Wertgegenstände am Surfplatz

  • Dann schau dir gerade mal die Einbruchs- und Aufbruchsstatistik an! Da habe ich auch aus eigenem Erleben eine andere Meinung.


    Die ist zwar etwas höher zuletzt, aber war auch schon mal in anderen Sphären... ;)

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • :D
    Glaubst du ernsthaft, das war früher anders?


    :D :D


    Ja Totti, so ist es.


    Es ist möglich, heutige Fahrzeug, so ab ca. Bj. 2000 ohne jegliche Spuren zu öffnen, oder auch diese zu entwenden.
    Lies Nr.12. G987 hat es selbst erfahren.
    Da ich jetzt aber hier keinen Fernkurs für kriminelle geben möchte, werde ich hierzu keine weiteren Antworten mehr geben.

  • Ging früher auch. Beispiel Golf 1 und Golf 2, die Brot und Butterautos. Die Argumentation ist wirklich quatsch. Wer rein will, kommt auch rein und kam es auch früher.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die ist zwar etwas höher zuletzt, aber war auch schon mal in anderen Sphären... ;)


    Na ja, den Anstieg um knapp 50% in den letzten 10 Jahren habe ich einigermaßen richtig "gefühlt". Ist allerdings wohl regional sehr unterschiedlich. Hier bei uns in der Wohnsiedlung gab es Serienaufbrüche von Häusern, Garagen und Autos. Das ist wohl ein sehr organisiertes Geschäft geworden.

  • Ja nun, die waren vorher aber um über die Hälfte gefallen. Da ist der Anstieg von nun 50% immer noch jenseits von den früheren Zahlen. Dass organisierte Banden aus dem Osten dahinterstecken, ist ja allgemein bekannt.
    Die wirst du aber nicht am Strandhorst oder Brouwersdam finden, da ist es der Gelegenheitsdieb von nebenan.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Die wirst du aber nicht am Strandhorst oder Brouwersdam finden, da ist es der Gelegenheitsdieb von nebenan.


    Gott sei Dank, hoffentlich bleibt das so.

  • Moin,


    Ging früher auch. Beispiel Golf 1 und Golf 2, die Brot und Butterautos. Die Argumentation ist wirklich quatsch. Wer rein will, kommt auch rein und kam es auch früher.


    habe lange beruflich mit Autoknackern zu tun gehabt.....bei VW passten "gefundene" Schlüssel regelmäßig auch bei anderen Fahrzeugen von VW.......
    ...und früher war es sogar noch einfacher Autos ohne Schlüssel zu öffnen.....


    Sicherheit ist ein subjektives Empfinden!

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Ging früher auch. Beispiel Golf 1 und Golf 2, die Brot und Butterautos. Die Argumentation ist wirklich quatsch. Wer rein will, kommt auch rein und kam es auch früher.


    Richtig Totti,
    alles geht, nur Frösche, die hüpfen.
    Aber es ging ja auch um “ ohne Einbruchsspuren zu hinterlassen“
    Der Golf 1 oder 2 konnte nicht ohne Gewaltspuren wie z.B. am Zündschloss entwendet (gestohlen) werden. Es sei denn, ein passender Schlüssel ist vorhanden.
    Bei heutigen Fahrzeugen geht es.
    Nun zurück zum Thema.

  • Keine Ahnung welche Autos du meinst, ich zweifle aber diese pauschale Aussage sehr an.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Der Golf 1 oder 2 konnte nicht ohne Gewaltspuren wie z.B. am Zündschloss entwendet (gestohlen) werden. Es sei denn, ein passender Schlüssel ist vorhanden.


    Ich hatte mal den Schlüssel vom Golf 1 im Urlaub verloren.


    Der Mann an der Tankstelle: „Kein Problem“ ... kramt in seiner Schublade, holt
    2-3 Schlüssel, etwas Öl, der zweite oder dritte hat gepasst bzw. war passend gemacht :D

  • Ja, es gibt Autos, da passt jeder Schlüssel... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • bin auch mal auf IKEA-Parkplatz in (vermeintlich) meinen roten Golf 1 eingestiegen, hab den gestartet und wunderte mich dann über das komische Zeug, was im Auto rumlag.

  • bin auch mal auf IKEA-Parkplatz in (vermeintlich) meinen roten Golf 1 eingestiegen, hab den gestartet und wunderte mich dann über das komische Zeug, was im Auto rumlag.



    :D :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo zusammen,


    mir ist es auch wichtig, meine Wertsachen und den Schlüssel beim Windsurfen auf dem Wasser dabei zu haben; im Urlaub im Ausland wäre es einfach blöd, wenn man Geld, Ausweis, EC-Karte, Smartphone, Schlüssel u.s.w im Auto lassen müsste und es wäre alles gestohlen, wenn man vom Wasser kommt. Ich fahre öfters alleine in den Windsurf-Urlaub und könnte das wirklich nicht gebrauchen. Für mich ist es auch die einzig sinnvolle Lösung, alle wichtigen Wertgegenstände aufs Wasser mitzunehmen. Ich habe mir mittlerweile die Gewichtsweste von Prolimit zugelegt, die verfügt über zwei ziemlich grosse Reissverschluss-Taschen (eigentlich für die Gewichte fürs Speedsurfen gedacht), in denen man locker alles unterkriegen würde, diesen Teil des Problems habe ich also nun gelöst (außerdem hat sie Auftrieb und reduziert den Windchill), aber wasserdicht sind die Reissverschlüsse natürlich nicht.
    Nun geht es mir noch darum, die Wertgegenstände wirklich wasserdicht zu verpacken. Ich hatte schon verschiedenes probiert, aber mit schlechten Erfahrungen. Diese Segelsack-Wickeltaschen gingen kaputt und wurden undicht; diese Tüten die nach dem Gefrierbeutelprinzip funktionieren (doppelt und zum Einrollen und mit Klett gesichert) ebenso. Ich suche einen strapazierfähigen Beutel, den man wirklich zuverlässig wasserdicht verschliessen kann. Das Material muss nicht durchsichtig sein, ich muss ja mein Smartphone nicht benutzen beim Windsurfen.
    Hat jemand mittlerweile so einen Beutel irgendwo ausfindig machen können?


    Vielen Dank und viele Grüsse


    papapatrick

  • Naja, so was hat ja Aquapac in allen Größen und Formen im Programm...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    Danke für Eure Antworten. Ich habe eben mit diesen Produkten, wie man sie von Aquapac oder im Outdoorladen bekommt schlechte Erfahrungen gemacht, sie waren dann doch rasch undicht (Wickelbeutel, die sind eben nicht für Sport IM Wasser gedacht, erfüllen nicht die IP68-Norm) oder sperrig Die grossen Aquapac-Beutel haben ja diesen Verschlussbalken, der ist absolut steif und schwer in den Taschen zu verstauen bzw. er stört dann einfach. Ich hatte gehofft, dass jemand ein spezielles robustes Produkt aus eigener Erfahrunfg empfehlen kann. Ich frage mich, wir das die Taucher machen. Vielleicht bin ich auch zu ängstlich. Zur Not nehme ich einfach zwei Tiefkühlbeutel aus dem Aldi und stecke sie in so eine Outdoor-Wickeltasche und bete, dass es dicht hält. Aber schöner wäre es eben, wenn es ein spezielles geeignetes Produkt geben würde. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Den Tip mit der Gewichtweste habe ich aus diesem thread bekommen und bin darum sehr froh.


    Grüsse


    Patrick