Beiträge von Boerni

    Moin Moin,
    heute ist in der Bild Hamburg ein Interview mit Philip Köster. Einen Teil davon mal hier:
    Der 19 Jährige wirkt verdammt professionell. Nach Sylt geht es im Transporter. Mit sieben Brettern ( a 1700 Euro ) und sieben Segeln ( a 1500 Euro ). Klingt viel, ist es aber nicht.
    " Nur drei Wochen hält ein Brett " verrät der Champion. Druck hat Köster nicht. " Ich spüre nur meinen Körper! " Bis zu 18 Meter hoch fliegt er. Weltrekord. Philip: " Man landet gefühlt wie auf Beton " Das hält auf Dauer keiner aus. Deshalb ist mit 30 Schluss. " Ich wechsle dann die Disziplin "sagt er. Und bis es soweit ist, will Köster einen Dreifachloop und 20 Meter Flug geschafft haben.


    Das ein Board bei Philip nur drei Wochen hält finde ich ganz schön heftig. Was denkt ihr darüber ? Die Preise stimmen ja auch nicht. Alles Bildtypisch erfunden ?


    Gruß
    Boerni

    Ich habe die Vector Vest mal getestet weil ich dachte das sie mir etwas an Sicherheit verleihen kann. Ich Fahre Freestyle und bei den häufigen Abgängen beim erlernen neuer Moves empfand ich sie als Störend da sie doch gewaltig Bremst beim eintauchen und hoch oder verrutscht. Zudem Pralle ich meist nicht mit dem von der Weste geschützten Bereich aufs Material sondern eher im Hüftbereich oder der Birne Habe sie dann beim Wasserski noch mal probiert und da ist es extrem aufgefallen wie die Weste beim eintauchen einen zusammenstaucht. Da Tauche ich dann lieber ohne Weste voll ins Wasser ein. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden. Leihe dir eine aus und Teste es, und entscheide dann.

    Hallo,
    ich habe mir ein Fanatic Triwave zugelegt und weis nicht wie die beiden kleinen Finnen rein kommen. Wenn ich die Finnen senkrecht nebeneinander auf den Tisch stelle dann stehen sie einmal Paralell und vertauscht sehen sie beide nach außen geneigt. Verdreht in Fahrrichtung sind sie nicht. Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.
    Gruß

    Und dieser hatte wohl schon in Bauchraum und Lunge gestreut. Ich glaube bei Krebs ist eine Früherkennung sehr wichtig. Bezahlt die Kasse aber ja nur bei Älteren und wer würde in Jungen Jahren schon zur Krebsvorsorge gehen. Sehr Traurig alles.


    Gruß
    Boerni

    Hallo,
    Andre ist ein guter Freund von mir gewesen und wird für immer in meiner Erinnerung bleiben. Nach 3 1/2 Jahren hat er den Kampf verloren und ist eingeschlafen. Eigentlich wollte er nach Pozo noch nach Norwegen mit seiner Freundin. Musste dann aber gleich wieder ins Krankenhaus. Mein Beileid liegt natürlich bei seiner Familie. Mit Andre geht auch ein für die Windsurfszene
    sehr wichtiger Junger Mann von uns. Ich hoffe das alle das von Ihm gestartete Filmprojekt unterstützen und Ihn so in Ehren behalten.
    In Tiefster Traurigkeit


    Bernd Schütze

    Hat von euch jemand Erfahrung mit dem North Aero Mast ? Ich möchte den evtl. Kaufen weis allerdings nicht so recht ob die Gewichtsersparnis der Haltbarkeit gegenübersteht. Fahre Segel bis max.5,9 und bin bis 8 Bft mit einem 99er Skate unterwegs. Habe gedacht das der Mast mir bei meinen 67 Kg entgegenkommen könnte.
    Gruß
    Boerni

    Ich habe die Gabel von jemanden zum verkaufen bekommen, der nicht weis von wann die ist. Und ich halt auch nicht :)
    Habe ein bisschen im Netz gesurft und keine andere Info gefunden. War glaube ich bei Ebay irgendein Händler.

