Nixxe reloaded - ein bisschen.... oder was eine Oma hier zu suchen hat.

  • Moin, Mahlzeit, Hej und Goddag

    Mönsch. Ist das alles lange her. Wie schön, dass es euch noch gibt, euch Boardpeople. Jetzt kann ich mal 2 Jahre lang lesen und stöbern, um mal was nachzuholen.

    Mir reicht mein jetziges Leben unter alten Leuten. Die reden nur von Autos, Seniorenwohnsitz, Pflegepauschale und Krankheiten. Ich erwähte mal, wir hatten früher schon ansteckende Leiden - das Surfvirus. Bazillus Woterkuss oder OSTSEEPOROSE!

    Ich bin schon 59 und hab nicht mehr soviel Zeit, darum drängele ich mich mal vor, lass mich durch, Junge, gut so. Danke.

    Ich gab das Windsurfen 2006 auf. Und neulich habe ich meine alten Bretter wiedergefunden. Und Segel. Und Dinge, die ich in meiner Demenz gar nicht mehr benennen kann, aaaaaber: mein Passwort hier ist noch dasselbe wie 2006. 2003. 1998? Man weiß es nicht.

    Ich gucke aus dem Fenster und sehe regelmäßig Wasser, Wind und Wellen. Windsurfer, Kiter, Wingsurfer und alter Schwede - Foiler. Und nun frage ich mich: soll ich noch mal wieder mit irgendwas davon beginnen oder weitermachen? Oder -wie so´n Bengel mich mal fragte. "Omma, kommst du zum Sterben an den Teich?", als ich mein SUP wässerte. Ich dachte SUP ist für Alte.

    Ja, ich bin eine Oma. Biologisch. Aber im Hirn bin ich bei 17 stehen geblieben; meine Gebrechen nehmen zu, aber ich bin gut im Ignorieren. Und das Dickschiffsegeln ist auch klasse, wie Womo, aber ohne Stau und Lärm; nur allein kann ich das nicht, und die Kids sind aus dem Haus.

    Tja, wat nu.

    Ich guck mich mal um, ob hier auch andere Fossilien sind und wer als Pfleger oder Arzt betreutes Surfen anbietet. :thumbs: :38: :cool:

  • Moin Ina, das ist ja mal eine tolle Überraschung. Schön von dir zu hören und du dem Wasser unter dem Brett treu geblieben bist. Ich denke du meinst mit Fossilien welche die noch zucken =O . Ich denke ich bin nicht der einzige hier. Dann schau dich mal um.... :super: .

  • Hey Ina,


    herrlich, mal wieder was von dir zu hören.

    :-)

    Dir ist es also wie allen ergangen...

    :-D


    Viel Spaß im Forum.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Ina,


    ich hab mit 55 erst angefangen ( mit aufblasbarem Segel und Windsurf Sup ). 59 werde ich nächstes Jahr. Ja es tut so einiges weh und die Lernkurve ist wie meine Beweglichkeit nicht die beste. In den letzten 3 Jahren habe ich mich vom Windsup auf halbwegs normale Boards vorgearbeitet, das Windsup und das aufblasbare Segel sind in den Ebay Kleinanzeigen verschwunden. Aktuell eiere ich an der Gleitgrenze rum und das macht schon Spass. Wenn der Wind mal wieder eher grob war gibts hinterher eine Diclofenac und dann ist am nächsten Tag wieder alles ok. Hau rein!

  • ist auf deinem Avatar dein aktuell verwendetes Material?
    da gibts heutzutage (also seit den 1990ern)Riggs, die wesentlich entspannter sind bei einfallenden Böen

  • ist auf deinem Avatar dein aktuell verwendetes Material?
    da gibts heutzutage (also seit den 1990ern)Riggs, die wesentlich entspannter sind bei einfallenden Böen

    Da ich keine Ahnung von dem alten Krempel habe: Auf dem Avatar sieht das so aus, als ob quasi vor dem Mast auch noch Segel wäre, also die Masttasche gar nicht das Vorliek bildet. Oder ist das nur eine Täuschung?

  • Das wird eine Täuschung sein.

    Ein Freund von mir hat mal auf ein Windsurf-Vorsegel ein Patent angemeldet.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Masttasche gar nicht das Vorliek bildet

    doch, ganz normales Aquata-Segel aus den 1980ernmit gebogener Masttasche und farblich abgesetzter Vorlieksbahn mit verstärkungsband auf der langen senkrechten Naht
    nur noch kein loseleech


    wurde sogar in diesem theater schon besprochen, was ich merkte, als ich aquatasegel googlte, um meine Annahme bzgl. der 3 Streifen zu verifizieren
    Kennt jemand Aquata Segel?

  • ist auf deinem Avatar dein aktuell verwendetes Material?
    da gibts heutzutage (also seit den 1990ern)Riggs, die wesentlich entspannter sind bei einfallenden Böen

    Das Aquata 5.5 fahre ich beim passenden Wind sehr gerne. Passt sehr gut zum STX 280. Auf dem Bild fahre ich es mit meinem Bullitt. Ich bin mit meinen Segeln generell noch am testen was mir da am besten gefällt.