Colgate Worldcup Sylt 2009

  • Kauli ist zwischenzeitlich auch raus. Wie hat Angulo noch Pozo abgeschnitten? Wenn ich das richtig sehe, ist er strack auf WM-Kurs... :confused:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Angulo 2. in der Single-Elimination, gewonnen hat Mussolini. Ich glaube für einige überraschend.
    Das dürfte rechnerisch schon für den Weltmeister-Titel für Angulo reichen, meine ich...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nee, er führt aktuell mit 33 Punkten, also mit einem Platz. Wenn Seadi Angulo in der Double Elimination packt, wird es wohl Kauli werden.
    Das wird aber wohl eher schwer, bis dahin muß er erstmal kommen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,
    was wird Samstag eigentlich gefahren wenn jetzt schon so viel entschieden wird ? Kenne den Ablauf nicht, und wollte eigentlich Samstag hin da ja Hammer Wind angesagt ist.
    Gruß
    Boerni

  • Hi Totti,
    was wird Samstag eigentlich gefahren wenn jetzt schon so viel entschieden wird ? Kenne den Ablauf nicht, und wollte eigentlich Samstag hin da ja Hammer Wind angesagt ist.
    Gruß
    Boerni


    Es richtet sich nach dem Wind. Nach der Single Elimination folgt noch die Double Elimination.
    Dazu auch noch Damen Wave, Freestyle und bei weniger Wind noch Slalom Herren.
    Ich kenne jetzt die Windprognose aber nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nee, er führt aktuell mit 33 Punkten, also mit einem Platz. Wenn Seadi Angulo in der Double Elimination packt, wird es wohl Kauli werden.
    Das wird aber wohl eher schwer, bis dahin muß er erstmal kommen...


    RICHTIG!
    Seadi müsste Angulo in der Double packen - ansonsten hat Angulo das Ding im Kasten.


    Hier auf Pozo war seine Platzierung nicht wirklich überzeugend (bzw. wunderte es viele, dass er überhaupt so weit kam), aber laut Ticker hat er wohl das Beste aus den schwierigen Bedingungen gemacht... äh nach Musso!


    Der fuhr auch hier in Pozo schon sehr überzeugend!
    Für Skye freut es mich sehr - der ist immer freundlich und gut drauf und hat einen schönen Stil... dies is sicher mit Abstand seine beste Platzierung.


    Albeau - Hut ab... ich kann es mir gar nicht vorstellen... hier in Pozo wirkte er wirklich ein bisschen elefantenmässig in der Welle. Aber die schrieben ja : Albeau on Fire!


    Schade für Philip... (aber der hat ja noch viele Chancen... - und wird sie SICHER bald nutzen!) - scheinen ja wirklich schwierigste Bedingungen gewesen zu sein.


    Auch sehr schade für Victor - aber der hat ja auch leider schon auf Cabo Verde einiges verschenkt.


    Der wird diesen Winter extrem trainieren... der will das unbedingt nochmal wissen!


    Das Double wird sicher sehr spannend. Livecam gibt es ja leider keine, oder?


    saludos desde Gran Canaria... seit 2 Wochen wenig Wind; seit Montag Flaute und SPIEGELGLATT.


    Claus

  • Vielen Dank,
    morgen 5 Bft, Samstag 7-8 :D
    Würde selber auf Sylt dann nicht mehr raus gehen und Freue mich auf die Aktion der Pros. Wird wohl einiges zu Bruch gehen.

  • Hier ein paar Bilder vom Cup.
    Björn hatte wirklich tolle Rennen geliefert. Seine Speed war atemberaubend. Er hat nach eigenen Angaben beim Start nicht zuviel riskiert um einen Frühstart zu vermeiden der eine Disqualification zur Folge hat.( Albeau flog deswegen einmal raus.)
    War danach gut drauf.

    Dateien

    • P9290199.jpg

      (82,36 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P9290224.jpg

      (96,41 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P9290251.jpg

      (98,9 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Tach auch,


    BD sollte mal weniger von den Getränken seines Hauptsponsors konsumieren.....oder trägt der den neusten Prototyp einer Gewichtsweste in Bauchform....

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • na man darf gespannt sein was am WE noch passiert!!!


    aber bei den Vorhersagen - sorry, wer am Strand als Surfer steht und "gafft" ist entweder nen Binnseesurfer,Anfänger, Vernünftig, Verletzt oder ist einfach nur naiv ^^ - ich geh lieber gepflegt surfen statt anderen dabei zuzusehn!!!


    viel Spass, trotzdem allen die gucken oder selber fahren!!!

  • Tach auch,


    BD sollte mal weniger von den Getränken seines Hauptsponsors konsumieren.....oder trägt der den neusten Prototyp einer Gewichtsweste in Bauchform....


    Schaun wir mal, wie du im Neo mit 40 aussiehst... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das war Tag 6:


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • na man darf gespannt sein was am WE noch passiert!!!


    aber bei den Vorhersagen - sorry, wer am Strand als Surfer steht und "gafft" ist entweder nen Binnseesurfer,Anfänger, Vernünftig, Verletzt oder ist einfach nur naiv ^^ - ich geh lieber gepflegt surfen statt anderen dabei zuzusehn!!!


    viel Spass, trotzdem allen die gucken oder selber fahren!!!


    Albeau und Angulo sind gestern mit 5,0-5,4 gefahren, ich hatte nachher noch immer gut zu tun mit 3,7 :eek:



  • Das war gestern mit Abstand das beste, was der Sylt World Cup seit Jahren gesehen hat!