    Moin Moin,
    ich möchte einen North Silver Boom verkaufen aber weis das Bj. nicht und finde das verdammte Ding auch nirgendwo:mad:. Der Boom ist also eine Silver 150-200cm mit Oldschool Biegekurve. Farbe: schwarz weiß. Flexibles Kopfstück.
    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen:confused:
    Gruß
    Boerni

    Moin Moin,
    ich habe gerade Bilder gesehen wo von Pros die höhen gemessen wurden. Daraus ist aber nicht ersichtlich von wo gemessen wurde. Mit oder Ohne Base ? Wenn ihr sagt auf Schulterhöhe, meint ihr dann wenn das Rigg neben euch an Land auf dem Mastbecher steht oder wenn ihr auf dem Board steht. Die Base macht immerhin fast 9 cm unterschied aus. Ich fahre Schulterhöhe und meine damit wenn ich auf dem Board stehe. Also Mast incl. Base.
    Gruß

    Moin Moin,
    verkaufe North Sails Segel aus 2010. Farbe:white Blackberry
    North Ice 4,2 NEU 290 €
    North Ice 5,0 wurde nur einmal aufgeriggt aber nie gefahren. 280 €
    North Duke 5,4 guter Zustand. 250 €


    Die Segel können in 25709 Marne abgeholt werden oder gegen Gebühr verschickt werden.
    Bilder Maile ich bei Bedarf

    Moin Moin,
    der Shop in Landkirchen (Fehmarn) ist echt Over the Top.
    Kann ich nur sehr empfehlen. Super freundlich und unkompleziert. Das Leben könnte so einfach sein wenn es mehr solcher Shops geben würde. :D:D Den Hamburger Shops mit North Vertretung erteile ich hier mal eine 5- für den gebotenen Service.:mad:

    Moin Moin,
    das freut mich EL :D
    Und Danke Carsten :) Landkirchen klappt und Bestellt mir eine Rolle. Trotzdem bin ich von North selber mehr als enttäuscht, da es ja wohl ein leichtes sein sollte mir einen Händler zu nennen der mir weiterhelfen kann. Aber vieleicht haben die meisten ja auch gar kein Bock darauf Zubehör zu verkaufen das nicht auf Lager ist und North kann deswegen keinen nennen. Aber Egal. Zum Glück gibt es das Forum wo wir und gegenseitig helfen ;) Werde die nächsten Verlängerungen die ich Neu Kaufe auf keinen Fall von North nehmen da mir ein derartiger Service im Diestleistungsgewerbe gegen den Strich geht. XTR hin oder her. Ging und geht auch ohne Ratsche.
    Gruß

    Hallo,
    die Metallfedern hat mir Boards and more zugeschickt. Habe eine Mail an Axel Wallem geschickt und dann Kostenlos zwei bekommen.


    Axel.Wallem@boards-and-more.de


    Aber bei den Rollen NULL Reaktion. Vielleicht melden sich ja jetzt zu viele. Aber das Problem ist dort Bekannt und ja nicht unsere Schuld. Mit Rechnung kann man die Verlängerung auch über einen Shop Reklamieren wurde mir auf Sylt erzählt. Ich habe aber keine Rechnung und will ja auch dafür Bezahlen. In Holland habe ich die Rolle für ca. 25 € bekommen. Die Federn gab es dort auch für 5 €.


    Gruß

    Moin Moin,
    ich habe große Probleme die Metallrolle der Verlängerung im Zubehör zu bekommen. North Reagiert null auf meine anfragen :eek: In Holland habe ich im Shop eine bekommen. Hier in Hamburg sieht es finster aus. Hauptsache ich bin gut genug um eine neue Verlängerung zu kaufen. Die hat fast jeder Shop. Da bei meinen 4 Jahre alten Verlängerungen aber beide Rollen nichts mehr sind brauche ich jetzt noch eine. Kennt jemand einen Shop der die Rollen einzelnd hat und auch versendet ??
    Gruß

    Moin Moin,
    was ich noch mal loswerden möchte, ist das verhalten mancher Eventbesucher. Ich kann auf Grund (momentaner)Gesundheitlicher Probleme nicht Stundenlang am Strand stehen, und habe mich deshalb in einem Strandkorb Plaziert um dem ganzen zu Folgen. Leider Plazierten sich dann welche genau vor mir um mir die Sicht zu versperren und noch Dumme Sprüche zu Reißen das Sie ja keine rentner sind. Hallo, merken solche Typen noch die einschläge. Ich bin jetzt nicht der Typ um ein auf Mitleid zu machen und habe nichts gesagt. Finde es aber unter aller Sau sich derartig unter Beweis stellen zu müssen. Wäre doch nicht zuviel verlangt mal kurz zu Fragen ob es stört wenn mann die Sicht versperrt. War echt enttäuscht wie man als Kanker ausgeschlossen wird.
    Habe lange gehardert das zu schreiben aber es Nervt mich immer noch. Zumal ich kein Problem gehabt hätte mir mir das ganze aus dem Fahrerbereich anzusehen, aber es leider nicht möglich war
    Sind Surfer Egoisten ??? Oder war das einzelfall ?
    Gruß