Ion Prallschutzwesten

  • Moin Zusammen, ich möchte mir eine Ion Prallschutzweste zulegen, die mir maximalen Schutz gewährt. Kennt jemand bezüglich des Prallschutzes Unterschiede zwischen den Modellen Collision, Vector und Armor?

  • bin aus gebenem Anlass (wieder mal Rippenprellung) auf der Suche nach einer neuen, besseren Weste, Verwende bislang eine von NPX. Diese ist zwar sehr bequem, aber bietet deswegen auch keinen optimalen Schutz, inbes an den Seiten. Hab mich ein bisschen umgesehen und gelernt , dass die Westen von Mystic nicht achlecht sein sollen. vor allem die 3DO


    http://www.mysticboarding.com/…tion/product.php?pid=2255


    hat jemand Erfahrung damit ? sieht doch sehr wuchtig aus....


    Genauso würden mich natürlich Erfahrungsberichte von anderen Modellen interessieren,

  • Ich fahre eine Ion Impact Vest in L bei 1,72 Größe und 70 kilo. Sie ist (immer Neopren drunter) nicht zu groß und gibt mir eine optimale Schulterfreiheit.
    Sie paßt sehr gut zu meinem Sitztrapez, da sie in dem Bereich nur aus Neopren besteht und nicht aufträgt. ich bin sie bisher nur damit mit Slalommaterial gefahren - keine Erfahrung mit Hüfttrapez.
    Bisher 2 x Stürze >50 km/h, aber ohne ImpaL1010673.jpgct auf Mast oder Gabel - vom Einschlag aufs Wasser habe ich nichts gespürt.


    Würde ich jederzeit wieder kaufen.

  • Ich habe die Camaro Armour Weste. Finde sie sehr bequem und nicht störend, obwohl sie recht dick ist und viel Auftrieb hat. Habe immer eine Lycra früber. Kritische Stürze hatte ich mit ihr bisher noch nicht und kann daher nichts zum Schutz sagen.
    Wiege 75 kg bei 179cm. Größe M passt perfekt.

  • Ich habe die Vector Vest mal getestet weil ich dachte das sie mir etwas an Sicherheit verleihen kann. Ich Fahre Freestyle und bei den häufigen Abgängen beim erlernen neuer Moves empfand ich sie als Störend da sie doch gewaltig Bremst beim eintauchen und hoch oder verrutscht. Zudem Pralle ich meist nicht mit dem von der Weste geschützten Bereich aufs Material sondern eher im Hüftbereich oder der Birne Habe sie dann beim Wasserski noch mal probiert und da ist es extrem aufgefallen wie die Weste beim eintauchen einen zusammenstaucht. Da Tauche ich dann lieber ohne Weste voll ins Wasser ein. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden. Leihe dir eine aus und Teste es, und entscheide dann.