Session Bag auf Autodach

  • Fahrräder sind bei mir auf dem Surfanhänger (Koch). Diverses andere für den Urlaub zusätzlich im Anhänger. Früher auch noch das Hundekissen und ähnliches. :)

  • 20140621_164430.jpg

    So sah das vor ein paar Jahren noch aus.

    Hund im Kofferraum, Gepäck und Vorräte im Hänger. Am Urlaubsort kamen die Boards dann in den Hänger.

    Jetzt habe ich mir ja noch mal einen Hänger gebaut, den Hund gibt es leider nicht mehr und die Kinder sind auch aus dem Haus. Ergo muss nichts mehr auf den Hänger. Platz ist jetzt genug und praktisch ist der Hänger in jedem Fall. Nichts ständig rein und raus. Anhängen und ab zum Spot und immer alles dabei!

    Für mich immer noch die beste Lösung.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Wo parkt ihr den Hänger wenn er nicht benötigt wird ?

    Wie schützt ihr den Hänger gegen Diebstahl, sowohl den Inhalt als auch den

    kompletten Hänger?

  • Ich hab den ganzen Zirkus auch viel zu lange mitgemacht. Ruhe war erst mit dem Surf-Anhänger. Freue mich immer noch jedes Mal über die entspannte Anfahrt und das entspannte Ein- und Ausladen. Einzige Alternative: Wenn es passt, beschränke ich mich auf zwei Boards und vier Segel und packe alles ins Auto. Solange man noch SUV fahren darf in Deutschland und Holland....

    Ich warte schon so lange auf meine grünen Schausteller-Nummernschilder. Dann kann ich endlich den Materialhänger hinter den Wohnwagen hängen....

    Ansonsten ist so ein Hänger z.B. am Steinhuder Meer schon etwas assozial, nimmt eben einfach 2x Platz weg.

    Wenn aber genug Platz am Spot ist, ist das schon ideal, wobei ein kleines Wohnmobil aka Surfbus mit Material drin fände ich noch besser...


    Grüße

    teenie

  • Mein Hänger steht abgeschlossen, mit akustischer Alarmanlage unterm Carport auf meinem Grundstück.

    Da ist das Material über die Hausrat mit versichert ( Zeitwert).

    Man könnte natürlich noch einen GPS Tracker verbauen. Muss ich noch mal überlegen.

    Bis jetzt ist aber noch nie was weg gekommen.

    Im Urlaub bleibt der Hänger am Auto und die Kupplung abgeschlossen.

    Wenn sich jemand am Deckel zu schaffen macht, geht der Punk ab. Eine Feuerarlarmsirene mit 125 db. Macht ordentlich Krach.

    Das bekommst du mit, wenn du im Bett liegst😉😂😂

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ansonsten ist so ein Hänger z.B. am Steinhuder Meer schon etwas assozial, nimmt eben einfach 2x Platz weg.

    Wenn aber genug Platz am Spot ist,


    Grüße

    teenie

    sieht vielleicht so aus. Wenn ich aber zusammen mit einem Kumpel fahre, sparen wir uns ein Auto, und haben dennoch viel Material dabei . In Holland gibts keine Platzprobleme.

  • ... oder bezahlt halt für 2 Parkplätze, was immer noch besser & billiger ist, als den ganzen Kram auf dem Dach zu transportieren, erhöhten Verbrauch verursacht und das Diebstahlrisiko noch größer ist.

    Das Thema asozial parken hatte ich ja schon einmal in Strand Host thematisiert ... wo viele Womofahrer so besch ... en parken, das 3 Womos 10 Parklätze wegnehmen


    Ich versuche NIEMALS mein Surfzeug auf dem Dach lassen !! an einigen Spots, egal ob D, NL oder I, da kannst du fast sicher sein, das es weg ist

    Windige Grüße aus dem Pott


    Tipp Weltmeister F1 2019 !

  • Wie bezahlt man denn 2 Parkplätze am Stein? Geht höchstens gegenüber an der Insel...

    Wir fahren auch meist zu zweit, Zeuchs drinnen, geht.

    IdR sind aber eh nicht mehr als 2-3 Hänger am Stein, nur wenn das mehr wird ists eher suboptimal.


    Wenn Platz ist sicher extrem komfortabel so ein Hänger.


    Wo wir wieder gelandet sind nach der Frage nach einem Sessionbag...


    Grüße

    teenie

  • Wie bezahlt man denn 2 Parkplätze am Stein? Geht höchstens gegenüber an der Insel...

    In Steinhude zahle ich ein normales Parkticket unten am Strandcafe; gab noch nie Ärger.

    Am Hotel musst du reingehen und löhnen. Ansonsten kommt wegen Videoüberwachung eine Zahlungsaufforderung mit Bearbeitungsgebühr.


    Ist m.E. nicht off-topic gewesen; vielleicht habe ich ja einen Dachbag-Jünger bekehrt.;)

  • ich hoffe nicht sonst wird es zu voll auf den Parkplätzen, wenn jeder auch noch zusätzlich mit de. Hänger kommt.

    wird zwar immer mehr OT, aber i.a. werden die hänger abgekuppelzt und in ecken oder auf wiesen geschoben wo sie wenig stören wenns eng wird, kenne ich jedenfalls aus FRA und ITA so

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Kurze Rückmeldung: es ist jetzt ein gear bag von Gun geworden. Da bekomme ich Segel, Gabelbäume, Masten rein. Auf den Dachträgern passt der Bag gerade so neben mein Board. So kann der Bag auf dem Dach bleiben am Spot, und ich entnehme nur was ich brauche. Ist natürlich ein Problem wegen Diebstahl. Ich denke, dass ich die wenigen etwas teureren Sachen die ich habe, falls nicht gebraucht, am Spot im Auto zwischenparken werde. War so heute unterwegs und erstmal glücklich damit.