
Ocean Race 2023
-
-
ich schau natürlich besonders auf dieses schifferl
die anna aus dem "nachbarclub", die melges vom dad kommt jetzt zur reparatur zu mir ...
da gibst schon besonderes interesse
-
ich schau natürlich besonders auf dieses schifferl
die anna aus dem "nachbarclub", die melges vom dad kommt jetzt zur reparatur zu mir ...
da gibst schon besonderes interesse
Dann schaun mer mal
-
sie fährt nur die ersten kurzen rennen mit
aber trotzdem cool -
Schönes Stimmungs-Video zum Foil-Replacement-Projekt des Seaexplorer Teams:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
gerade in eurosport
-
weis wer wie das mit den TSS (Cabo de gata, Gibraltar etc.) wei der regatta gehandhabt wird?
dürfen die fahren wo sie wollen oder gibts da eine regel? -
weis wer wie das mit den TSS (Cabo de gata, Gibraltar etc.) wei der regatta gehandhabt wird?
dürfen die fahren wo sie wollen oder gibts da eine regel?Die haben sich definitiv an die Befahrensregeln zu halten, da gibt es keine Extrawürste und die Verhandlungen hierzu werden kurzfristig angesetzt, gerne auch, wenn die Regatta noch läuft und das wird extrem teuer.
Extrem teuer auch für ganz normale Sportbootfahrer die die Verkehrstrennungsgebiete ignorieren (unsereins wird einmal forsch über Funk kontaktiert und wenn nicht sofort reagiert wird, wirklich sofort, dann wird es sofort gesetzt 4-stellig teuer) .
Bei irgendeinem Rekordversuch hatte der Schiffsführer das mal ausgelotet und ignoriert. Der aufgerufene Betrag belief sich dann auf eine 6-stellige Summe und er musste vor Gericht erscheinen. Die Juristen des Teams haben dann zumindest eine Verschiebung des Gerichtstermins raushandeln können, dass er nicht abbrechen musste.
Bezahlt nach Verhandlung werden mussten in dem Fall nur ein paar tausend Pfund (aber 5-stellig), ich meine es waren Pfund.
-
Totti-Amun
Moved the thread from forum Events & Regatta to forum Segeln + Boote. -
Zur Erklärung für die Nichtkundigen:
TSS, oder auf deutsch Verkehrs-Trennungsgebiete (in Deutschland gibt es auch mehrere) sind quasi Autobahnen für die Schifffahrt.
Dürfen auch von privaten Booten befahren werden, aber immer schön rechts.
Und queren nur im rechten Winkel, also kürzestem Weg ohne Umwege, egal was ist.
-
die regattateilnehmer sind alle nicht durchgefahren - die meisten inshore vorbei, einige wenige ausserhalb
pasted-from-clipboard.png
bin schon gespannt auf die strasse von gibraltar -
Es gibt sicher eine Anweisung vom Veranstalter, schätze ich.
-
wie ist denn der Link auf die obige Trackingseite? vielen Dank!
-
-
wie ist denn der Link auf die obige Trackingseite? vielen Dank!
Hier:
-
vielen Dank!!
-
Zu den TSS, Bahnmarken und Exclusion Zones von Leg 1 siehe ua hier: https://theoceanrace.s3.amazon…Leg-1-Addendum-Amdt-1.pdf oder Auswahl hier: https://www.theoceanrace.com/en/noticeboard
Per GPS-Koordinaten wird ein virtuelles, nach Wettfahrregeln per Segelanweisungen bestimmtes, nicht zu befahrendes Hindernis definiert, an dem dann besondere Regeln des "Hindernisses" wie etwa an einem Ufer gelten - zB Raum zum Wenden etc
Wörtliches Zitat aus den Sailing Instructions: "The exclusion zones are an obstruction that Boats shall not enter:"
SailGP spräche von ähnlich virtuellen Boundaries als Hindernissen.
-
Diesen Tacker gibt es auch noch.
-
morgen wird heiss
Strasse von gibraltar mit fetter sperrzone und ordentlich wind gegenan
-