habe neue Tonnenschrauben für meine Finnen besorgt … allerdings rutschen die durch
Wie soll ich die „befestigen“
Danke schonmal
Erwin
habe neue Tonnenschrauben für meine Finnen besorgt … allerdings rutschen die durch
Wie soll ich die „befestigen“
Danke schonmal
Erwin
Was meinst du genau?
Wenn die Tonne seitlich aus der Finne rutscht, kannst du sie einfach mit ein bisschen Sekundenkleber und Füllstoff (Kohlestaub, Microballons…) fixieren. Braucht nicht viel.
Würde dazu eine Schraube reindrehen, um die Tonne in Position zu halten. Am besten soweit, dass sie nach oben gezogen wird. Dann kannst du mit ein paar Tropfen Sekundenkleber fixieren.
Viele Grüße
Tixo rundumadum bis sie hält.
Sekundenkleber ist keine gute idee, die Tonne sollte sich ja drehen können.
Sekundenkleber ist keine gute idee, die Tonne sollte sich ja drehen können.
In wie weit drehen?
?
Wenn die Tonne fixiert ist kann sie sich nicht ausrichten damit sie mit dem Gewinde der Finne Schraube fluchtet.
Dardurch kann das Gewinde beschädigt werden.
das klingt logisch
dann werde ich eher das „loch“ wo die Tonne drinnen sitzt mit superkleber bearbeiten / verkleinern
Danke! User5120
wobei ich noch ergänzen möchte das bei anderen Finnen in meinem Portfolio diese Tonne extrem fest sitzt / quasi eingeklebt
Das ist meist kein Problem solange du die Finne immer im gleichen Board fährst.
Bei einem anderen Board können die Löcher einen anderen Abstand haben.
Ich würde eventuell versuchen den Bolzen leicht einzufetten und dann die Löcher mit einer Heizklebe Pistole verschließen .
Wickel doch einfach Teasband drumherum, bis sie fest genug sitzt. Dann die Öffnung für die Schraube mit einem Cutter rein schneiden.
Insert raus, dünnflüssigen Superkleber ins Loch der Finne, aushärten lassen (oder Kicker verwenden), Insert wieder rein. Das Insert wird sich nach ein paar Wochen wahrscheinlich wieder etwas leichter drehen lassen....dann eben die Prozedur wiederholen.
Einen Insert mit einem größeren Durchmesser kaufen...
![]()