Beiträge von Kathi190

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die Gegenden am Como und Gardasee angesehen und leider sind die ganzen familienfreundlichen Gebiete alle im Süden, die Surfplätze allerdings im Norden;

    Sardinien kommt aktuell noch nicht für uns in Frage, die Distanz ist einfach zu groß. Da wir im Westen Österreichs leben (fast Schweiz), habe ich mal geschaut was andere Möglichkeiten wären.
    Ist Toskana empfehlenswert für Anfänger?

    Danke für eure Tipps!


    Liebe Grüße

    Katharina

    Super,vielen Dank für die raschen Tipps!!

    Gardasee und Comersee wären ideal, sind ca. 4h Fahrt von uns aus. Und gibt's da Kurse zu empfehlen? Ist schon 2 Jahre her, als er auf dem Windsurfboard war und eigene Ausrüstung hat er ja auch keine.

    Sardinien hätte auch seinen Reiz, aber mit der Corona Situation fahr ich doch lieber mit dem Auto :-D

    Danke und LG

    Kathi

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier richtig :-)


    Mein Mann hat, als wir in Michigan gelebt haben, ca. 3x mit einem Kollegen, der Surflehrer war, das Windsurfen ausprobiert und sich gut angestellt (ihm liegen solche Sportarten und hat die Technik schnell raus). Da er bald Geburtstag hat, möchte ich ihm gerne einen Surfurlaub schenken, den man mit Familienurlaub kombinieren kann, da wir ein Kleinkind haben. Ich kann mir da was vorstellen mit Vormittag Windsurfen, Nachmittag Familie, oder 3-4 Tage surfen, 3-4Tage Familie; Wir sind aus Österreich und Italien wäre für uns am idealsten, weil wir mit Auto anreisen könnten.


    Könnt ihr mir da was empfehlen oder ist meine Idee komplett daneben? :-D


    Danke für eure Unterstützung!

    Liebe Grüße

    Kathi