der "über den wind jammer" thread

  • Das hat ja mit der Messstation zu tun, wie genau sie messen. Das das nicht der Wind ist den du draußen auf dem Wasser hast ist doch klar. Und wann hat den Windfinder alle 10min einen neuen Wert ausgeben, das war doch schon immer stündlich oder höchste halb stündlich, oder?

  • Das hat ja mit der Messstation zu tun, wie genau sie messen

    Du hast mich nicht verstanden. Der Windfinder hat die Messstationen vertauscht.

  • Jetzt zeigt der Windfinder kein Sturm für Borkum Südstrand mehr an.

    pasted-from-clipboard.png


    Der Windfinder gibt aber gleichzeitig diese Wetterwarnung raus.

    pasted-from-clipboard.png

  • Hab ich anscheinend, schreib doch Windfinder mal. Die sind bestimmt dankbar. Aber alle 10min ein neuer Messwert, daran kann ich mich nicht erinnern. Aber das wäre auch ein guter Verbesserungsvorschlag.

    Das hängt wahrscheinlich von der Messstation selbst und eventuell deren Betreiber ab. Am Ammersee (Herrsching) werden Messwerte alle 10 Min angezeigt. Windfinder unterhält meines Wissens keine eigenen Messtationen.

  • meine Tagestabelle für etliche Anbieter wird immer größer, morgen die 2. DIN-A-4-Seite:


    Guru Icon ist zur Zeit 5* besser als Windfinder. Schön, dass ich ab jetzt für meine Surftage nur noch ein Drittel der Vorhersagen betrachten muss :) bzw. die, die sich eh gleichen, auch nicht mehr privat bedenke.


    Meteomedia schwächelt gerade etwas, meine Statistik für die Ostsee sieht da net gut aus, hätte ich net gedacht.



    Der Kollege gestern im Wasser, der nur WF schaut, erhielt von mir nur noch ein Lächeln :)

  • Gestern in Gold hat der WF Superforecast gut gepasst. Der normale war dagegen weit daneben. Generell waren die Modelle mit hoher Auflösung deutlich besser weil niedriger.

  • gotoh2o ...

    Was machen deine Tabellen und Analysen bzgl Pelze.

    Die drei fetten Ostwind Tage diese Woche waren ja von Windfinder und dem Dänen in Perfektion vorhergesagt.

    Sogar der Windchill bei WF stimmte,haha.

    Waren auf jeden Fall zwei Tage mit 3,7 dabei,evtl warst du ja auch.

    Es war für die Tageszeiten und den Temperaturen schon fast crowded.

    Selbst Sa und auch heute waren von der Vorhersage übereinstimmend.

  • Puh,...da kann man dann bei Windguru und Windy solange schauen bis einem die Vorhersage gefällt,auch nicht schlecht.

    Ganz ehrlich, ich fahre mit dem Querschnitt von Windfinder Superforecast und dem Dänen (die Stou App) an Nord- und Ostsee eigentlich gut.

    Früher gab es immer auf NDR den See Wetterbericht und später auf RSH den Jever See Wetterbericht, dagegen ist das heute alles Luxus.

    Ich kenne jemanden der auch ständig alle Vorhersagen schaut,den kann man vom Strand aus anrufen und ihm sagen dass Wind ist...dann kommt sein aber dass der und der keinen Wind ansagt und er doch lieber zu Hause bleibt...OK inzwischen rufe ich ihn auch nicht mehr an,habe es aufgegeben.

  • Puh,...da kann man dann bei Windguru und Windy solange schauen bis einem die Vorhersage gefällt,auch nicht schlecht.

    Ganz ehrlich, ich fahre mit dem Querschnitt von Windfinder Superforecast und dem Dänen (die Stou App) an Nord- und Ostsee eigentlich gut.

    Früher gab es immer auf NDR den See Wetterbericht und später auf RSH den Jever See Wetterbericht, dagegen ist das heute alles Luxus.

    Ich kenne jemanden der auch ständig alle Vorhersagen schaut,den kann man vom Strand aus anrufen und ihm sagen dass Wind ist...dann kommt sein aber dass der und der keinen Wind ansagt und er doch lieber zu Hause bleibt...OK inzwischen rufe ich ihn auch nicht mehr an,habe es aufgegeben.

    Jaaa.... Den See Wetterbericht haben wir auch immer angerufen! Deutsche Bucht...

    Ich komme aus Jever, aber den Jever Seewetterbericht kenne ich nicht. Bin aber auch Mitte der 80er nach Kiel/HH abgehauen... 😁

  • ...von wem der Jever See Wetterbericht war weiß ich gar nicht.

    Lief nur immer auf RSH und war von Jever gesponsert...konnte man auch telefonisch abrufen...jaja die analogen Zeiten 😁... Polyester Customs...ich schweife gerade in der Vergangenheit...

    Nee heute ist das schon alles einfacher...

  • Jo, mein PE Bomber Starlit Wave am Fliegerdeich und vor Hooksiel.... Sowas von Oldschool...