Wintersurfverbot am Chiemsee?

  • Funfakt, dafür das er mich nicht kennt, ist er komischerweise schon ganz lange registrierter User!!!

    https://www.windinfo.eu/members/christian-bratsch/

    Du bringst hier augenscheinlich ein paar Leute und User durcheinander.

    Also würde ich es lieber sein lassen, es bringt dich nicht weiter (vom nicht vorhandenem Datenschutz mal ganz abgesehen).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • erstaunlich wie viel energie du da reinsteckst

    glaubst du ich kenne jeden betreiber einer seite die ich mal besucht habe? - auf einem niveau um persönliche diskussionen zu führen?


    wenn du schon in dem profil bist - wann war ich das letzte mal aktiv? ;)


    wie gesagt - das ist doch nur persönliches gelaber um die eigene wichtigkeit - kann man machen, habe ich aber null bock drauf

  • Funfakt, dafür das er mich nicht kennt, ist er komischerweise schon ganz lange registrierter User!!!

    https://www.windinfo.eu/members/christian-bratsch/

    Du bringst hier augenscheinlich ein paar Leute und User durcheinander.

    Also würde ich es lieber sein lassen, es bringt dich nicht weiter (vom nicht vorhandenem Datenschutz mal ganz abgesehen).

    Ist sein öffentliches Profil bei mir, daher DSGVO kein Problem, darf jeder selbst pflegen, er kann sich einfach einloggen und es pflegen, löschen oder was auch immer. Und es ist er, nichts durcheinander gebracht, keine Sorge.

    Bleibt einfach festzuhalten, dass er gerne was behauptet, was sich dann doch als nicht ganz so wahr rausstellt.
    Was man davon halten will, darf dann jeder gerne selbst beurteilen.

    Insofern richtig, alles gesagt, Fakten liegen am Tisch, viel Spaß am Wasser.

  • Könnt ihr bitte aufhören euch hier sinnlos anzukeifen? Was ist eigentlich euer Problem? Es gibt Schutzzonen ( so ziemlich an allen bayrischen Seen) in die fährt man nicht rein. Dann gibt es eine freiwillige selbstbeschränkung an die sich die Segler da sie slipp oder Krananlagen nutzen wollen halten müssen. Wir Surfer sollen uns daran halten. Da so ziemlich alle Surfspots in Lee sind ist das aber mit dem Vogelschutz oft unnötig da sie sich meisten in Luv aufhalten oder sich in schilfgürtel zurück ziehen. Da ist dann auch meist sowieso Schutzgebiet. Wenn man seine Augen aufmacht sieht man eindeutig ob doch vögel in Lee sind. Mir sind an den top spots in Bayern keine Probleme bekannt. Meine persönlichen Kontakte mit Vogelschützern in Bayer waren auch im Winter in der Hinsicht sowohl positiv als auch konstruktiv. Keiner sagte man darf nicht aufs Wasser aber man soll Vögel nicht aufschrecken.

  • Ich komme ja nicht aus Bayern, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, so ein Winterfahrverbot ist schon nervig.

    Nur wenn ich es freiwillig mache, wäre es doch praktisch ein echtes. Ich würde sagen es geht am Chiemsee doch darum sich im Winter so einzuschränken, dass man eben um ein Winterfahrverbot drumherum kommt. Heißt eben nicht komplett aufs Surfen im Winter zu verzichten, aber eben auch nicht jeden Windtag mitzunehmen sondern es sich einzuteilen. Streiten ist deswegen doch unter Windsurfen überflüssig.

  • @ cbra und Windinfo

    Vielleicht solltet ihr euch einfach persönlich kennen lernen. Tirol und Oberbayern haben von den Surfern doch erhebliche Schnittmengen und ihr beide macht gute Arbeit wenn es um Kommunikation zwischen Surfern und Behörden geht.

  • Könnt ihr bitte aufhören euch hier sinnlos anzukeifen? Was ist eigentlich euer Problem? Es gibt Schutzzonen ( so ziemlich an allen bayrischen Seen) in die fährt man nicht rein. Dann gibt es eine freiwillige selbstbeschränkung an die sich die Segler da sie slipp oder Krananlagen nutzen wollen halten müssen. Wir Surfer sollen uns daran halten. Da so ziemlich alle Surfspots in Lee sind ist das aber mit dem Vogelschutz oft unnötig da sie sich meisten in Luv aufhalten oder sich in schilfgürtel zurück ziehen. Da ist dann auch meist sowieso Schutzgebiet. Wenn man seine Augen aufmacht sieht man eindeutig ob doch vögel in Lee sind. Mir sind an den top spots in Bayern keine Probleme bekannt. Meine persönlichen Kontakte mit Vogelschützern in Bayer waren auch im Winter in der Hinsicht sowohl positiv als auch konstruktiv. Keiner sagte man darf nicht aufs Wasser aber man soll Vögel nicht aufschrecken.

    aus meiner sicht war ab beitrag #3 alles zum thema gesagt und erklärt

  • @ cbra und Windinfo

    Vielleicht solltet ihr euch einfach persönlich kennen lernen. Tirol und Oberbayern haben von den Surfern doch erhebliche Schnittmengen und ihr beide macht gute Arbeit wenn es um Kommunikation zwischen Surfern und Behörden geht.

    Ich denke es beginnt mit Beitrag 733 und 735 im Viganj Tröt mit persönlichen Animositäten.

    Klaus hat nur beschrieben welche Regeln wirklich in Bayern gelten.


    Mfg

  • ich formuliere das mal so. Es ging in den Entgleisungen in diesem Thread offensichtlich nicht um das Befahrungsverbot in Chiemsee.


    ich sehe es aber im übrigen wie c-bra:


    Es gibt ein "freiwilliges Befahrverbot" für die Vereine. Es wäre (aus meiner persönlicher Sicht) gut, wenn sich die "Einzelsurfer" da beteiligen würden und nicht in Social Medien mit Ihren geilen Sessions groß angeben würden. Meine Meinung - das kann man natürlich anders sehen.