Boards, da ist das eh gang und gebe.


  • Der Verzicht auf eine mitgelieferte Finne bei einem Freerace-Board geht imho gar nicht. Zum einen wird das, eh schon sehr teure Board, damit noch einmal 200-300 Euro teurer und wo bitte finde ich die genannten Finnen?

    So wie ich das verstanden habe ist der Jag 300€ "günstiger" geworden......

    Nein. Ist er nicht. Kostet weiter 2499 €.


  • Der Verzicht auf eine mitgelieferte Finne bei einem Freerace-Board geht imho gar nicht. Zum einen wird das, eh schon sehr teure Board, damit noch einmal 200-300 Euro teurer und wo bitte finde ich die genannten Finnen?

    So wie ich das verstanden habe ist der Jag 300€ "günstiger" geworden......

    Nein. Ist er nicht. Kostet weiter 2499 €.

    Tatsache, garnicht gesehen