Klepper S3 für Anfänger?

  • Servus,


    Ich bin was das Windsurfen angeht.


    Ich könnte ein Klepper S3 kostenlos bekommen.


    Binde ich mir damit was ans Bein, oder reicht das zum Anfangen?


    Revier ist der Chiemsee, aber auch der Waginger See.


    Danke

    Norbert

  • Wenn du so vernünftig bist, die ersten Steps in einem Kurs zu machen, wirst du anschließend ziemlich dumm aus der Wäsche gucken, wenn du dann auf dem Klepper weiter machen willst.

  • Okay. Danke an alle.


    Dann nehme ich Mal besser davon Abstand, bevor ich dann der Entsorger bin.


    Ja. Einen Kurs wollte ich auf jeden Fall machen.


    Edit: kann ich das Thema irgendwie als Gelesen markieren?

  • Also damals war es gut und ich hab auch drauf gesurft ... Mir fällt jetzt auch kein Grund ein, warum es
    für die ersten Schritte (Stehsegeln) schlechter sein soll als ein heutiges Schulungsboard. Durch das massive

    breite Schwert ist es auch sehr wenig kippelig.


    Was mich stören würde ist das Gewicht an Land und dass es vielleicht rutschig geworden ist. Und das Rigg ist ein

    guter Punkt. Da gibt es leichtere mit kürzerem Baum, aber vielleicht ist ja was neueres dabei.


    Wenn du richtig gleiten lernen willst, ist es schnell überholt, dann hast du die Entsorgung am Hals. Ich würde

    mir es in dem Fall nicht antun und gleich was moderneres nehmen.

  • Es taugt natöörlich noch was :

    - als Gartenbank

    - als Deko

    - als Erinnerung, wenn es denn dein erstes Board gewesen wäre