Ist jemand am Sonntag auf Fehmarn (Wulfener Hals) ?

  • Moin moin,


    ist jemand von euch zufällig am Sonntag 27.10 am Wulfener Hals ?
    Soll ja genug Wind sein ab Mittag.

    Werde mir wohl ein paar Bretter ausleihen zum antesten an der Surfschule "Windsurfing Wulfen".


    VG

  • Nordost klingt gut. Sollte dann auch genug Wasser in der Burger Binnensee sein. Manchmal sind die Finnen an den Leihboards grenzwertig klein. Schrauben sie dir ggf. aber auch um.

    Bin ab dem 7.10. für anderthalb Wochen dort.


    Viel Spaß!

  • Welche Windsurfspots auf Fehmarn könnt ihr denn empfehlen bei denen man viel Material (Rocket 125, 135, RRD Fireride/Firemove, JP Magic Ride)

    leihen und vor allem auch gebrauchtes kaufen kann?

    Ich hoffe windsurfing-wulfen ist so eine Station!?

  • Wulfen bei Nordost, käme ich nie auf den Gedanken.

    Gebrauchtes Material kauft man bei Windsurfing Fehmarn(Landkirchen), mehr Angebot wirst du deutschlandweit nicht finden. Da kann man sich es auch zum testen ausleihen(ob das auch Unbekannte können, k.A. )

    Mieten kannst du auch in Orth an der Westbucht(dann rübertragen in die Ostbucht.

    Ansonsten hast du noch Gold als Verleih, aber Nordost ist da auch scheisse.

  • Du kannst auch in Gold Surfmaterial mieten. Die Surfschule arbeitet mit Windsurfing Fehmarn zusammen (zumindest weiß ich das ganz genau für 2019 - gehe mal davon aus dass das für 2020 auch so ist) und der Mietpreis wird dann ggf. mit dem Kaufpreis verrechnet.


    Einfach mal nachfragen...

  • Wulfen bei Nordost, käme ich nie auf den Gedanken.

    Gebrauchtes Material kauft man bei Windsurfing Fehmarn(Landkirchen), mehr Angebot wirst du deutschlandweit nicht finden. Da kann man sich es auch zum testen ausleihen(ob das auch Unbekannte können, k.A. )

    Mieten kannst du auch in Orth an der Westbucht(dann rübertragen in die Ostbucht.

    Ansonsten hast du noch Gold als Verleih, aber Nordost ist da auch scheisse.

    Im Moment scheint kaum Wind zu sein, soll aber später auffrischen.

    Auf deren Webseite von Windsurfing Fehmarn sind die gebrauchten Bretter schon etwas älter wie mir scheint.

    Wenn ich schonmal soweit fahre, noch ein Shop den du auf Fehmarn empfehlen kannst?

  • Du kannst auch in Gold Surfmaterial mieten. Die Surfschule arbeitet mit Windsurfing Fehmarn zusammen (zumindest weiß ich das ganz genau für 2019 - gehe mal davon aus dass das für 2020 auch so ist) und der Mietpreis wird dann ggf. mit dem Kaufpreis verrechnet.


    Einfach mal nachfragen...

    Ich will jetzt langsam los sonst wird es echt zu spät.

    Kannst du mir noch schreiben welche Surfschule du meinst und wo man da parken kann?

    So, ich fahre jetzt los und werde das Ziel während der Fahrt anpassen.

    Ich würde das gerne alles auf ein anderes Wochenende legen, aber da ich im Oktober keine Zeit haben werde, will ich es heute

    auf gut Glück probieren!

  • Oh, habe nochmal geschaut: Surfschule Surfen&Segeln Gold scheint heute nicht offen zu haben wenn das die ist die du meinst.

  • Moin,

    bleib lieber zu Haus,es ist doch gar kein Wind,gepaart mit Dauerregen.

    Aloha Gunnar

    Bist du vor Ort? Ich dachte später soll es noch etwas auffrischen laut muchoviento und Windguru !?

    Aber 3 Stunden Fahrt und 1 bis 3 Knoten Wind wäre wirklich sehr ärgerlich!!!

  • Nee bin nicht vor Ort,aber der Däne sagt überhaupt nichts an.

    Okay,Windfinder sagt was an,das ist aber sehr vage.

    Dafür 3 Stunden Autofahrt,dann muss man sehr ausgehungert sein.

    Aloha Gunnar

    Ich war über 4 Wochen nicht mehr Surfen. Ich habe Entzug!!!

    Blöde Frage: Was genau meinst du mit "Däne" ?

  • Ich bin jetzt los, wünscht mir Glück

  • Ich bin jetzt los, wünscht mir Glück

    Viel Glück, also bei uns sind 3 Knoten, aber vielleicht kommt ja wirklich noch was.


    Also die größten Stationen aus meiner Sicht sind auf Fehmarn Wulfener Hals und Gold. In Wulfen kannst du eigentlich wenig verkehrt machen bei östlichen Richtungen (soll NO da echt schlecht sein???).


    Wenn du da bist, geh mal in Burg beim Kreisel zu Edeka. Nein, nicht um Bier zu kaufen (will dich natürlich nicht von abhalten :D), aber da gab es mal vorne in der Souvenir-Ecke eine Karte von Fehmarn auf der Angelgründe und - Trommelwirbel - Surfspots eingezeichnet sind. Siehe Foto. Hab die gleich zwei mal gekauft - eine für "auf Reisen" und eine hängt bei mir in der Wohnung um das Fernweh aufrecht zu erhalten.


    Und wenn kein Wind ist, kannst ja die Spots mal abklappern :D

  • Auf deren Webseite von Windsurfing Fehmarn sind die gebrauchten Bretter schon etwas älter wie mir scheint.

    Wenn ich schonmal soweit fahre, noch ein Shop den du auf Fehmarn empfehlen kannst?

    Da ist oft Material vor Ort was nicht immer sofort eingepflegt wird im Onlineshop(das wird auch oft innerhalb einer Woche wieder verkauft)

    Ansonsten gibts noch Windsport in Burg, die nehmen auch oft Material in Zahlung, daher ist dort auch was zu kriegen. Liegt neben dem angesprochenen Edeka.

    In Orth gibts noch 2 Shops die Material haben(auch gebrauchtes).

  • Cool,

    Es frischt auf 🤩🤩🤩

    Ich will heuteNoch ein Brett kaufen und könnte jetzt zwischen diesen drei Boards wählen:

    Rocket 135 Ast, firemove 135 und jp superride 132

    Preise 850, 1100 und 1300 Euro in der Reihenfolge.

    Was meint ihr?


    99898CBD-B2DC-4422-A2FB-AAC0CE662D51.jpeg9AED2A06-53E5-44FC-BB2C-8FFAE880A228.jpegAAE41BF7-B6EF-41CE-A772-70AC1C944A6B.jpeg