Preisverfall 2023er Material

  • Irgendwie hat es gerade den Anschein, dass die Auslaufpreise immer weiter purzeln. Z.B. gibt Gun gerade auf die bereits reduzierten Segelpreise nochmal 100 Euro oder Fanatic hat innerhalb kürzester Zeit nochmal deutlich die Boards teils über 40 % reduziert...Scheint gerade so gut wie nichts über die Theke zu gehen...Kann mich nicht erinnern, dass das so früh so ablief...

  • Ich weiß nicht, ob ich falsch gesucht habe, aber einen 40 prozentigen Preisverfall bei fanatic habe ich nicht gesehen, und auch bei gun habe ich nichts gesehen? Aber wie gesagt, kann auch gut sein, dass ich falsch gegoogelt habe

  • z.B. Fanatic Freewave TE für 1789 statt 2999 oder Gun RE Torro 6,3 von 619 auf 557 und jetzt nochmal 100 Euro runter auf 457...

  • Hat mich gleich daran erinnert ... 4 Sale: Fanatic Windsurfboards 2023 -40%, Duotone...


    Ich denke, das könnte mit der Umbenennung Fanatic/Duotone zu tun haben. Ein Board, das es
    ab nächstem Jahr nicht mehr gibt vom Namen her, ist evtl. schwerer zu vermitteln ... wer den Namen

    Fanatic trotzdem lieber mag, kann sich drüber freuen. :)

  • Ich vermute mal, daß die Hersteller Windsurf Material für die nächste Saison in den Stückzahlen deutlich reduzieren werden. Wenn ich bei uns auf den Baggersee schaue, dann ist schon ca. ein Drittel der Leute mit Wings unterwegs. Das Zeug wurde sicherlich alles in den letzten 18 Monaten neu gekauft. Dazwischen gibt es noch ein paar wenige Windsurf-Foiler. Klassische Windsurfer sind in der Altersklasse U100 unterwegs und brauchen ihr vorhandenes Material auf.

    (Mich eingeschlossen!)

  • Übliche Auslauf-Rabatte sind -30% vom VK, dann bleiben noch die Versandkosten als Spielraum.

    Mehr %% bei Fanatic hat nur damit zu tun, da die Marke vom Markt genommen wurde für Windsurf.


    Die Auslauf-Rabatte stellen die Marken den Shops zur Verfügung, welche die dann so weitergeben können.

    Das geht nie auf normal bestellte Ware der Shops, um das mal kurz zu erwähnen. ;-)

    Und die Auslauf-Rabatte der Marken dann natürlich auch nur auf die Sachen, die noch verfügbar sind.

    In der Regel gibt es ohnehin nur Auslaufkonditionen für die Shops, wenn die Nachfolgesachen eingetroffen sind oder kurz vor dem Eintreffen sind.

    Auf Durchläufer natürlich nicht. Masten und Gabeln z.B. und Zubehör läuft ja ohnehin mehrjährig und ist darum nicht betroffen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Yep, so siehts wohl aus. Habe soeben ein 2023er board (bei einem deutschen Händler) geordert. Versandkosten wurden erlassen und Rabatt von 40% gegeben.


    Wer den bike-Markt beobachtet kann ähnliche Nachlässe registrieren plus daß 2024er Ware die nun außergewöhnlich frühzeitig in die shops gedrückt wird (und auch schon großteils verfügbar ist) im Listenpreis unter den 2023 Modellen liegen.

  • Grad ein EBike mit 40% Nachlass gekauft. Die Lager scheinen noch voll mit 23er Ware zu sein. Schade,dass ich nichts benötige. Hätte gern ein neues Knie und eine neue Bandscheibe. Würde auch Listenpreis zahlen..

  • Ja, die Parallele zum Bike Markt war mir auch aufgefallen. Naja, das Duotone auf Fanatic ein paar Extra Prozente gibt macht marktstrategisch vielleicht Sinn, rational eigentlich nicht, da der Freewave vom Shape unverändert weiter läuft. Für Kunde (uns) also gut:) Severne Dyno wird über Online Shops aber teils suxh für 50% off angeboten und da ändert sich ja nichts an der Marke...

  • Bei vielen hats sicher einfach den Stecker gezogen - neue Gasheizung, obwohl die alte noch lief, Waren des täglichen Bedarfs im Preis verdoppelt, Energiekosten massiv gestiegen, Miete rauf,...


    Irgendwo muss der Rotstift angesetzt werden.

  • Für Kunde (uns) also gut:) Severne Dyno wird über Online Shops aber teils suxh für 50% off angeboten und da ändert sich ja nichts an der Marke...

    Hast du mal einen Link?


    Rechnerisch ist das nicht möglich, oder es zahlt jemand hunderte Euro drauf.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für Kunde (uns) also gut:) Severne Dyno wird über Online Shops aber teils suxh für 50% off angeboten und da ändert sich ja nichts an der Marke...

    Hast du mal einen Link?


    Rechnerisch ist das nicht möglich, oder es zahlt jemand hunderte Euro drauf.

    Hier der Link: https://www.surfkeppler.de/2023-Severne-DYNO-3

  • Für Kunde (uns) also gut:) Severne Dyno wird über Online Shops aber teils suxh für 50% off angeboten und da ändert sich ja nichts an der Marke...

    Hast du mal einen Link?


    Rechnerisch ist das nicht möglich, oder es zahlt jemand hunderte Euro drauf.

    Hier der Link: https://www.surfkeppler.de/2023-Severne-DYNO-3

    Halte ich für einen Fehler im Shop.


    Nur der 115 ist um 50% reduziert und da zahlt er viel drauf…


    Also nicht Shop's, sondern einer.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.