Road to Tarifa

  • Aloha Jungs und Mädels,

    ich haue am Weekend für 3 Monate Richtung Tarifa ab. Da ich massig Zeit habe möchte ich ein paar Spots unterwegs mitnehmen.

    Hat jemand Tip's für Spots in Südfrankreich und Spanien die auf der obgenannten Route liegen. Gerne auch mit Womostellplätzen.

    Besten Dank und Gruss

  • dir ist schon klar, dass es ab Ostern in Tarifa voll wird und viele beliebte Parkplätze an Spots wie bolonia las dunas etc Höhenbeschränkungen haben


    Ich war auf dem hinweg länger am mar menor da gibt es einen gleichnamigen Cp, perfekter Slalom oder freeridespot.

    Alternativ Campingplatz la manga, mehr Surfer aber Cp nicht so schön, vom womo Bett aufs Brett bei beiden möglich


    Almerimar habe ich nachts aufm Parkplatz am Spot übernachtet, neben vielen anderen Womos


    Surfen geht auch in der bucht von Málaga. Im Archiv der Surf gibt es einen guten spotguide Tarifa und auch Andalusien, bei Bedarf melde dich per Pn? Muss man einfach haben.


    Gruß aus Tarifa

  • Moin. Leucate (Südfrankreich), da fährst du quasi direkt dran vorbei. Beim Wesh Center kann man gut stehen und Surfen.


    MfG René

  • Zusätzlich zu den oben genannten haben wir noch mitgenommen auf unserer Elternzeitreise:


    Ebro Delta bei Trabucador Kite, da standen wir frei für 4 Tage.

    Camping Paraiso bei Alicante, großer Strand etwas westlich, kann man gut mit dem Womo stehen.

    Camping Laguna Rosas

    Camping Kikopark bei Olvia, war etwas schwierig zum surfen wegen üblen Strömungen.

  • Den stärksten Wind hat es allerdings im mittleren Ebrotal, um Zaragossa, fast wie um Leucate, dort spricht man vom Cierzo (o.s.ä.), tritt dort parallel zum Tramontana auf, Topspot wäre da ein Etang namens Loteta, viele Kiter, hat ein paar Videos auf YouTube

    Viel Spaß 😉

  • Bin vor 30 Jahren auf dem Rückweg von Portugal quer durch Spanien, an Zaragossa vorbei, da hatte es 35 Grad und 7 Bft., ich hatte mich auf das untere Ebrotal gefreut, aber je näher ich ans Delta und ans Meer kam, desto schwächer wurde der Wind. Bin dann direkt weiter nach Leucate wo der Tramontana ballerte.

    La Loteta liegt zwar nicht auf dem kürzesten Weg nach Tarifa, aber ist sicher einen Abstecher wert, wenn es Nordüberdruck hat. Ich glaube, man kann die Windstärke von Leucate nehmen und ein bis zwei Bft. abziehen.

  • Riumar wenn du lust auf bump&jump und springen hast. Funktioniert bei Nordwest.


    https://maps.app.goo.gl/wVvxzs5L8EkmEGHR6


    Oder Trabucador für Flachwasser, da war ich aber noch nie und kann kein genauen Standort geben. Da könnte der Zugang eventuell noch schwierig sein nach dem letzten Extrem unwetter.


    Vorsichtig auch beim Wildcampem bzw. am Straßenrand übernachten. Da unten geht das fix mit ner Multa (Knöllchen)

  • Also der Stellplatz war


    MM5G+M4 El Poble Nou del Delta, Spanien


    Partida L'Encanyissada, 43870, Tarragona, Spanien


    Da ist in der Nähe nen Spot, ich war da aber nie surfen, weil entweder waren 11 Windstärken oder nix wenn ich da war


    JPHR+WM La Ràpita, Spanien

    Platja del trabucador / Playa del trabucador, Tarragona, 43540 La Ràpita, Tarragona, Spanien


    Viel Erfolg