Neue Surf 12/12 2013

  • So ick konnte gestern endlich mal nen chakra testen, da ich mit dem Wind mal klar kam


    Bedingungen tenerifa Süd Bucht morgens, d.h, sehr böig und Flut, bin jedoch eher waveeinsteiger, verglichen mit nem aktuellen JP singel thruster


    Gleitet besser an, fühlt sich leichter am Fuß an, Heck ist nicht so belastungssenibel (bin halt sonst singelfinn fahrer)
    Geht so dermassen sicher um die kurve, dass ick meine ersten durchgeglittenen Halsen in der welle gestanden habe, läuft super Höhe und dümpelt sicher, auch shorebreak queren kein Problem. Fussschlaufen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber geben viel Sicherheit.


    Fazit bin die tage vorher singelfinn fswaves boards gefahren, weil ich mit dem jp st nicht so gut klar kam(trotzdem schones board). Würde beim nächsten mal sofort zum witchcraft greifen, da so einfach und fehlerverzeihend zu fahren. Profis können sicherlich noch mehr aus dem boards rausholen.


    Haltbarkeit haben wir ja schon so oft thematisiert, will ich nicht noch mal wiederholen

  • Weil die nicht bezahlen für die Bretter. Es geht darum das zahlende Kunden zufrieden sind. Oder wer glaubt die Werbevideo´s von z. B. Wenzel und Co? Deren ersten Quad hat ziemlich schlecht geglitten. Das haben die denn das Jahr drauf verbessert. Jetzt schaue mal beide Videos dazu an.


    Und dazu kann man in Frage stellen ob Profis mit ein völlig anderes Fahrkönnen und in andere Bedingungen windsurfen und dazu eine breite Auswahl an Material haben, für normale Windsurfer testen können. Zum Teil schon. Dazu hat einen Wenzel eine sehr breite Palette zu entwickeln und somit ist die Zeit pro Modell ziemlich eingeschränkt, die meiste Custombauer haben sich spezialisiert.