Planche Mag Tests 2020

  • Hey, könnte wieder mal wer kurz berichten, wie im Planchemag heuer die Racesegel abgeschnitten haben?


    Danke

  • Danke, kannst du noch kurz schreiben, wie das P7 AC1 abgeschnitte hat?

  • Danke, kannst du noch kurz schreiben, wie das P7 AC1 abgeschnitte hat?

    In der Race-Segel-Testgruppe war seitens P7 nur das ACK-Pro, nicht das AC1 - das zusammen mit dem WARP …

    Das Magazins begründet das gewissermassen in der Einleitung: "Angekündigt wie ein einfach zu fahrendes Race-Segel …"

    Und schreibt dann aber zum Schluss: "... ist näher bei einem sehr schnellen Freerace-Segel als bei einem reinen Slalom-Segel"

  • schräg, welche Modelle waren insgesamt im Test?

    Warp

    ACK-Pro

    ….?

    Danke!

  • Wie haben sich Ka und Simmer geschlagen?

    sehr gut. Alle Segel auf der Skala von 1 bis 10 liegen so bei 8.5 bis 10 bei den sieben Kriterien des Planchemag.

    Besonderheiten des KA Race (7.7): Beste Kontrollierbarkeit bei Überpower, braucht wenig Kraft, leichte Abstriche bei Performance bei upwind, hat etwas Freerace-Gene.

    Besonderheiten Simmer SCR (7.8): Nicht das einfachste um es aus dem Wasser zu bringen, weniger Explosiv beim Beschleunigen, Hoher Komfort bei Kabbel, gute Performance auf allen Kursen, Note 10/10 bei Performance bei Starkwind.


    (nur rasch quergelesen - keine Anspruch auf Richtigkeit/Vollständigkeit - das Magazin kann man elektronisch kaufen)

  • Vielen Dank für die Info! Mein neues 7,7er Ka kommt nächste Woche; da coronabedingt der Herbsturlaub auch ausgefallen ist, war noch etwas Geld übrig...


    Gruß


    Ralph