Ich habe momentan noch einen FC 78 frei und einen FC 100 frei (keine anderen Größen).
Wann danach wieder einen, ist derzeit völlig unklar.
Falls noch jemand ausser der Reihe aufspringen möchte?
Der VK der Foilcomp beträgt 2.999€.
Ich habe momentan noch einen FC 78 frei und einen FC 100 frei (keine anderen Größen).
Wann danach wieder einen, ist derzeit völlig unklar.
Falls noch jemand ausser der Reihe aufspringen möchte?
Der VK der Foilcomp beträgt 2.999€.
Ich hätte aktuell doch noch auch einen neuen Foilcomp 91 V2 übrig, falls jemand kurzfristig aufspringen möchte?
Alles anzeigenhab ihn schon gekauft ..... argghh.
naja, wird aber mit Sicherheit jemand doch hoffentlich vielleicht hier im Forum brauchen?
was?
habe hier den überblick verloren 😉
diesen super coolen Titanium Mastfuß von Surfline Munich, nun von Phantom Windsurfing vertrieben.
der so viel flacher kommt .... arrgggh - wo jetzt Mias sagt, dass er für die supertiefen Mastspuren bei den Patrik foil-comps zu tief liegt (Beschädigung Board bei aufliegendem Rigg ...)
Du musst auch mit den "normalen" Mastfuessen aufpassen und vor allem mit den Knoten der Startschot. Ich fahre den 140AI2 mit der Chinook Tendon Base und mir ist das Decklaminat um den Mastfuss nun schon 4 mal durchgebrochen. Habe jetzt rechts und links von der Mastschiene 4 grosse Carbon-Patches neu Vakuum-Laminiert. Ganz schoenes Gefummel die Deckschicht zu ersetzen ohne das Honeycomb zu zerstoeren.... dafuer haelt es nun.
Das ist uebrigens kein Problem der Air-Inside Fertigung. Ein klassisch gefertigtes Board hat noch viel weniger Punktsteifigkeit. Ich denke eher, dass ich das Problem bin und zu oft im Bach lande und dann noch an einem Spot wohnte, wo es so boeig ist, dass man oftmals nicht Wasserstarten kann. Ich kann also also Hobby-Surfer diesen Hype um das Tieferlegen des Riggs nicht ganz nachvollziehen. Ich bezweifle, dass ich den Unterschied ueberhaupt merken wuerde...
Das ist uebrigens kein Problem der Air-Inside Fertigung. Ein klassisch gefertigtes Board hat noch viel weniger Punktsteifigkeit. Ich denke eher, dass ich das Problem bin und zu oft im Bach lande und dann noch an einem Spot wohnte, wo es so boeig ist, dass man oftmals nicht Wasserstarten kann. Ich kann also also Hobby-Surfer diesen Hype um das Tieferlegen des Riggs nicht ganz nachvollziehen. Ich bezweifle, dass ich den Unterschied ueberhaupt merken wuerde...
Ein Slalomboard ist dazu gedacht, Rennen zu fahren und diese auch zu gewinnen. Das sind am Limit gebaute Boards in erster Linie für das Worldcup-Team, Stabilität spielt nur eine stark untergeordnete Rolle. Ich kenne eigentlich kaum einen Slalom-Worldcupfahrer, der eine Startschot nutzt (bewusst gar keinen).
Dass die Mastspur abgesenkt wurde, hat gute Gründe (pro Kontrolle, damit Speed).
Dann sind da noch die Airinside Slalom-Boards, die absolut Hightech sind und über allem anderen stehen.
Aber ich sehe, du hast das Problem richtig erkannt.
Ein Freeride Board hat keine abgesenkte Mastspur und meist da Verstärkungen, wo es Sinn macht und ist auch eher seltener in einer Carbonkonstruktion gebaut.
