Erster Windsurf Urlaub inkl. Kleinkind

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier richtig :-)


    Mein Mann hat, als wir in Michigan gelebt haben, ca. 3x mit einem Kollegen, der Surflehrer war, das Windsurfen ausprobiert und sich gut angestellt (ihm liegen solche Sportarten und hat die Technik schnell raus). Da er bald Geburtstag hat, möchte ich ihm gerne einen Surfurlaub schenken, den man mit Familienurlaub kombinieren kann, da wir ein Kleinkind haben. Ich kann mir da was vorstellen mit Vormittag Windsurfen, Nachmittag Familie, oder 3-4 Tage surfen, 3-4Tage Familie; Wir sind aus Österreich und Italien wäre für uns am idealsten, weil wir mit Auto anreisen könnten.


    Könnt ihr mir da was empfehlen oder ist meine Idee komplett daneben? :-D


    Danke für eure Unterstützung!

    Liebe Grüße

    Kathi

  • Kommt drauf an wie sich das verhält mit Kleinkind und weite Strecken. Gargano von der zB Steiermark je nach Verkehr (Stau/Baustellen) 12 Stunden ohne Pause ...

    So wie Kathi190 das meint das alle vom Urlaub was haben (kenn ich aus eigener Erfahrung mit zwei Kids) find ich den Gardasee toll. Torbole, Vormittag mit Familie und Nachmittag aufs Board.

    Gargano kenn ich auch, hatte nie die Windausbeute wie Torbole, war in den Ferienmonaten dort, immer Pech.

    Anreise war etwas stressig, aber machbar.

    Sardinien kann ich sehr empfehlen, wir waren 2019 dort, wollten 2020 wieder, nix geworden ,danke Corona...

    Wir schauen wie es sich entwickelt....

    Die Insel sieht uns baldigst wieder

    Wenn du etwas Karibik-flair haben willst, ist die Inseln geniale, und mit Windsurfen.

    Kann ich empfehlen


    LG Rene

  • Sardinien kann ich auch empfehlen... ist super auch mit Kleinkinder, haben wir jahrelang gemacht, wo sie klein waren .... Strände mit flachen Wasser, türkisblaues warmes Meer, nur im Sommer eben auch sehr heiss

  • Super,vielen Dank für die raschen Tipps!!

    Gardasee und Comersee wären ideal, sind ca. 4h Fahrt von uns aus. Und gibt's da Kurse zu empfehlen? Ist schon 2 Jahre her, als er auf dem Windsurfboard war und eigene Ausrüstung hat er ja auch keine.

    Sardinien hätte auch seinen Reiz, aber mit der Corona Situation fahr ich doch lieber mit dem Auto :-D

    Danke und LG

    Kathi

  • Dänemark Hvide Sande mit Häuschen. Unsere Kinder lieben den Strand dort oben und der Fjord ist extrem flach und warm, kann man super am Rand spielen. Windausbeute wie ich finde sehr ordentlich. Kurse gibts direkt bei WestWind, hab ich allerdings nie ausprobiert.

  • für österreich ist hvide Sande gleich um die Ecke, da ist Sardinien vermutlich näher 8o


    Wenn es nicht so weit sein soll

    Neusiedler See oder die seen im Salzkammergut sind nett und surfschulen gibt es da auch

  • Sardinien ist natürlich auch super. Aber schneller wahrscheinlich nicht, da kommt ja noch die Fähre dazu.


    Insofern sind beides schöne Möglichkeiten, wenns unbedingt nahe sein muss tuts auch der See ums Eck. Dafür muss man ja nicht in Urlaub fahren.

  • Vor/ nachsaison oder hauptsaison?


    gardasee ist immer gut auch gute schulen, aber juli august brutal voll

    Wenn da dann dutone center oder vasco renna als schule


    Sardinien ist super, aber nicht ums eck und fähre kann mit kleinkind auch anstrengend sein


    Sehr schön toskana, wind aber von jahreszeit abhängig und sculen n7cht ganz so eng verteilt


    Radikaler ansatz - jesolo und in die schule von peter bridgman, der weis was er macht


    Alternativer see ist santa croce, sehr schön, viel weniger trubel als gardasee, ob die schule corona überlebt hat weis nicht


    Als salzburger würde ich nicht zum salzkammergut raten, und was den neusiedlersee betrifft wird mir hier ein gewisses missverhältnis nachgesagt😉

  • ...

    Als salzburger würde ich nicht zum salzkammergut raten, und was den neusiedlersee betrifft wird mir hier ein gewisses missverhältnis nachgesagt😉


    Verstehe nicht was du gegen die Seen im Salzkammergut hast, isz doch schön, vielleicht wenig Wind, aber als Anfänger...


    Das mit dem neusiedler See und das missverhältnis ist mir noch nie aufgefallen :sofaversteck:

  • Hallo,


    ich kann dir auch Sardinien empfehlen. Gerade mit Kindern ist es dort aufgrund der Lage schön. Ebenso ist es ein beliebter Urlaubsport für Kitesurfer, Windsurfer, Surfer. Ein bekannter Spot ist Capo Mannu, dort kann man bei allen Wind- und Wellenbedingungen surfen.