    Die Überraschung des Tage war für mich Albeau, ich fand seine Wellenritte sowas von stylisch, von heat zu heat hat er sich nochmals gesteigert, als er merkte, daß da was drinnen war für ihn. Unglaublich flüssige Ritte, einfach schön anzusehen.


    Angulo hat meistens die besten Wellen gefunden und ist konsequent in die kritischsten Sektionen gefahren, hat sich und Rigg teilweise uns aussichtslosen Situationen geholt und so Ritte vollendet.


    Wenn Köster auch nur EINE Welle ordentlich abgeritten wäre, hätte er es wahrscheinlich noch mindestens eine Rund weiter geschafft. Er hat tolle Sprünge hingelegt, u.a. einen Vorwärtsloop auf einer brechenden 2-3m Walze auf der Lippe gelandet und danach die Welle abgefahren, toll. Aber er ist leider ohne Punkte im Abreiten raus...


    Samstag wird der showdown. Die Vorhersagen sind grandios!!!


    Grüße


    Stefan

  • Es geht weiter, soeben wurde Freestyle gestartet... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Danke für die Insider-Infos!


    Hoffe wir sehen noch ein paar gute Videos...


    Betreffend Phillip:
    Natürlich hätte es mich auch gefreut, wenn er noch besser abgeschnitten hätte!
    Auf der anderen Seite beruhigt es mich dann doch wieder, dass selbst ein solches Ausnahmetalent (das er auf jeden Fall ist), dann doch auch noch (vorwiegend ;)) mit Wasser kocht.
    Und für die anderen Waver ist dies sicher auch nicht so demotivierend wie Pozo gewesen sein muss.


    Und somit bleibt zumindet für die nähere Zukunft noch die Hoffnung auf spannende Wettkämpfe :)


    Aber was rede ich denn da? Es gibt ja auch noch die double Elimination und da wird Phillip (solange er sich nicht zu sehr unter Druck setzt - oder setzen lässt) sicherlich aus dem ersten Durchgang lernen und trotz auflandigem Wind eine deutlich bessere Performance hinlegen!


    Noch viel Spass auf Sylt an Stefan


    Claus

  • hallo
    welche Boards fahren eigentlich die Morenos??
    Umgelabelte Mistral??


    Dirk

  • Tag 7 ist um:


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hallo
    welche Boards fahren eigentlich die Morenos??
    Umgelabelte Mistral??


    Dirk


    Mistral nur die ersten Monate nach der Trennung... (ist ja auch schon eine Weile her).


    Iballa fährt meist die Killerfish von Pablo,
    Daida manchmal auch noch Boards von Mark Nelson.


    http://www.killerfishcustom.blogspot.com/

  • http://www.worldcupsylt.de/index.php?id=397&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=435&tx_ttnews[backPid]=399


    Klaas Voget fliegt sensationell auf Platz zwei
    03.10.09 -


    Sensation in Westerland: Klaas Voget wurde beim Colgate World Cup Sylt nach einem fantastischen Wettkampf Zweiter in der Königsdisziplin Waveriding. Der Hamburger schlug fast die gesamte Weltelite und scheiterte erst im Finale an Alex Mussolini aus Spanien.
    Ein Sturm mit über acht Windstärken peitschte am Samstag über das Veranstaltungsgelände, fünf Meter hohe Wellen rollten an den Brandenburger Strand. Ideale Bedingungen für die Waverider, ihr ganzes Können zu zeigen. Und Tausende von Fans erlebten denkwürdige Wettkämpfe. Unglaubliche Sprünge, fantastische Loops und elegante Wellenritte rissen die Zuschauer immer wieder zu Jubelstürmen hin. Ein solches Windsurf-Feuerwerk wurde am Brandenburger Strand noch nie gezündet.
    Klaas Voget wuchs über sich hinaus, warf nacheinander den dreifachen Wave-Champion Kauli Seadi (Brasilien) und den neuen Titelträger Josh Angulo (Kapverden) aus dem Wettbewerb. Im Finale verließen den 30-Jährigen die Kräfte. Nach neun Läufen hintereinander und über drei Stunden Wettkampf auf der stürmischen See unterlag Voget Alex Mussolini nur knapp. "Bei diesen Wahnsinnsbedingungen war ich war am Schluss total platt, aber auch total glücklich. Ich bin überglücklich, den dritten Platz aus dem Vorjahr noch getoppt zu haben. Die Fans haben mir geholfen und mich immer wieder angetrieben", so der überglückliche deutsche Himmelsstürmer.
    Der orkanartige Wind peitschte aber auch Dani Bruch aus Wilhelmshaven nach vorn, der sich auf den sechsten Platz vorkämpfte und im deutsch-deutschen Duell nur Voget unterlag. Dem Weltranglistenersten Josh Angulo von den Kapverden reichte ein dritter Platz, um sich seinen ersten WM-Titel zu sichern.
    ...



    Na da hat Klaas aber wirklich zugeschlagen!
    Er hat also an einem Tag nicht nur 3 ehemalige, gerade noch amtierende oder frisch gebackene (!!!) Wave-Weltmeister sondern auch noch den Slalom-Weltmeister rausgekickt.
    RESPECT!!!


    Scheint ein gutes Jahr zu haben... mit permanenter Steigerung
    17. auf Cabo Verde
    7. auf Gran Canaria
    und nun 2. auf Sylt.


    Gute Leistung natürlich auch von Mussolini und Angulo (der natürlich seinen zweiten Titel ersurfte und nicht den ersten wie auf www.worldcupsylt.de behauptet wird)!


    Hoffentlich kann ich das bald auf Video sehen...


    Claus


    :10: und gute Nacht!