• Was ist eigentlich aus dem defekten Flikka mit den Pin Holes geworden? Oder habe ich es überlesen?

    gelesen hab ich´s (irgendwo oder hier?) und gewartet was damit war...dann auch vergessen. Würd mich auch interessieren.

    Ist glaub noch bei Flikka:

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Maximale Breite bei Flikka ist 92cm.

    Erste Maße habe ich.

    Habe heute eine Antwort bekommen, er ist wohl extrem busy gerade.

    Schauen wir mal inwiefern das Feedback einfließen kann.


    Nachdem keine Rückmeldung mehr kam habe ich noch Mojo angeschrieben.

    Habe ich auch einen ersten Entwurf, den muss ich aber erst noch auswerten. ;)

  • Bin gerade auch mit Luka in Kontakt, Antwort kann momentan auch mal 3 Tage dauern, er hat viel zu tun.

    Er soll uns 2 Freerider 1 Freeracer und ein Slalom bauen.

  • Shape-Details können dauern, das war bei mir zu Jahreswechsel auch. Die ungefähren Maße und Design war schnell gefunden. Ich glaub ich hab mehr mit User5120 geschrieben ^^

    Die Antworten von Luka haben gedauert, hat sich aber gelohnt, wenn ich an diese Saison zurück denke mit meinem Flikka

    Ich hab genau das bekommen was ich mir vorstellen habe.

    Bei Mojo läuft's doch sicher auch so.

    Mich freuts wenn Mo-dul auch genau das bekommen was er will :thumbup:

    Dauert halt etwas (das Geschreibsel mit Luka hatte sich ca. 5 Wochen gezogen, er konnte nicht immer gleich antworten. Hat er mir anfangs auch geschrieben)

  • Was ist eigentlich aus dem defekten Flikka mit den Pin Holes geworden? Oder habe ich es überlesen?

    Das Board ist noch bei Flikka. Ich war geschäftlich ein paar Wochen in Afrika, daher habe ich Luka geschrieben, dass es Zeit hat.

    Die Zeit ist theoretisch seit 2 Wochen rum, ist aber nicht weiter tragisch. Lieferverzögerungen gibt es momentan überall.


    Luka sieht den Schaden so: nur Pinhole in der Spachtelmasse, keine weichen Stellen, keine Wasseraufnahme in den Kern.

    Board wir repariert.

    Finde ich persönlich schade, da ich den Schaden unterschiedlich beurteile und die Stelle m.M.n. sehr wohl weich ist.

    Er ist der Profi, daher möchte ich nichts unterstellen oder rein reden. Er hat eben einfach viel mehr Erfahrungen als ich. Die Zeit wird es zeigen. Das Board befindet sich in der Garantie und der allgemeine Service ist gut. Da mache ich mir bei einem möglichen Folgeschaden keinerlei Sorgen.

    Ich denke auch nicht, dass er absichtlich eine schlampige Reparatur abgeben würde. Von daher wird wohl eher Er als Ich recht haben.


    Dazu repariert Flikka offenbar kostenlos einen von mir verursachten Deckschaden. Das ist mehr als Lobenswert!

    Selbst wenn die eigentliche Reparatur nicht von Erfolg gekrönt sein sollte, haben sie mir mit der oberen Reparatur schon viel Arbeit abgenommen.

    Ich repariere lieber eine kleine UWS Delamination als eine mit Standlack im Farbbereich.

  • fahre ein mojo! was soll ich sagen: fährt gut (für mich), hält gut (bin nicht zimperlich im umgang), preis ist nahezu ungeschlagen.


    mein fazit: exzellente kleine custom schmiede!


    würd ich immer wieder weiter empfehlen (darf man sowas im flikka thread schreiben?!)

  • Mein Flikka ist wieder da!

    Beide Schäden wurden repariert, UWS sieht für mich komplett überarbeitet aus. Es ist auch deutlich mehr Spachtel drauf. Find ich gut!


    Der eigenverschuldete Schaden ist auch repariert worden. Farbverläufe minimal erkennbar, trotzdem mehrere Level (optisch) über meinem Reparaturniveau.

    Von daher happy.

    Bin im Nachhinein froh, dass es repariert wurde. Ein neues Board wäre ökologisch und ökonomisch eine Katastrophe.

  • Moin!


    War bis jetzt immer bloß Mitleser bei euch :)


    Ich habe im September 2019 meinen ersten Flikka bekommen und war 2 Jahre super happy damit und hab auch jedem die Marke weiterempfohlen.

    Vor 2 Monaten hab ich mich dann bei Luka gemeldet, zwecks Austausch des Gore-Vents, das man laut Flikka alle zwei Jahre auswechseln soll. Das Vent und Sechskanttool waren nicht sofort lieferbar und so hat sich der Austausch etwa 3 Wochen nach hinten verzögert. Ich denk mein Board hatte schon etwa 1L Wasser gezogen bis ich es wirklich wahrgenommen hab. In Dänemark ist mir dann zur selben Zeit fast mein komplettes Unterwasserschiff und Powerbox delaminiert, sodass es bei der letzten Session richtig vollgelaufen ist ( >10kg). Finde ich persönlich echt n Witz für ein Board mit sog. "Hardcore Bauweise". Habe es dann daheim getrocknet und mich gleich an Luka gewandt. Der hat einen Garantiefall sofort ausgeschlossen und mir bloß ein preisliches Entgegenkommen für mein neues Board angeboten. Hab das aus Brettmangel und weil mir der Shape doch sehr gefallen hat auch so bestellt. War jetzt nach dem trocknen meines alten Flikka (hat jetzt ca. 9kg) bei zwei professionellen und sehr erfahrenen Shapern und beide meinten wirtschaftlicher Totalschaden. Von außen schaut es immer noch ziemlich gut aus, aber innen ist alles hin. Der Kern hat sich fast komplett gelöst als würde etwas bei dem Board fehlen. Das ist ein glasklarer Produktionsfehler und ein Garantiefall in meinen Augen.


    Finde es sehr schade, da ich an meinem Board total hing und nicht dachte, dass Flikka so einen Müll produziert. Grade wo sie doch für etwas anderes stehen mit ihrem Image. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen mit Flikka gemacht?

  • Ja das Wasser ist Anfangs durch die Membrane gekommen. Hab sie, als ich sie rausgenommen hab den Deckel aufgeschnitten und da hat man mehrere kleine Risse gesehen. Man weiß bei dem Ding halt nie, wann es anfängt kaputt zu gehen, da man die Membran nicht sieht ohne das Vent kaputt zu machen.


    Ich kauf mir auch nur noch Boards mit Lüftungsschraube...

  • Ich finde es auch einfach ne riesen Frechheit von Flikka da den Garantiefall komplett auszuschließen!!


    Das war Lukas Antwort auf meine Garantieanfrage....

    Die Garantiezeit wurde bloß wegen des Vents überschritten, was er nicht rechtzeitig liefern konnte.

  • Ich würde niemals so ein Goretexventil verwenden und jedem davon wirklich abraten. Die Gefahr das die undicht werden ist einfach zu groß. Da sind solche Fälke vorprogrammiert.

    Das geht nur bei Boards wie z.B. den AI's von Patrik, denn dürfen innen nass werden.