Kroatien Viganj oder Brac

  • Will heuer mal nach Kroatien zum Windsurfen.

    Zeitpunkt ca zwischen Mitte Mai bis Ende Juni.

    Pro und Contra von Viganj und Brac, Bol

    Unterkunft Hotel bzw Appartement mit Frühstück

    Eigenes Material vorhanden, also Parkplatz am Spot erwünscht.

    Freue mich auf Tipps :)

  • Vmax

    Hat den Titel des Themas von „Kroatien Vigany oder Brac“ zu „Kroatien Viganj oder Brac“ geändert.
  • Unterkunft Hotel bzw Appartement mit Frühstück

    Eigenes Material vorhanden, also Parkplatz am Spot erwünscht.

    Als Lokalpatriot stimme ich natürlich für Brač, weil hier alles besser, schöner und toller ist ;)

    aber was Deinen spezifischen Wunsch angeht, muß ich wohl oder über dem Flikka-fahrenden-Viganj-Verfechter Recht geben!

    Mit Parkplatz am Spot sieht es in Bol leider gar nicht gut aus, es sei denn Du möchtest/kannst Dein Material an einer Surfstation einlagern.


    PS: der große Flikka wird (wenn der Herrgott mein Knie heilen läßt) ab Mai in den Gewässern um Brač seinen neuen Wirkunskreis finden! :saint:

  • Ich hoffe das die fette Berta im Mai auch in Viganj zu sehen ist😉

  • Wie jetzt, was jetzt? Hast du die Berta nicht mehr User5120 ?


    Viganj, Parken direkt am Spot, hatten wir damals auch. Wir waren auch im Mai dort. Ich habe aber unser Material beim Water Donkey eingelagert. War angenehmer, konnte unsere Segel aufgebaut lassen.

  • Zu Brac steht was in der neuen Surf.


    Ich war da mal und habe im Ort bei einer netten Familie gewohnt.

    Zum Goldenen Horn mussten wir fahren und irgendwo bezahlt parken.


    Der Strand ist wirklich toll, zum Surfen fand ich es durchschnittlich, aber als Urlaub insgesamt sehr schön.

    Die Anreise war über mehrere Tage gestreckt, auch da finden sich schon tolle Ecken, wenn man Zeit hat.


    Als Urlaub eine schöne Location, als reiner Surf Urlaub eher durchschnittlich bis gut.

  • Wie jetzt, was jetzt? Hast du die Berta nicht mehr User5120 ?


    Viganj, Parken direkt am Spot, hatten wir damals auch. Wir waren auch im Mai dort. Ich habe aber unser Material beim Water Donkey eingelagert. War angenehmer, konnte unsere Segel aufgebaut lassen.

    Die Berta habe ich noch zur Aufbewahrung bei mir,aber eigthbft hat mich 110 mal so nett gefragt ob er sie haben kann,da konnte ich nicht nein sagen😉

    Die Berta musste einem Foilboard weichen, hoffentlich bereue ich es nicht.

  • eightbft pass mir bitte auf Berta auf :thumbup:

    Na klar!

    Werde ich hüten, wie meinen Augapfel! :saint:


    Die Berta habe ich noch zur Aufbewahrung bei mir,aber eigthbft hat mich 110 mal so nett gefragt ob er sie haben kann,da konnte ich nicht nein sagen😉

    Die Berta musste einem Foilboard weichen, hoffentlich bereue ich es nicht.

    Da hast Du noch untertrieben ..

    ich habe nicht mitgezählt, aber die 110 sind ziemlich untertrieben!

    Gefühlt eher so um die 3k! ;)

    Aber, wenn Du dann bei mir vorbeikommst, lasse ich Dich fahren sooft Du willst! :saint:


    Falls es Dir mit dem Foilboard (wider Erwarten!) nicht gefallen sollte, kannst Du die Bertha im Mai und Oktober bei mir mieten! ^^

  • zum surfen find ich beide spots ähnlich


    bol ist deutlich touristischer, hüpfburgen etc.


    parken am strand find ich auch ähnlich - wenn man in brac in den hotels/appartmenst hinter der zoo station wohnt ist es nah zum wasser


    und viganj gibts auch nicht sooo viele parkplätze für jedermann am strand


    die zoo station in bol erscheint mir recht ok, von water donkey schwärmt rüdi hier genug - niommt sich mmn niocht viel


    das bessere eis hab ich in viganj gefunden - pistazie beim croccantino


    uns gefällts in viganj insoferne besser weil weniger trubel ist, der wesentliche grund hinzufahren ist aber ganz klar die super regatta der CWA - solange es die da gibt werd ich viganj fahren


    hätte ich kleine kinder die bissserl action wollen oder teenager die in die disco wollen wärs bol

  • Also mit sehr hoher Warscheinlichkeit geht es für uns das erste Mal nach Bol dieses Jahr.


    So früh waren wir noch nie da unten. 27.5 - 10.6 (Pfingstferien Bayern)


    Zwei Fragen:

    1. Ist es für die Thermik noch zu früh oder kann man hoffnungsvoll anreisen?

    2. Wie C-Bra schreibt, gibt es Appartments hinter der Station. Tipps für Appartments, wo man das eigene Material lagern kann (oder zu umständlich zum Runtertragen)?


    Im Hotel Elaphusa gibt es leider keine Standardzimmer mehr, nur noch Junior-Suites, etc. Daher suchen wir nun nach einem Appartment.


    Danke Euch