Haha, ein Freeride-Board macht aber auch nicht so viel Laune zu fahren Die Slalom-Bretter von Patrik sind schon klasse und wenn andere noch Parken bin ich halt schon am Fahren. Fuer mich waere allerdings der F-Race die bessere Wahl gewesen, denn der hat glaube ich die Tieferlegung nicht. Hatte den F-Race noch in 120 Liter und ich kann bestaetigen, was Totti schon sehr lange hier predigt: der gemeine Hobby-Racer wird auf dem Ding genauso schnell bzw. wenn nicht so gar schneller wie auf einem Slalomboard.
Doch Leute mit Startschot sehe ich immer wieder auf Slalombrettern. Gerade mit 9.4 qm halten doch viele noch das Segel an der Startschot um es noch aufrechter zu bekommen. Vielleicht war das aber auch ein Ding der 90iger und ist mittlerweile nicht mehr gaengig.
Doch Leute mit Startschot sehe ich immer wieder auf Slalombrettern. Gerade mit 9.4 qm halten doch viele noch das Segel an der Startschot um es noch aufrechter zu bekommen. Vielleicht war das aber auch ein Ding der 90iger und ist mittlerweile nicht mehr gaengig.
Das machen schon mal Diejenigen, denen das Höhelaufen auf herkömmlichen Wege nicht so gelingt.
Slalom wird gemeinhin downwind gefahren und Formula gibt es seit Jahren nicht mehr.
Grüße
Totti
das stimmt so nicht, die iqfoiler hängen auch oft an der startshot...
das stimmt so nicht, die iqfoiler hängen auch oft an der startshot...
Ja nun, die fahren auch Kurse wie Formula, aber eben nicht wie Slalom!
Vielleicht findest du jetzt auch noch einen alten RSX Fahrer oder Raceboardclass-Fahrer.
Gut, ich bin am Wochenende am Lago, werde berichten wer von den schnellen foilern an der Startshot hängt...
Das Thema lautet neue Patrik Boardrange. Es steht dir frei ein Thema dazu zu öffnen.
Hi, do we have already some news about new board development from Patrik windsurfing for the next season(s) 😀
Thanks
What do you want to know exactly?
Hello Totti
Wird es vor 2023 eine neue slalom-Range geben? Neue Reihe Volume boards? (die PWA-Regeln wird sich Ändern)
Sind da grosse veränderungen in design der slalom boards? oder kleine updates?
Wird der F-Cross ein update bekommen?
Wird es ein nieuw Grafik setup geben für 2023?
Evtl ein 115 F-Wave …?
Grüße
Alles anzeigenHello Totti
Wird es vor 2023 eine neue slalom-Range geben? Neue Reihe Volume boards? (die PWA-Regeln wird sich Ändern)
Sind da grosse veränderungen in design der slalom boards? oder kleine updates?
Wird der F-Cross ein update bekommen?
Wird es ein nieuw Grafik setup geben für 2023?
Eine komplett neue Slalomrange.
Die Größen und Shapes vom F-Cross bleiben gleich, es kommen aber 3 weitere Größen zusätzlich dabei (124, 136, 147).
F-Race kommen auch teilweise neu, Shape der beiden kleinen bleibt, die 4 Großen bekommen ein Update.
F-Ride bleibt vom Shape weiterhin identisch.
Die Grafiken werden ein Mini-Setup bekommen. Insgesamt farblich bleiben die aber gleich und einen Unterschied sehen mehr oder weniger wohl nur die Insider.
Ich frage Karin, ob ich Bilder bereits kommunizieren darf.
Es wird definitiv auch ein preisliches Update geben.
Evtl ein 115 F-Wave …?
Grüße
Ja, der kommt jetzt mit einem 105er und einem Mini-Grafikupdate.
Die anderen 3 Shapes bleiben identisch.
Danke für der info Totti.
bin gespannt für der komplett neu Slalom boards
der Q-Wave auch unverändert?
Danke für der info Totti.
bin gespannt für der komplett neu Slalom boards
der Q-Wave auch unverändert?
Ja, derPatrik QT-Wave auch mit komplett neuem Shape in jetzt 5 Größen.
Gibt es schon technische Daten der neuen Boards?
Speziell interessiert mich der F-Cross 124.
Bleibt da die PB?