• Zum neuen Starboard System folgende Info:

Die Bezeichnung UCS Hybrid ist irreführend. Hybrid bedeutet: passt nur für den alten Mast, nicht für die neuen UCS Masten.

Evtl. Informationen über einen Adapter von Mast Alt auf Neu sind hinfällig.

Empfehle persönlich zum Windfoilen die Hybrid Fuselages mit der „Minituttle“.

Zur Info: die UCS Fuselages sind auf einer Seite länger und können reverse verwendet werden. Der Winkel von Front- und Tail-wing kann verändert werden.

Starboard Fuselage - UCS - Hybrid Fuselage 66

S25-FU-AL10-H66

Starboard Fuselage - UCS - Hybrid Fuselage 99

S25-FU-AL10-H99

Starboard Fuselage - UCS - Hybrid Fuselage 109

S25-FU-AL10-H109

Starboard Fuselage - UCS - Carbon 66

S25-FU-SC40-U66

Starboard Fuselage - UCS - Aluminium 66

S25-FU-AL10-U66

Starboard Fuselage - UCS - Aluminium 99

S25-FU-AL10-U99

Starboard Fuselage - UCS - Aluminium 109

S25-FU-AL10-U109

Files

• image001.jpg

(71.94 kB, downloaded 20 times, last: )

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Die Empfehlung kam nicht von mir, sorry für die Irritation.

Ich hatte nur eine Email kopiert (die andere Schriftart wurde von der Forensoftware nicht angenommen).

Die UCS-Hybrid kann halt den alten Mast aufnehmen, nach meinem Verständnis.

Die UCS nur den neuen Mast.

Von einem Adapter weiss ich bisher nichts.

Ich habe aber bisher auch noch gar keine Unterlagen für 2025, ausser einer Gesamtpreisliste mit abertausenden Artikeln und Bestellnummern, alphabetisch gelistet. Ist noch etwas früh für endgültige News.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• D.h es wird weiterhin neue Fuselages geben, die auf alte Masten wie den IQ Mast passen?

Sind die Flügel dann die Gleichen oder hat das neue System komplett neue Flügel. Damit meine ich nicht die Andock Systeme, die müssen ja unterschiedlich sein sondern Form, Shape usw.

• Ja die alten Masten werden weiterhin mit der Hybrid Fuselage funktionieren.

Die Flügel sind die gleichen wie 2024.

SLR2, MF1, SLX…

Bei den Tail Wings wird die Abstufung umfangreicher.

So wie ich es verstehe hat Starboard ein Foil Plattform erstellt, vom Downwinder bis zum Windfoiler.

Ob das Equipment 2025 in Deutschland verfügbar sein wird kann vielleicht Totti beantworten?

• Hm OK so ganz verstehe ich das dann nicht. Das würde bedeuten es gibt eine komplett neue Foil Plattform und für die bestehende Plattform neue Fuselages aber sonst keine Veränderungen was dann aber auch faktisch bedeutet man lässt die alte Plattform auslaufen und Innovationen gibt's vermutlich nur noch auf der Neuen?

Naja bin gespannt. Da ich einen 2024er Mast habe hätte ich ein gewisses Interesse wenn man mit diesem System noch irgendwie von Innovationen profitieren würde, bevor das ganze Foil irgendwann für die Tonne ist...

• Ob das Equipment 2025 in Deutschland verfügbar sein wird kann vielleicht Totti beantworten?

Ehrlich gesagt, ich kann es derzeit nicht beantworten.

MK2 und auch schon die SLR Wings hätten in Deutschland verfügbar sein müssen.

Waren sie aber nicht, die Prioritäten werden halt ab und zu anders gesetzt.

Das liegt auch nicht daran, dass Shops das eine oder andere nicht vorbestellen.

Bleibt abzuwarten. Eigentlich sieht man das erst im März/April, ob und was wann kommen könnte.

Die Infos, die ich oben gepostet habe, sind daher auch nur halbgar.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Hat schon jemand Infos zum Severne Dyno V5? Hab irgendwo online nur ein Bild gesehen, jetzt wohl mit Swallow Tail, aber sonst sind noch keine Infos auffindbar.