• Aloha - das war viele Jahre unser Jugendgruß aus der Anfangszeit. Gelernt habe ich 1982 am Elfrather See bei meinem Opa - genannt „Pepe“, weil sein schwarzer Cockerspaniel immer vorne auf dem Windglider mitgesurft ist. Mein erstes Funboard hieß dann „Kiwi“. Kennt wahrscheinlich niemand, ein Pintail mit zuviel Volumen, aber meinem ersten Gleitflash, der den Lebensbund zum surfen via Adrenalinring besiegelt hat. Im Laufe der nächsten Jahre hat sich Windsurfen dann entwickelt. Der Führerschein wurde gemacht, ein 50 PS Thyssen Werksbus T3 wurde als Surfmobil von Papa gesponsort, mit dem ich dann glücklich zum Brouwersdam gefahren bin, inzwischen mit selbstgebauten Boards. Genannt „Vietnam-Sinker“. 250 lang, gunshape, ca 60 Liter Volumen, aber man wog ja auch nur 60 Kilo. Unsere Segel haben wir auch selbst genäht, auf Dürrkopp Maschinen mit Polyant Tüchern aus Kempen. Hatten damals F 2 beliefert.

    Das wären dann die golden 80er, Namen wie Hans Obels oder Flamingo Boards sind einem regelmäßig auf dem AB nach NL begegnet. Der Sport war immer auch lebensbegleitend, allerdings bewege ich mich in den letzten Jahren der Materialvereinfachung wegen im Freeride-Segment von 5-7qm. Mein Heimatspot ist das Neuseenland bei Leipzig, bin aber gerne auch woanders unterwegs.

    Freue mich auf das Forum für die Zeit 50+.


    In diesem Sinne, Aloha :)

  • Doch, Kiwi kommt mir noch irgendwie bekannt vor. War das nicht das Board, welches zurecht Pintail hieß, ziemlich spitz aber auch ziemlich dick am Heck. Herzlich willkommen im Forum. Den Schritt zur Vereinfachung habe ich auch nicht bereut.

    Gruß windrider

  • Hallo Kiwi,

    Elfrather See in Krefeld...? Ist nen Steinwurf von mir entfernt😀

    Ein Flamingo Board hatte ich auch mal...

    Viel Spaß hier im Forum😀👍


    Stephan

  • Hi Kiwi,

    Willkommen im Forum!


    Der "Kiwi" war mal mein Traumboard nach dem Mistral Allround.

    Es ist dann der Bic Show geworden.

    Danach kam der Sunset Slalom, diverse "Sinker" usw.


    Ich bin immernoch der Meinung "Haben ist besser als Brauchen", daher ist mein Keller und Auto immernoch randvoll mit Stuff, auch wenn ich weniger aufs Wasser komme.


    Lass Dich von den ganzen Möchte Gern "Slalompiloten" im Forum nicht abtörnen, die wollen nur spielen bzw. eine Halse stehen....

  • Aloha Kiwi :) willkommen im Forum

    Du hast nur ein paar Jahre vor mir angefangen, nur ich bin nicht dabei geblieben, daher kenne ich kein Kiwi Board, klingt aber sehr lustig ! Werde mal gerade googeln ...

    Nett was du erzählst hast ...

  • Hallo Kiwi,

    willkommen im Forum.


    manchmal Stehen wir Slalompiloten auch eine Halse😉

    Keine Ahnung was RRD dir damit sagen will🤔

  • Danke für die Welcome-Greetings:). Na klar stehen Slalom Piloten Halsen, diese Art von Halsen halte ich für die anspruchsvollsten. Dicke Segel mit Cambern bei viel Wind ordentlich zu rotieren und durchzugleiten ist schon mit die höchste Kunst, wenn man es drauf hat. Ich selber befinde mich gerade auf Sinnsuche zwischen Slalom, Foil, Binnen, See, Old School, new School etc...pepe. Das Forum soll helfen :saint:.

  • hehe, ein echter Windsurfoldie, aber jetzt erst in diesem Forum? wieso hat das so lang gedauert?

    ich hab etwa 84 angefangen im Raum Leipzig, ebenfalls erst mit tierisch schwerem Delta (ähnlich Windglider), dann Boards selbst gebaut und Segel genäht, dann endlich die Freiheit und viele jahre Freeride mit Kaufmaterial und seit ein paar jahren bin ich Wellenjunkie, dem corona so richtig anstinkt, weil ich damit abgeschnitten bin von meiner Droge, da die relevanten Ziele alle keine potenziell coronaverseuchten Deutschen reinlassen