Messe: Boot 2014

  • Hmm, also ich fand die Messe jetzt nicht sooo cool. War fast nur Kite und SUP ind Halle 1+2 :/
    Slalomtechnisch war in der Windsurfabteilung auch eher tote Hose. Kam mir zumindest so vor...


    Schade, schade....

  • Ich fand die Messe sensationell stark besucht und ein Eigentor derjenigen, die nicht ausgestellt haben. Genau dieses Fazit haben alle Windsurf-Aussteller gezogen.
    Patrik Diethelm war gestern auch noch zu Besuch, nächstes Jahr sicher wieder mit einem Stand. Die Einsicht war da...


    Alles in Allem hat es riesig Spaß gemacht!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • mehr news vom neuen 107 liter black box brett erfahren etc...ohne senf;)


    Komm vorbei und schau ihn dir an, zumindest einen 87er habe ich im Büro stehen... ;)
    Gebe ihn vielleicht auch mal zum Testen her, der war schon einmal kurz auf dem Wasser.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Fand die Messe auch wirklich gut und informativ- Stimme Totti zu, dass die fehlenden Hersteller keinen Gefallen tun.


    Wo hab ich den heute noch wirklich die Gelegenheit Material in Augenschein zu nehmen und mit dem Hersteller darüber zu sprechen?
    Besonders gefallen hat mir ein Gespärch bei Starboard zum Thema Leichtwind-Board bzw. Isonic 130 vs Futura 131/141. Sehr informativ und der Futuar 141 war gleich auch noch vor Ort. Ein ganz feines Brettchen. Ich denke demnächst wird so einer bei mir im Keller einziehen. .... So geht echtes und aktives Marketing!

  • Herstellerhalle war wirklich gut.. letztes Jahr etwas besser da noch mehr da waren.
    Cool das es aber immer noch einige dort hinschaffen.


    Von JP PRYDE, NORTH FANATIC TABOU GAASTRA ist es aber mehr als schwach dort nicht aufzuschlagen.Immerhin füllen locker 80% von DIESEN Marken die Nachbarhalle ..Es scheint also dem Käufer eh egal zu sein...

  • Fand die Messe auch wirklich gut und informativ- Stimme Totti zu, dass die fehlenden Hersteller keinen Gefallen tun.


    Wo hab ich den heute noch wirklich die Gelegenheit Material in Augenschein zu nehmen und mit dem Hersteller darüber zu sprechen?
    Besonders gefallen hat mir ein Gespärch bei Starboard zum Thema Leichtwind-Board bzw. Isonic 130 vs Futura 131/141. Sehr informativ und der Futuar 141 war gleich auch noch vor Ort. Ein ganz feines Brettchen. Ich denke demnächst wird so einer bei mir im Keller einziehen. .... So geht echtes und aktives Marketing!


    Joo, das gleiche Gespräch habe ich da auch geführt; hätte den 141 am liebsten gleich unter den Arm gepackt und mitgenommen...
    Die Maui Sails Segel haben mir ausgesprochen gut gefallen, TRX und Titan. Die neuen Masten sind ja jetzt nicht mehr Hard-Top, sondern mehr Richtung Constant à la North. Damit braucht man für die Segel nicht mehr so exotische Masten.

  • Die Maui Sails Segel haben mir ausgesprochen gut gefallen, TRX ...Die neuen Masten sind ja jetzt nicht mehr Hard-Top, sondern mehr Richtung Constant à la North. Damit braucht man für die Segel nicht mehr so exotische Masten.


    nicht nur beim Futura , sondern auch was die Maui Sails angeht haben wir was gemeinsam, Segelpalette TR-X und Masten sind schon bestellt!! Warte ungeduldig!!


    Die neuen SRS-K Masten mit der Kevlar Ummantelung der Base machen mir einen sehr guten und durchdachten Eindruck.

  • Die neuen SRS-K Masten mit der Kevlar Ummantelung der Base machen mir einen sehr guten und durchdachten Eindruck.


