• Interessant für mich zu sehen, wieviel junges Publikum in den Surfhallen unterwegs war.
    Als ich abends raus bin, konnte ich sehen, wie drei nur ca. 16-17 Jahre alte Mädels je ein Board zur Bushaltestelle schleppten um dann irgendwann dort mitgenommen zu werden.
    Es gibt also noch Hoffnung für den schwierigen aber sehr interessanten, doch leider extrem überteuerten Sport.


    Auf den SLM Stand hätten North und Fanatic zusammen drauf gepasst.
    Kann sich so ne Firma das nicht leisten, was für SLM möglich ist? Falls nein, könnte sie anstatt der Heli-Aufnahmen auf Maui nicht einen Boot Stand bieten? Würde mir als Endkunde mehr bringen.
    Maui-Videos: Einfach irgendwelche der letzten Jahre zeigen - reicht.

  • ... könnte sie anstatt der Heli-Aufnahmen auf Maui nicht einen Boot Stand bieten? Würde mir als Endkunde mehr bringen.
    Maui-Videos: Einfach irgendwelche der letzten Jahre zeigen - reicht.


    LOL - So ist es!


    Die Werbe-Strategen im Head-Office sehen das wahrscheinlich globaler. 'n Video schaut sich sich wer in Tokio, Rio de Janeiro und Prüm an...
    Wobei es mir völlig Schnuppe ist, von welchem Hersteller das Material im Video ist. Es sind ja nur ein paar Sekunden-Schnipsel aus tagelangen Aufnahmen.

  • Der deutsche Markt mit den Oberjammeren wegen der "überteuerten Preise" ist bestimmt so wichtig, als dass man wirklich über einen boot Messestand nachdenken kann anstatt das Geld im Marketing welcher Art auch immer zu versenken...


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der deutsche Markt mit den Oberjammeren wegen der "überteuerten Preise" ist bestimmt so wichtig, als dass man wirklich über einen boot Messestand nachdenken kann anstatt das Geld im Marketing welcher Art auch immer zu versenken...


    :bonk:



    Vielleicht sollten diese Firmen dann auch mal die Reichweite und Erfolgsquote ihrer Marketingmassnahmen messen, falls sie wissen, wie das geht.


    Das xte Maui Video erzeugt bei mir nur noch ein Gähnen - und Anschauen ist eher Zeitverschwendung, da inhaltlich nichtsagend und ähnlich zu den x Vorgängern. Dass ein Profisurfer mit aktuellem Material gut in Maui surfen kann glaube auch ohne Ansehen, sagt aber nichts über die Nutzbarkeit für mich aus - Werbewert = 0.


    Gleiches gilt für die immer gleichförmigen langweiligen Anzeigen in der SURF.


    Ein gut gemachter Stand auf der "Boot" wäre eine echte Alternative mit Informations- und Überraschungswert.


    VG
    Gerhart

  • Aber verzichten will auf die "Oberjammerer" auch niemand ...:rolleyes:


    Die, die den Gebrauchtmarkt nutzen?
    Die Neukäufer jammern nicht, ich kenne keinen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • :D :D
    Du meinst also, da sitzen nur Dummköpfe die nicht wissen wie das funktioniert, einen Firma zu führen und die einfach nicht begreifen, dass ein paar Leute sich wünschen, dass der deutsche Markt der Wichtigste ist in der ganzen, großen weiten Welt?


    :D :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • D ist immer noch der grösste Markt weltweit, oder? Boot ist die weltweit grösste Wassersportmesse, oder ? Keine der grossen Marken in anderen Bereichen kann und will auf die Boot verzichten, genausowenig , wie Automobilhersteller auf die IAA verzichten.


    Ich denke schon, dass die Windsurfindustrie nicht durch überragende Marketing und Werbekonzepte glänzt. Da sitzen wirklich nicht die besten ihrer Zunft! Jedes Jhr schrumpfen die Verkaufszahlen und jedes Jahr steigen die Preise überproportional. Neue Ideen , Konzepte Fehlanzeige, oder hab ich was verpasst ?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich sehe viele neue Konzepte, man muss sie nur sehen wollen. Innovative Marken gibt es reichlich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • :D :D
    Du meinst also, da sitzen nur Dummköpfe die nicht wissen wie das funktioniert, einen Firma zu führen und die einfach nicht begreifen, dass ein paar Leute sich wünschen, dass der deutsche Markt der Wichtigste ist in der ganzen, großen weiten Welt?


    :D :D


    Ja, ich meine, dass es in der SURF Branche im Vergleich zu anderen Branchen an Know How fehlt, oder gibt es eine Firma, die nach ISO oder DIN Standard arbeitet und zertifiziert ist?


    Das sagt zwar nicht über die absolute Qualität der Ergebnisse aus, aber der Weg ist überprüfbar und nachvollziehbar, wobei Try and Error ja auch ein Weg ist, nur halt teurer.


    Kleines Bsp: Sailloft Werbung bei DD mit Stand 2015, Lorch Homepage Stand 2015


    So arbeiten Profis......zum Glück bauen die keine Flugzeuge oder Autos


    VG
    Gerhart

  • Aufwachen und den Stellenwert und die Wichtigkeit überdenken. Und damit meine ich nicht die Industrie... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • mit Boards von 2013:aufwachen:


    Als Otto Normalsurfer werde ich auch mit Shapes von 2013 oder 2015 meinen Spaß haben können.


    Insgesamt fände ich eine derartige Strategie ja sinnvoll, weil sie Preise und Kosten reduzieren kann.


    Es kommt halt auf das Marketing und die Kommunikation an.


