Pflegemittel , Schmiermittel rund ums Surfen

  • Da wir ja alle irgendwie die gleichen Probleme mit z.b. schwergängigen Schrauben oder nicht gut laufenden Verlängerungen(Power xt) haben

    Wäre es schön wenn ihr hier eure geheimen Mittelchen verraten würdet.

    Zur Schmierung meiner Power XT und zum vorbeugen gegen sich festfressende Schrauben bei Finne oder Foil nehme ich

    Wd-40 PTFE Trockenschmierspray.

    20230617_161900.jpg


    Zum reinigen der Power xt lege ich die Einzelteile in Korega Taps ein.

  • -Ballistol-Öl für Extensions und Bases (enviroment-freundlich)


    -HARKEN MC LUBE 300ML Trockenschmierungsspray für die DT-Bases der Foils, Masthälften und Camber schmieren.

  • Wieso jetzt Trockenschmierspray? Fällt dein Rigg nie ins Wasser?🥸 Wie du meiner Frage entnehmen kannst, bin ich in solchen Fragen völliger Laie. Ich nehme auch Ballistol.

  • Ballistol ist mit Abstand das beste. Nicht nur beim Surfen. WD40 dringt rasch ein, ist aber sehr schnell wieder weg. Wenn schon sowas zum lösen, lieber gleich MOS2 oder Diesel.