Alpha mastfuß gesucht

  • herzlich willkommen hier :)


    ... nennt sich Powerjoint ... sollte dir jeder Surfladen verkaufen können


    wenn du oben den weißen Hebel zur Seite machst, müßtest du den ganzen PJ abnehmen können ... evtl kannst du dir dann die Demontage sparen, denn das ganze ist nicht nur geschraubt, sondern auch verklebt ... dann wäre ein komplettes Ersatzteil möglich


    nimm mal auseinander und stelle ein paar Bilder mehr hier ein

    Windige Grüße aus dem Pott


    Tipp Weltmeister F1 2019 & 2020 !

  • ja, sollte mit Loctide geklebt sein


    bekommst das bestimmt aber auch als Kompletteil in neu gekauft

    Rufe mal beim Forumsbetreiber oder anderen Surfläden an


    evtl haben es andere Forumsteilnehmer noch in der Krabbelkiste herumliegen

    Windige Grüße aus dem Pott


    Tipp Weltmeister F1 2019 & 2020 !

  • was brauchst du jetzt wirklich? hat der tausch vom powerjoint nicht funktioniert - das sollte am einfachsten und schnellsten gehen

    ich hab noch 1 oder 2 alpha mastfüsse rumliegen, falls du einen dreher in der nähe hast hab ich auch irghendwo eine zeichnung vom zapfen ( die wurde auch schon mal hier im forum eingestellt)

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Ich sehe keinen Riss im Gummi. Oft halten die Gummis auch mit kleinem Riss noch ewig. Wenn es nur um

    das Surfen lernen geht und Sicherheit kein Problem ist...

  • oberen und unteren Pin erwärmen und mittels Schraubstock oder Wasserpumpenzange abdrehen
    neuen Powerjoint (M8) https://www.google.com/search?…utf-8&client=firefox-b-ab besorgen, sowie die dazugehörende Unterlegscheibe , die den Gurt oben vom Reiben entkoppelt und mit Loctide stärkste Version wieder zusammenschrauben

  • Hallo c-bra, hast du Bilder von die Mast Füße die du oben liegen hast? Danke


    Hallo django, ist schon gerissen, stell noch mal ein Bild rein. Nein Sicherheit ist kein Problem, möchte nur nicht im Urlaub fahren und das brett usw am Ende umsonst mitgenommen zu haben


    Hallo aurum, danke dir Anleitung und Tipps. Hoffe erstmal auf in neue mastfuß für den Fall dass er kaputt geht. vielleicht hält diese noch ein paar Mal. Werde das machen wenn der dann wirklich kaputt ist


    Gruss !

  • Wir surfen bei maximal Windstärke 4. hätte Angst dass ich jetzt auseinanderbau und keinen Ersatzteile finde und dann gar nichts mehr haben

  • ich kann demnächst mal ein bild machen, aber ich würde zum tausch raten


    meine mastfüsse sind zwar kaum gebraucht, aber auch ca 25 jahre alt ( so lange ca gibt es alpha nicht mehr)


    wenn du den powerjoint tauscht hast du einen ganz neuen drin - wäre eher mein weg


    oder du besorgst dir einen modernen mastfuss und schraubst den alpfa zapfen unten rein, dann kannst du auch moderne riggs draufstecken - das wäre mMn die beste lösung

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti