Beiträge von waveee7

    Übrigens bin ich jetzt voll der Epoxy Fan! Man hat uns sogar zu "Epoxyverfugung" in der Dusche geraten - ich war ganz begeistert; das soll Nieeee dreckig werden und nieee gammeln...

    (wir hatten einen Riesen Wasserschaden und müssen die eigentlich noch gar nicht alte Wand renovieren)

    Oh da kann ich mich auch nur anschließen, seit ich Epoxy ein mal benutzt hab, nehme ich es gefühlt für alles! Deshalb dachte ich, dass es eigentlich auch eine gute Möglichkeit wäre, um damit den Gabelbaum zu beschichten. Zumindest so eine dünne Schicht müsste doch gehen und auch halten, oder was sagt ihr? Zumindest wäre da jetzt meine erste Intuition, dass das besser halten könnte als normaler Kleber, aber ich kenne mich auch noch nicht so gut aus...


    Und britzise, Epoxyverfugung gibt es auch? Verrückt, ich hatte letztens noch gelesen, dass man auch ganz normale Böden mit Epoxy beschichten kann und sie dann besser halten (das war in diesem Artikel hier so beschrieben). Aber dass man auch in den Fugen Epoxy verwenden kann, wusste ich gar nicht. Dann könnte man sich ja ein ganzes Badezimmer aus Epoxy zusammenbasteln :D

    Hallo zusammen, danke für eure Erfahrungen und Tipps,


    für mich als Einsteigerin ist es super, wenn es eine Surfschule gibt. Von daher klingt Wijk aan Zee in Holland ideal. Werde ich mal im Hinterkopf behalten :thumbup:

    Super danke für eure schnellen Antworten!
    Der Dümmersee ist tatsächlich nicht weit von mir entfernt und scheint auch gut für Anfänger zu sein. silversurfer22002 weißt du zufällig, wie es dort momentan mit den Corona Bestimmungen aussieht? Konnte auf der Seite leider nicht dazu finden und sie telefonisch auch nicht erreichen, ansonsten probiere ich es aber nachher nochmal.


    Lieben Gruß

    Komme aus Dortmund, also muss ich so oder so woanders zum Windsurfen hinfahren. Danke für die Liste, super hilfreich! :)

    habe dort auch den Walchensee entdeckt. Habt ihr da schon oder generell im Raum Bayern Erfahrungen machen können?

    Sofern es die Bestimmungen im Sommer zulassen sollten, plane ich sowieso nach Bayern zu fahren, von daher würde sich der Umkreis dort gut eignen.


    LG Gaby

    Hallo zusammen, super spannend eure bisherigen Erfahrungen zu lesen!

    Ich denke seit einigen Wochen auch über einen Einstieg nach. Bin bisher nur normal gesurft und hatte dabei viel Spaß, möchte mich nun mal ans Windsurfen wagen... Habt ihr Tipps wo man in Deutschland momentan am besten damit anfangen kann (Auch in Anbetracht von Corona)? Am liebsten eine Schule, die auch das Material zur Verfügung stellt.

    Habe schon Müggelsee gelesen, habt ihr noch weitere Tipps?


    Danke bereits jetzt schon! :)