Passende Segel zu Fanatic Freewave TE 115 - überwiegend flacheres Wasser (Großes Meer)

  • Ich habe neben dem 115er Freewave noch zwei weitere Thruster. Beide kann ich ohne Probleme auch mit Sngle Finne fahren. Da ist nix vertrimmt.

    Freut mich für euch, bei unseren Witchcrafts funktioniert es aber nicht. Frag mal Bouke was er davon hält. Und noch eine persönliche Aussage kann ich dazu machen: Die Freewaves(hab 2 getestet) sind für mich total verhunzt, die funktionieren für mich weder im 3 finnen Setup noch im Singlefin Einsatz . vernünftig.


    Siehst du so unterschiedlich sind persönliche Fahreindrücke.

    Gilt für mich auch für Seegrasfinnen über 24cm, da vermmurkse ich mir jedes Board.

  • Kiki, du brauchst mir dafür keinen Daumen runter geben weil dir meine persönliche Meinung zum Freewave nicht passt. Meß einfach mal die Finnenkastenpositionen und vergleich das mal mit Customs oder den ein oder anderen echten Waveboard anderer Hersteller.

    Ich finde auch das die Super Heros absolute Grottensegel sind, habe eins gekauft wegen der Farbabstimmung. Größter Fehler seit 20 Jahren. Das gibt dann auch Ebay kleinanzeigen und DD wieder, da wird der Gebrauchtmarkt mit überschwemmt.

  • Puh,

    erstens ging es in diesem Threads um das passende Segel für den Fanatic Freewave 115 und nicht um irgendwelche Finnenprobleme bei Thrustern die es nicht gibt.

    Zweitens gefällt mir deine Meinung dazu halt nicht,

    die Fanatic Freewave Boards sind wirklich gut und da ist nichts verhunzt.

    Die sind für Single und Thrustern ausgelegt und das funktioniert auch hervorragend.

    Wenn du damit nicht zurechtkommst bzw es Schei... findest ist das dein Problem und nicht das Problem vom Freewave,habe noch von niemanden in meinem Umkreis was schlechtes über die Freewave Boards gehört und wenn du mit einer Seegrasfinne über 24 cm nicht zurechtkommst,dann...naja ich lass es lieber.

    Aber wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung und mir gefällt das Plug and Play von den Boards...ist dem einen oder anderen Experten wahrscheinlich zu langweilig das Fanatic Freewave.

  • weil dir meine persönliche Meinung zum Freewave nicht passt. Meß einfach mal die Finnenkastenpositionen und vergleich das mal mit Customs oder den ein oder anderen echten Waveboard anderer Hersteller.

    Das scheint ja der Ansatz einer Begründung deiner persönlichen Meinung zum Freewave zu sein. Dann mal bitte Butter bei die Fische und erläuterte das mal

  • Macht bitte dazu ein neues Thema auf …

    Tschuldige, wäre besser. Problem wäre das es nur so hageln würde an Daumen runter.

    Manches möchte man ungern hören wenn man so viel Geld drin stecken hat, Marketing funktioniert, reicht doch. Hinweise habe ich genug gegeben, einfach mal mit auseinandersetzen.

    Mir reicht es das ich Single und Thruster für unvereinbar halte. Man bekommt einen schlechten Kompromiss oder es funktioniert als eins von beiden.

  • Das gilt vielleicht für Witchcraft Boards. Bei meinen Fanatic, Tabou und JP funktioniert Single als auch Thruster

  • Ich möchte mich hier nicht in die Diskussion einmischen aber darauf hinweisen, daß wir mit euren persönlichen Angriffen wieder hart an der Kante entlang laufen das der Thread ins Nirvana abgleitet. Es wäre nett wenn dieses Persönliche draussen bleiben würde. Danke, denn es wäre schade wenn der auch wieder abgleitet.

  • Kleines Update:


    Ich bin super happy! Habe heute mein erstes Segel bekommen.


    Duotone Super Star 5,3 in grau/türkis aus 2022. Echt der Hammer, wenn ich das mit den Segel aus den 90er vergleiche. Und dann noch zum absolutem Schnäppchenpreis! :) Das sieht sooo geil aus!

    Die Tage kommt dann auch noch das Super Star SLS in 6,2 aus 2022. Quasi das letzte auf dem Markt, auch echt günstig und 35% billiger als das 2023er.

    ,

    RDM Masten, XT Verlängerung und Silver-Gabel von Duotone hab ich auch schon geordert. Hab insgesamt richtig viel Geld gespart.

    ,

    Ich will meine Freude einfach nur mit euch teilen, auch wenn der Beitrag keinen Nutzen hier im Forum hat 8|


    Sorry :P

    Wiedereinstieg nach 35 Jahren mit 2 Duotone Riggs Super Star 5,3 und 6,2 SLS. Dazu das Fanatic Freewave TE 115 aus 2023! :P

  • Glückwunsch! Das Stargazer sieht noch geiler aus…