    Ich erwarte schon, dass es eine Surffirma schafft, rechtzeitig auf einer Homepage aus einer 2015 eine 2016 zu machen, wenn der Rest gleich bleibt.


    @Totti
    Eine Ansammlung von Bastelbuden ist nicht automatisch eine Industrie, auch wenn teilweise High Tech zum Einsatz kommt, dazu bedarf es mehr....




    VG
    Gerhart

  • Ich sehe viele neue Konzepte, man muss sie nur sehen wollen. Innovative Marken gibt es reichlich.


    so, welche denn? Konzepte , die den Sport bekannter, populärer, attraktiver etc machen ? die sich positiv auf die Verkaufszahlen auswirken ? Windsurfen mutiert seit Jahren zum 'old men sport' , fast kein Nachwuchs und an den Spots fast nur 'alte Säcke' , zu denen ich mich auch zähle....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Die, die den Gebrauchtmarkt nutzen?
    Die Neukäufer jammern nicht, ich kenne keinen.


    Gut, wir kennen uns nicht. Ich habe bislang immer neu gekauft (bis auf 1x) - immer aktuelle/kommende Saison und - ich fühle mich abgezockt und werde -wenn neu- nur noch Material von Gun kaufen. Aus Prinzip.

  • Das Prinzip pro Gun musst du mir mal erklären, da gibt es auch viel Contra. Rein was die Geschäftstüchtigkeit angeht ist Gun sicher ganz vorne. Keine Einzelhändler, keine Importeure, die größte Marge in der eigenen Tasche. Ist das gut für den Sport? Und wo ist da dann der Einsatz für Innovation?
    North sehe ich weit vorn was Innovation angeht im Zubehör. Laminierte Segel? Der neue Mistral, sogar auf der boot.
    Ja wenn man nicht will, dann will man nicht. Aber alles schlecht machen, typisch deutsche Krankheit.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Starboard, Severne und Bic hatte ich zum Großteil mitgenommen und im Shop.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Prinzip pro Gun musst du mir mal erklären, da gibt es auch viel Contra. Rein was die Geschäftstüchtigkeit angeht ist Gun sicher ganz vorne. Keine Einzelhändler, keine Importeure, die größte Marge in der eigenen Tasche. Ist das gut für den Sport? Und wo ist da dann der Einsatz für Innovation?
    North sehe ich weit vorn was Innovation angeht im Zubehör. Laminierte Segel? Der neue Mistral, sogar auf der boot.
    Ja wenn man nicht will, dann will man nicht. Aber alles schlecht machen, typisch deutsche Krankheit.


    North sehe ich auch weit vorne in vielen Bereichen, dass sind aber keine Innovationen, sondern Adaptionen aus anderen Bereichen, vornehmlich dem Segeln. Und die Mistral Platte kannst Du in der Motorboothalle bei jeder zweiten schnellen Motorjacht bewundern.


    Dass damit das Surfen verbessert wird, kann sein, aber unter Innovation verstehe ich was anderes.


    VG
    Gerhart

  • North sehe ich auch weit vorne in vielen Bereichen, dass sind aber keine Innovationen, sondern Adaptionen aus anderen Bereichen, vornehmlich dem Segeln. Und die Mistral Platte kannst Du in der Motorboothalle bei jeder zweiten schnellen Motorjacht bewundern.


    Dass damit das Surfen verbessert wird, kann sein, aber unter Innovation verstehe ich was anderes.


    VG
    Gerhart


    Vom Segeln? Wo gibt's denn beim Segeln nen Ratschentrimmer? Wo gibt's eine geniale Shox? Wo gibt es die neue
    XT 2.0 Verlängerung für gerade und 90° verdrehte Rollen im Segel? Beim Segeln?
    Wo gibt es superleichte Masten und Gabeln? Beim Segeln?


    Sorry, von den North Segeln i.A. muss man nicht begeistert sein, aber das Zubehör ist wirklich hammer.


    GUN ist eine sehr solide Firma, die so wie ich das gehört habe auch wirklich gute Zahlen schreibt.
    Wenn man sich die Modellpalette und die Materialien, Verarbeitung und das Zubehör ansieht, dann kommt man schnell zu
    Tottis Einschätzung. Innovationen - Fehlanzeige. Neue Materialien oder Verarbeitungen? Fehlanzeige. Mutige neue Schnitte? Fehlanzeige.


    Aber GUN will das gar nicht erfüllen, sondern eben den Freizeitfahrermarkt bedienen und das machen sie super. NP hat sein super Freizeitsegel V8
    einfach vom Markt genommen, North hat das in D. sehr beliebte 9,5er entfallen lassen, Severne bietet gar nix in dem Bereich an, GUN hat gleich 2
    Segel in dem Bereich.
    Das betrifft nicht nur die Größe allein, sondern auch die sehr einfache Handhabung der Segel kombiniert mit guten Leistungen in allen Bereichen und noch gutem Handling.


    Einige Segel bei GUN laufen jahrelang ohne Veränderung, bis auf die Optik.


    Ich finde das ja sehr gut und die Segel halten auch. Dennoch, innovativ ist anders.


    Nunja, wir sind in einem stagnierenden sogar wahrscheinlich kleiner werdendem Markt bei gleichzeitig viel mehr Marken und Modellen.
    Da ist es nicht einfach Fuss zu fassen. Leider gibt's ja keine Zahlen, ich vermute aber der Markt in D. ist immer noch einer der größten weltweit.


    Alte Säcke? Na wenigstens haben wir den Großteil der alten fetten Säcke ans Kiten abgegeben :rolleyes:


    Grüße
    teenie