i Base Duotone

  • Hier im Urlaub kommt die iBase erstmalig täglich zum Einsatz. Wie auf dem Bild erkennbar ist, schleifen die scharfen Bohrlöcher der Schrauben etwas Kunststoff von der Seitenwand der Platte ab. Das Loch setzt sich mit dem Abrieb schon nach einer Session zu.


    Ist euch dies auch schon aufgefallen? Ernsthafte Sorgen mache ich mir jedoch nicht.


    BABC587A-9818-47F5-870D-807DDD949C11.jpg

  • Also, ich würde die Ränder mit Schleifpapier entgraten. Wegen dem Bund darüber etwas fummelig; evtl. geht es besser, wenn Du das Schleifpapier um einen Bleistift oder Kugelschreiber wickelst. Aber so ist das ja Käse...

  • Ist schon klar, wie ich Abhilfe schaffen kann.


    Die Frage ist, ob die scharfen Grate immer an Werk vorhanden sind?

  • Danke Jungs, aber Schleifpapier zeigt null Erfolg bei dem Metall. Das geht nur mit einem geeigneten Werkzeug. Wahrscheinlich muss sogar der Tendon demontiert werden.


    Ich habe noch einen Einsatz mit Powerjoint dabei, der keine seitlichen Bohrungen hat.

    Daheim werde ich das scharfe Teil mal an den Händler meines Vertrauens zurück senden.

  • Danke Jungs, aber Schleifpapier zeigt null Erfolg bei dem Metall. Das geht nur mit einem geeigneten Werkzeug. Wahrscheinlich muss sogar der Tendon demontiert werden.


    Ich habe noch einen Einsatz mit Powerjoint dabei, der keine seitlichen Bohrungen hat.

    Daheim werde ich das scharfe Teil mal an den Händler meines Vertrauens zurück senden.

    Darum sprach ich von einem harten "Kern", der verhindert, daß das Schleifpapier den Graten ausweicht. Das geht auf jeden Fall, die Körner sind um ein Vielfaches härter als Stahl. Ich würde es zwar (auch) selber machen, aber auf jeden Fall reklamieren. Die sollen wissen, wenn sie Mist bauen.

  • Hab´im Urlaub halt nicht einmal ich dabei... Aber mit einer Flachfeile geht´s auch, vermutlich sogar besser, denn mit einem rotierenden Werkzeug kommst Du nicht in die Ecke (zum Bund hin).

  • Ich bastele da gar nicht dran rum! Totti bekommt das Teil nach den Ferien. Die iBase meines Sohnes, der zu uns gestoßen ist, besitzt auch so ein scharfes Teil, gekauft 2021 in Torbole bei Surf Planet - Pro Händler!


    Zur Vorsicht montierte ich meinem SLM Mastfuß. Das kleine Board hat eh den Streamlined Mastfuß montiert. Also — 👌

  • Jede iBase, die ich in den letzten Tagen anfassen durfte besitzt die scharfen Grate.


    Vielleicht liegt es an der zu engen Baseplatte!?