    Ja, die hatte ich auch in der Hand, machen in der Tat einen sehr guten Eindruck! Der Importeur war wohl nicht so glücklich, dass die Mast-Umstellung ohne Vorankündigung und ohne Möglichkeit des Vorabverkaufs der Alt-Mast-Bestände kam.


    Viel Spaß, wenn du deine neuen Segel hast und berichte hier doch bitte zeitnah über deine ersten Eindrücke! Bin zwar nicht deine Geschwindigkeitsliga, aber interessiert mich trotzdem sehr.

  • War auch noch gestern da.
    Starboard wollte ich nachfragen, ob die was an der Haltbarkeit der Ultrasonics geändert haben, mein 2012er ist ja empfindlich wie ein rohes Ei, was sich mit den iSonics in Carbonbauweise ja scheinbar ähnelt.
    Aber war mehrfach Keiner in der Nähe im Bereich der Bretter, das war letztes gefühlt bei SB mal deutlich besser.
    Es war komisch die Boot ohne Patrick Boards und Sailloft zu sehen, hätte gerne eine Proto von den großen kommenden Slalom bis Formula Segeln gesehen, aber davon kann man auf der Sailloft Seite ja auch noch Nichts sehen.
    Die angesprochenen großen anderen Marken waren aber schon seit Jahren nicht da, oder? Würde gerne auch mehr Aussteller wieder auf der Boot sehen. 50.000 Leute am Samstag auf der Messe, ich denke das lohnt sich doch wieder, auch wenn die Surfer nur ein Bruchteil davon sind, aber sind es bei einem Surffestival mehr!?
    MUF die kommenden Slalom Carbonfinnen, schicke Teile. Gute Gespräche bei denen am Stand, für mich als Laie und Non-Wettkampf Fahrer machen die einen hochwertigen Eindruck. Sollen bis April auf den Markt kommen, überarbeitetes (hoffentlich) letztes Modell gerade im Bruchtest und anschließend Testfahrten. Bin mal gespannt ob damit eine weitere Finne für den Slalomzirkus Einzug erhält.
    Verkaufshalle fand ich die Stimmung deutlich entspannter an den Ständen als die letzten Jahre, war aber auch diesmal am letzten Tag da, sonst Erster.
    Auch war gefühlt noch relativ viel Auswahl da, das war die Jahre davor am ersten Messetag schon teilweise anders!?
    Denke es waren ein paar Läden weniger da, aber Hauptsache der Lipstick und T-Shirt Druckstand belegt seit Jahren immer soviel Platz, man man man. Da würde ich lieber einen x-beliebigen anderen Windsurfladen sehen.
    Letztes Jahr überraschend viel Slalom und Freeracematerial da gewesen, dieses Jahr eher weniger, würde ich sagen.


  • aber Hauptsache der Lipstick und T-Shirt Druckstand belegt seit Jahren immer soviel Platz, man man man. Da würde ich lieber einen x-beliebigen anderen Windsurfladen sehen.


    der macht sicherlich ein gutes Geschäft mit den Prints auf den Klotten! Dieses Jahr konnte er sogar an mir wieder was verkaufen! ;-)

  • auch wenn die Surfer nur ein Bruchteil davon sind, aber sind es bei einem Surffestival mehr!?


    Ernsthafte Besucher, die wirklich zum Testen dahin kommen? Ich behaupte, nicht mal eine Handvoll. Das haben auch die Hersteller bemerkt und es werden dies Jahr einige Große fehlen!




    Da würde ich lieber einen x-beliebigen anderen Windsurfladen sehen.


    Nunja, die nicht kommen, können vielleicht besser rechnen. Auch da hört man, dass min. ein großer Shop 2015 nicht mehr kommen wird.
    Auf die Ramschhalle kann man aber auch getrost komplett verzichten, finde ich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habt ihr die Stände der Actioncam Hersteller gesehen? GoPro wird jedes Jahr größer. Scheint ein Wachstumsmarkt zu sein.


    GoPro war der am meisten umlagerte Stand der ganzen Boot. überfüllt mit jungem Volk. ActionCams sind das In-Produkt. gibt es GoPro-Aktien zu kaufen? Sollte man tun.