Beiträge von surf099

    Hallo,


    ich kann dir auch Sardinien empfehlen. Gerade mit Kindern ist es dort aufgrund der Lage schön. Ebenso ist es ein beliebter Urlaubsport für Kitesurfer, Windsurfer, Surfer. Ein bekannter Spot ist Capo Mannu, dort kann man bei allen Wind- und Wellenbedingungen surfen.

    Moin,


    da bin ich ganz deiner Meinung. Es kann nicht so schwer sein es "sauber" zu hinterlassen. Plastikflaschen oder Schalen können verwendet werden und anschließend entsorgt werden. Außerdem eignen sich auch Eimer gut für die großen Geschäfte.

    Moin,


    dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe einige Tipps die bei mir geholfen haben:


    -Kälte Behandlung-, das heißt ich habe mir ein Eisbeutel in einem Küchentuch eingewickelt und auf die betroffene Stelle gelegt. Das habe ich eine Woche mehrmals am Tag (Morgens, Mittags, Abends) so für 20-30 Minuten gemacht. Zusätzliche habe ich mir meinen Arm mit Rosmarinöl eingereibt. Falls ihr solche Beschwerden habt, könnt ihr das ja gerne mal ausprobieren. Mir hat es auf jeden Fall geholfen.


    Moin :) ,


    ich war mal in Wijk aan Zee in Holland surfen. Der See hat viele Wellen und im Vergleich zu anderen Wellen sind die Wellen etwas höher. Die Atmosphäre war sehr schön dort. Außerdem kann man dort auch ein Surf-Kurs besuchen. Finde das gut gerade für Anfänger. Zur Aktuellen Lage weiß ich nicht genau welche Regeln gelten. Aber ich bin der Meinung, dass die Einreise nur mit einem Negativ-Test erlaubt ist und dass man sich nach der Reise 10-Tage in Quarantäne befinden muss. Wie gesagt ich bin mir nicht sicher, wer sich da bisschen besser auskennt, der kann mich korrigieren.

    Die Diskussion ist bisschen älter aber ich wollte gerne einige Tipps geben, wo man in Berlin surfen kann. In Müggelhort können die Autos an der Straße geparkt werden. Die Seitenstraße ist nur wenige Meter von dem See entfernt. Aber dazu muss ich sagen, dass ich leider nicht weiß ob es erlaubt ist dort zu parken:D Aber wer es lieber nicht riskieren möchte, der kann einige Meter weiter auf einem Parkplatz parken.


    Ansonsten kenne ich noch den Rangsdorfer See. Der Eingang befindet sich über das Strandbad zudem ist es gut, dass das parken kostenlos ist. Der Parkplatz ist auch nicht weit vom Wasser entfernt. Ich schätze so um die 100 meter. Das besondere an dem See ist, dass hier auch gekitet werden darf. Der See ist glatter als Müggelsee. Außerdem ist der Schiffverkehr sehr sehr gering. Der See lässt sich gut über die Autobahn A10 erreichen. :)