Windvorhersage Bodensee

  • Ok, vielen Dank . Ich beobachte das mal . Mittwoch sind wir evtl auf der Durchreise.

  • also der Wind ist da - aber.... das Wetter ist grauslich - ich geh am NM raus, da ist zwar etwas weniger Wind, aber dafür wechselhaft und nicht nur Regen...

  • Bin gerade am entgegengesetzten Ende vom Bodensee. Sehe einen großen Segler, wenig Wind, Sturmwarnung wurde aufgehoben. Auch wenn ich meine Surfsachen mit hätte, würde ich nicht rausgehen. Die Radtouren über Ostern waren trotz Sonne ziemlich frisch gewesen.

  • Du hast Recht - wieder mal hat's mich erwischt. Prognosen waren für den ganzen Tag, ich hab mich für NM entschieden mit weniger Regen, obwohl's am Vormittag sicher 5Bf hatte...


    Seit 1 Std. ist der Regen weg..... aber auch der Wind....


    M i s t - typisch Bodensee..


    mal sehen, was der Nachmittag am Untersee noch bringt :cursing:

  • Darum fahren wir hier auch nur Rad!


    Trotzdem ist das hier eine sehr schöne Gegend.

  • naja - vor der Reichenau fahren die Winger und einige Surfer - die haben gute 4 Bf in Böen bis 5

  • So, jetzt kommt hier auch mehr Wind aus SW auf. Das könnte was werden…

  • manchmal denke ich, dass ich mich wohl für den beschxx Sport entschieden hab. Es braucht immer wieder einige gute Tage, bis ich von solchen Gedanken wieder abkomme....

  • erzählen die doch grad in der Tagesschau (Schweiz), dass heute ein windiger Tag war - praktisch in der Genzen Schweiz.....


    wie bitte?

  • ja, diesen Jan meinte ich

  • Ja - die Vorhersagen sind sich einig - es soll ca. 11-19kn geben...


    Schau'n wer mal - ich bin eh immer bereit....

  • Ja - die Vorhersagen sind sich einig - es soll ca. 11-19kn geben...


    Schau'n wer mal - ich bin eh immer bereit....

    besteht morgen, Samstag, Chance auf SW?

    -einige Modelle machen gegen Abend 4Bft, Böen entsprechend mehr.

    -Montag sollte dann mal wieder gut werden.

    https://www.meteoblue.com/de/w…steckborn_schweiz_2658495Windy 2023-04-21 at 20-36-42 Windy as forecasted.pngArome Windy as forecasted.png

  • Ich glaube nicht, dass es morgen Wind am Bodensee gibt, Montag sieht es nach meiner Einschätzung gut aus.

    Morgen sollte es SW-Wind in der Westschweiz haben, z.B. Neuenburgersee.

    Ich habe zwar auch schon Ausnahmen erlebt, aber oft ist es am westlichen Bodensee so, dass der SW-Wind bei starkem Südüberdruck über den Alpen/Südföhn nur in der Westschweiz weht und nicht bis zum Bodensee kommt.

    Wie immer „ohne Gewehr“.

    Die Föhnphase morgen ist kurz, trotzdem …