Gabelbaum Eva repair

  • geht auch UHU Alleskleber Extra Tropffrei - schnell, kraftvoll klasklar?

    hätt ich?

    Vergiss es. Wenn UHU, dann UHU greenit. Aber lieber Pattex Classic. Wie schon beschrieben, beidseitig dünn auftragen, 10 min ablüften lassen und dann richtig kräftig andrücken.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • OK - aber ihr seht es ist kompliziert, ich hab auch von Bastelarbeiten in Erinnerung, dass so Moosgummi zeug nicht mit allem klebt- und es soll ja noch Wasserfest sein. daher hab ich gefragt.

    werd Pattex classic kaufen. scheint ja klar der Favorit!

    wenn du es nicht weißt .... 😊

    Das ist tatsächlich schwierig im Moment - mein Mann hat die Garage aufgeräumt. Ich hab nun vieles was ich nicht wusste und weiß nicht wo vieles ist ;)

    Wenn ich nächstes Mal was nicht finde mach ich den "wo ist mein Epoxy Kleber bloß?"-Thread auf :P - Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen!


    ist halt auch so doof im Moment; wenn's das nicht im Supermarkt gibt muss man einen Termin machen für in den Baumarkt usw.

    Aber wahrscheinlich ist eh erst Dienstag wieder Wind. Bis dahin ist diese Macke behoben.

  • Übrigens bin ich jetzt voll der Epoxy Fan! Man hat uns sogar zu "Epoxyverfugung" in der Dusche geraten - ich war ganz begeistert; das soll Nieeee dreckig werden und nieee gammeln...

    (wir hatten einen Riesen Wasserschaden und müssen die eigentlich noch gar nicht alte Wand renovieren)

  • Pattex Kraftkleber Classic - hab da genommen wie von Euch empfohlen ( doch extra mit "Click and Collect" vom Baumarkt! - im Supermarkt gibts nur UHU)

    - hat auf jeden Fall Super geklebt, hält und man sieht fast nix mehr!

    Danke für die Tips

  • Übrigens bin ich jetzt voll der Epoxy Fan! Man hat uns sogar zu "Epoxyverfugung" in der Dusche geraten - ich war ganz begeistert; das soll Nieeee dreckig werden und nieee gammeln...

    (wir hatten einen Riesen Wasserschaden und müssen die eigentlich noch gar nicht alte Wand renovieren)

    Oh da kann ich mich auch nur anschließen, seit ich Epoxy ein mal benutzt hab, nehme ich es gefühlt für alles! Deshalb dachte ich, dass es eigentlich auch eine gute Möglichkeit wäre, um damit den Gabelbaum zu beschichten. Zumindest so eine dünne Schicht müsste doch gehen und auch halten, oder was sagt ihr? Zumindest wäre da jetzt meine erste Intuition, dass das besser halten könnte als normaler Kleber, aber ich kenne mich auch noch nicht so gut aus...


    Und britzise, Epoxyverfugung gibt es auch? Verrückt, ich hatte letztens noch gelesen, dass man auch ganz normale Böden mit Epoxy beschichten kann und sie dann besser halten (das war in diesem Artikel hier so beschrieben). Aber dass man auch in den Fugen Epoxy verwenden kann, wusste ich gar nicht. Dann könnte man sich ja ein ganzes Badezimmer aus Epoxy zusammenbasteln :D

  • Für Badezimmer bietet sich Epoxy mit Quarzsand (auch gefärbt) an. Gibt rutschfesten, wasserfesten Belag.

  • Und britzise, Epoxyverfugung gibt es auch?

    wir haben es noch nicht ausprobiert, haben aber im Fliesenladen bedenken geäußert, dass die Fugen von nicht rektifizierten Fliesen (also dass der Rand so grad abgeschnitten ist und man die Fuge dünn machen kann) dann mit der Zeit "gammeln" und da hat die Verkäuferin gesagt, es gäbe die Möglichkeit zu dieser Epoxyverfugung, da würde das nicht passieren. Welches Material das genau ist weiß ich nicht, ich weiß allerdings auch nicht genau was Epoxy bedeutet ich denke es ist dann so was wie ein Kunstharz, auf dem dann das Fugenmaterial basiert. Die Dusche ist noch nicht gemacht - ich werd berichten wenn sie fertig ist.

  • das Pattex ist auch klasse - ich hab jetzt mal alle Schuhsohlen die lose waren damit wieder angeklebt bzw. sogar die abgelaufenen Stellen (meine Tochter sollte mal die Füße mehr hochheben beim gehen ;) ) mit Belag von alten Schuhen wieder repariert. - wenn das nicht nachhaltig ist. Greta Thunberg wäre stolz auf mich!!!