• Es gibt genug 70kg Surfer wie mich. ;) Darüber hinaus frage ich mich halt, ob es für miese Onshore Bedingungen ein "echtes" Waveboard sein muss, oder ob sich für nicht so gute Wavesurfer eher ein radikales FW lohnt. Daher mein Wunsch nach einem Test in der Surf. Der letzte Vergleich in 10/2012 ist heute nicht mehr aussagekräftig genug, da die radikalsten FW Thruster wohl etwas anderes sind, als der damals zum Vergleich herangezogene 3S 86.

  • [video=youtube_share;dKr6q7Ta7Tw]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    8427212.jpg

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von watermonstertje ()

  • Starboard Atom IQ 2015:
    http://2009p.star-board-networ…f/2015_group_2_atomiq.pdf


    Lustig:
    Mittelschlaufe hinten fehlt wieder (wie schon auf den Bildern von 2014), oder ist wieder entfallen und das Carbon-Board sieht auf Seite 1 am Heck anders aus, als auf der letzten.

    2 Mal editiert, zuletzt von ben69 () aus folgendem Grund: Optional

  • Das wird man nicht können. Die Pro's sind nicht mal mit den Avantis vergleichbar.


    Warum sind die Pro's nicht mal mit den Avantis vergleichbar?


    Die Membran wird ja in der gleichen Fabrik gefertigt, wobei natürlich dass nicht heisst, das die Komponenten die gleichen sind.
    Seit 2010/2011 wurde ja getestet, also lange bevor Avanti schliesslich an den Markt gegangen ist. Zusätzlich muss man auch
    erwähnen, das die Servene Blade Pro teurer sind als die Avanti Segel.

  • Ich glaube totti meint das andersherum, das die Severne 'Pro' 'über' den 'normalen' Avantis anzusiedeln sind.
    Fraglich bleibt welche Kriterien für die Aussage ausschlaggebend gewesen sind.


    Zu North: Der Windsurfbereich ist doch schon vor Ewigkeiten abgespaltet worden und damals an B&M gegangen.
    Die High-End Yachtsegel sind doch aber eh vollständig laminiert und nicht aus geschnittenen Folien zusammengeschustert.


    Grüße
    teenie

  • Das Segel hab ich mir nachher mal von nahem angeguckt. Man sieht schön die Fäden. Aber nicht so dicht aneinander wie beim Avanti. Man müßte mal sehen, aber ich glaub mir wäre das Segelfenster zu klein.



    danke immer wieder klasse für real-infos...


    so nun aber:beerchug:

  • ob ewig oder nicht die möglichkeit zu einem "naheliegenden" Produzenten war gemeint und geschustert aua aua;)...was solls


    Meinst du jetzt räumlich nah? Keine Ahnung wo die Yachtsegel- und die Windsurfsegelfabrik jeweils von North steht...
    Die Segler jedenfalls lachen über die genähten Segel mit 'Hightech' Folien der windsurfer, bei ihren Riesentüchern haben sie die vermeindliche 'Schwachstelle' Nähte ja erfolgreich eliminiert.


    Dafür kauf ich mir an Stelle so eines Yachtsegels dann mal lieber nen Wohnmobil :bonk:
    und ne neue Palette zusammengeschusterter Windsurfsegel obendrauf....


    Grüße
    teenie

  • Ich glaube totti meint das andersherum, das die Severne 'Pro' 'über' den 'normalen' Avantis anzusiedeln sind.
    Fraglich bleibt welche Kriterien für die Aussage ausschlaggebend gewesen sind.


    Ich möchte der Veröffentlichung von Severne nicht vorgreifen. Die Segel sind aber nicht mit den Avanti Membrane vergleichbar, da gibt es einen entscheidenden Unterschied... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • PS: Gewonnen hat aber doch ein simples North Monofilmsegel :rolleyes:


    Grüße
    teenie


    Was ungefähr genauso viel aussagt wie der Testsieger in den einschlägigen Materialtests.
    Hoch lebe Pryde.
    Oder wie?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Seit wann fährt denn Viktor Pryde?:rolleyes:


    Nee, bei den Mädels hat ja Severne erwartungsgemäss abgesahnt. Wenn ich die Bilder die kursieren richtig interpretiere fahren die Morenos die 'normalen' Blades? daddy_o?


    Aussagekräftig ist sowas bei Wavesegeln sicher nicht, bei Racematerial siehts vielleicht ja wieder anders aus.


    Grüße
    teenie

  • Seit wann fährt denn Viktor Pryde?:rolleyes:


    Habe ich nie behauptet!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.