Alpha mastfuß gesucht

  • herzlich willkommen hier :)


    ... nennt sich Powerjoint ... sollte dir jeder Surfladen verkaufen können


    wenn du oben den weißen Hebel zur Seite machst, müßtest du den ganzen PJ abnehmen können ... evtl kannst du dir dann die Demontage sparen, denn das ganze ist nicht nur geschraubt, sondern auch verklebt ... dann wäre ein komplettes Ersatzteil möglich


    nimm mal auseinander und stelle ein paar Bilder mehr hier ein

  • ja, sollte mit Loctide geklebt sein


    bekommst das bestimmt aber auch als Kompletteil in neu gekauft

    Rufe mal beim Forumsbetreiber oder anderen Surfläden an


    evtl haben es andere Forumsteilnehmer noch in der Krabbelkiste herumliegen

  • Ich sehe keinen Riss im Gummi. Oft halten die Gummis auch mit kleinem Riss noch ewig. Wenn es nur um

    das Surfen lernen geht und Sicherheit kein Problem ist...

  • oberen und unteren Pin erwärmen und mittels Schraubstock oder Wasserpumpenzange abdrehen
    neuen Powerjoint (M8) https://www.google.com/search?…utf-8&client=firefox-b-ab besorgen, sowie die dazugehörende Unterlegscheibe , die den Gurt oben vom Reiben entkoppelt und mit Loctide stärkste Version wieder zusammenschrauben

  • Hallo c-bra, hast du Bilder von die Mast Füße die du oben liegen hast? Danke


    Hallo django, ist schon gerissen, stell noch mal ein Bild rein. Nein Sicherheit ist kein Problem, möchte nur nicht im Urlaub fahren und das brett usw am Ende umsonst mitgenommen zu haben


    Hallo aurum, danke dir Anleitung und Tipps. Hoffe erstmal auf in neue mastfuß für den Fall dass er kaputt geht. vielleicht hält diese noch ein paar Mal. Werde das machen wenn der dann wirklich kaputt ist


    Gruss !

  • ich kann demnächst mal ein bild machen, aber ich würde zum tausch raten


    meine mastfüsse sind zwar kaum gebraucht, aber auch ca 25 jahre alt ( so lange ca gibt es alpha nicht mehr)


    wenn du den powerjoint tauscht hast du einen ganz neuen drin - wäre eher mein weg


    oder du besorgst dir einen modernen mastfuss und schraubst den alpfa zapfen unten rein, dann kannst du auch moderne riggs draufstecken - das wäre mMn die beste lösung

  • hallo. Jetzt ist es dann soweit erster Tag im urlaub und der powerjoint ist gerissen.


    Nächste surfladen 200 km. Möchte sicher sein: diese alpha-Pinnen, sind die beide M8?


    Ist weiter die lochtiefe egal?.....


    Viele gruessen

  • du willst deine Kinder loswerden und es hat diesmal nicht geklappt?
    dann bei Reparatur keinesfalls Schraubenkleber verwenden, dann hast du einen weitere Chance <<ironie!



    schraub das Ding endlich auseinander und dann siehst du, was die damals verbaut haben

    vermutlich 8mm, Lochtiefe kannst du beim Nachkauf eh nicht beeinflussen, sondern allenfalls mit Säge oder Unterlegscheiben korrigieren, wenn zu kurz

  • 😃


    Habe habe die pinnen endlich raus bekommen. Kann ich hier der normale powerjoint mit 2 M8 hulzen einsetzen sowie die bei Amazon für 18 € verkauft werden? Ein surf Spezialist hier im Urlaubsort meinte dass es ein altere joint ist, und war sich nicht sicher ob man die neue Ersatzteile nutzen kann.......

  • wenns vor Ort einen Surf Spezialist gibt liegt doch bestimmt in irgend einer Ecke noch so ein alter Mastfuß rum dem du seinen Joint klauen kannst. Dann bleibt auch das Gefühl auf dem Brett gleich. Ansonsten mal ne 8er Mutter suchen und probieren ob sie auf den Pin passt.