Neoprenanzug Empfehlung * 2m/110kg

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand eine gute Empfehlung für einen großen Neoprenanzug in 5/4.
    Ich bin mit 2 Meter Körpergröße und 110 kg kein zierlicher Typ.
    Viele XLT sind mir leider schon zu klein.

    Freue mich auf Empfehlungen.

    Wünsche euch allen frohe Ostern!

    Viele Grüße
  • Ich habe mit 191cm und etwa 100kg einen Prolimit 29/3XLS.

    Ist an den Unterarmen und Waden bisschen eng. An Bauch wäre definitiv noch mehr Platz für ein paar Kilo.

    Vielleicht gibt es den auch noch in länger.

  • Allwave


    .... ja wundert mich nicht, dass Dir die 106er schon zu knapp sind - die fahr z.T. ich selber mit 191,5cm ... x 89,83 Kg ....


    Ein Tip der hier ursprünglich von iwi44 kam - so meine ich mich zu erinnern - sind die Maßanzüge von Barakuda ..... einfach mal Kontakt aufnehmen und und Beraten lassen ....(so weit ich weiß herrscht bzgl. den Produkten große Zufriedenheit ...) :thumbup: ....


    https://www.barakuda-shop.com/




    In unserer eigenen Nähererei, die wir Barakuda Open Factory nennen, fertigt ein gut ausgebildetes Schneiderteam Tauchanzüge, Surfanzüge, Bademoden, Wathosen und vieles mehr. Aus 2 mm bis 7 mm Neopren produzieren wir in Seriengrößen, als Teilmaß und Vollmaßanfertigung Wassersportanzüge für Damen, Herren und Kinder. Das Sortiment umfasst Tauchanzüge, Neoprenanzüge für Kite- und Surfsportler, Neoprenzubehör, Geschenkideen aus Neopren, handgefertigte Neoprentaschen oder Neoprenschutzhüllen, Schnorchelsets, Sonderpostenverkauf und vieles mehr - fast täglich kommen weitere Produkte von Barakuda und weiteren Marken hinzu. Open Factory deshalb, weil ein Besuch unserer Produktionshalle jederzeit während der Öffnungszeiten oder nach Absprache möglich ist.

  • Allwave: Michlsurf hat Recht und ich hatte das gleiche Problem und nachdem ich mindestens 5 verschiedene Markenanzüge probiert hatte und keine passte und auch totti keinen Rat mehr wusste, habe ich mir bei Barakuda einen Maßanzug-Steamer in 4/3 mm und vor allen super haltbaren Glatthautneopren schneidern lassen. Dieser passt wie die Faust aufs Auge und ist wirklich topp verarbeitet aus deutschem Neopren!! Es gibt einige User, welche auch anschließend bei Barakuda bestellt hatten und äußerst zufrieden sind. Nimm dort direkt mit Mathhias Bergann, dem Geschäfstführer von Barakuda, Kontakt auf und du wirst erstklassig beraten. Der Preis für den maßgeschneiderten Anzug entspricht sehr guten Anzügen gängiger Marken.


    Gruß Jürgen

  • Das Problem mit 2m Länge ist einfach, dass die meisten Anzüge zu kurz sind. Also braucht es eigentlich nach XLT/106 noch einen XXLT/110. Gul bietet die Größe zwar an, wenn man sich dann aber die Größentabellen anschaut entspricht das wieder mehr oder weniger einem XLT von z.B Excel oder Ion. Und die wenigsten Shops haben sowas auf Lager um da mal eben reinzuschlüpfen.


    XL oder XXL sind wieder kürzer und für fülligere Menschen gedacht. 110kg auf 2m ist wahrscheinlich auch nicht wirklich dick.


    Ion 106 passt mir (194cm, 100kg) zum Beispiel gut, aber bei 2m und 10kg mehr kann ich mir gut vorstellen, dass der sehr knapp sitzt.

  • Von Barakuda habe ich auch einen Anzug, da meine Größe 94 in 5-6mm als Winteranzug mit BZ, sehr selten zu bekommen ist.


    Die Verarbeitung und das Neopren sind sehr gut, ist noch das gute alte Glatthaut Material.


    Was nicht so gepasst hat war der Rückenabschluss, ich wollte das so haben wie ION oder NP es macht. Das hat nicht gepasst, wurde aber auf normale Dichtlippen kostenlos umgestellt, das reicht mir auch.

  • Hatte mir in der Hoffnung, dass es passt einen ION Long John in XLT online gekauft. Ich bin 198 cm groß und aktuell 107 kg leicht.


    Ich dachte die Träger an den Schultern lassen sich leichter ziehen als ein kompletter Anzug (Shorty) mit kurzen Armen.


    Leider sind die Träger oben an den Schultern mit Klettverschluss, die sich bei meiner Größe nur mit roher Gewalt und eventuell nur einmal hätten schließen lassen.


    Schade, eventuell liest das ein Hersteller und nimmt auch Neoprenanzüge für 2 Meter Menschen mit in Ihr Programm auf. Danke


    P S. Ich bin nicht dick, ich bin für mein Gewicht nur zu klein.