Fehmarn / Gold

  • Hallo.


    Da ja für die nächsten Tage Wind angesagt ist, suche ich nach einen Platz, wo ich nach 20 Jahren Abstinenz meine Kenntnisse in einem Stehrevier testen kann


    Dabei bin ich auf Geld gekommen, da gut von Hamburg aus zu erreichen.


    Nun habe ich ein 8m Wohnmobil und würde gerne wissen, ob man in Gold problemlos damit stehen kann.

    Über Nacht würde ich einen CP nehmen, da ich nicht weiß, wo man frei stehen kann


    Ist Gold eine gute Idee, oder gibt es geeignetere Spots im Umkreis von Hamburg?


    Danke

  • In Gold gibt es gleich bei der Anfahrt links einen großen Parkplatz. Da kannst Du auch mit Deinem Truck stehen.

    Frei stehen kann man nirgends mehr. Die Campingplätze haben zum Teil Womo-Stellplätze, aber die sind auch schnell voll.

    Meine Tipps: Strukkamphuk, Puttgarden - aber vorher anrufen.

  • Ergänzung: Gold nur bei Süd- bis Nordwestwind. Bei östlichen Winden würde ich nach Orth fahren. Auch da gibt es einen kostenpflichtigen Tagesparkplatz, auf dem du mit deinem Womo stehen kannst.

  • Alles schon gesagt, außer dass ich Gold auch bei Ost gut finde, man muss halt etwas vom Ufer weg. Ich bin regelmäßig vom Strukkamphuk rübergesurft und zwischen der Landzunge und der Insel bei Ost gefahren. Da kann man fast auf der ganzen Strecke auch mal absteigen und stehen.

  • Alles schon gesagt, außer dass ich Gold auch bei Ost gut finde, man muss halt etwas vom Ufer weg. Ich bin regelmäßig vom Strukkamphuk rübergesurft und zwischen der Landzunge und der Insel bei Ost gefahren. Da kann man fast auf der ganzen Strecke auch mal absteigen und stehen.

    Ich habe dann halt schon mal welche gesehen, die von der Surfschule wieder reingeholt werden mussten….

  • Ich glaube, mit Gold oder generell der Orther Reede fährst du ganz gut. Tipp: früh da sein. Und wenn du dir eine frühe Uhrzeit ausgesucht hast, dann nochmal davon ne halbe bis dreiviertel Stunde früher anpeilen :D

    Aloha!


    Fahren, gleiten, dümpeln, schreddern