Nochmals Verständnissfrage zu Seegrasfinnen

  • Wolfgang, mir scheint, du fotografierts mit ner Digiknipse den Monitor ab
    die Umstände kannst dud ir sparen:
    einmal Drucktaste drücken und du hast ein Bild im Zwischenspeicher, aus dem du es in jedem Bildbearbeitungsprogramm öffnen kannst

  • Jetzt ist sie richtig. Wolfgang


    Wolfgang,


    sehr interessant! Frage: Hat diese beiden abgebildeten Finnen mal jemand gegeneinander getestet, also gibt es Eindrücke aus dem Praxisvergleich?


    Schöne Grüße


    Peter

  • Ist mir leider alles fremd. Werde aber mal einen Kurs belegen. Wolfgang


    Geht schneller als Mit Knipse:
    Drück die Taste "Druck" die is oben rechts normalerweise neben der F12 Taste, dann öffnest du Paint oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm, und wennst die leere "Leinwand" vor dir hast drückst du "Strg" und "C" gleichzeitig.
    Dann hast du den Bildschirmabschnitt von da wo du die Taste "Druck" gedrückt hast vor dir, musst nur noch speichern ;)
    nennt sich übrigens "Screenshot"

  • Geht schneller als Mit Knipse:
    Drück die Taste "Druck" die is oben rechts normalerweise neben der F12 Taste, dann öffnest du Paint oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm, und wennst die leere "Leinwand" vor dir hast drückst du "Strg" und "C" gleichzeitig.
    Dann hast du den Bildschirmabschnitt von da wo du die Taste "Druck" gedrückt hast vor dir, musst nur noch speichern ;)
    nennt sich übrigens "Screenshot"


    eher Strg & V für copy/paste ;)


    mei, bin ich heute oberlehrer ....


    und wenn du für deinen screenshot statt nur "druck" "alt"&"druck" verwendest wird nur das akzuelle fenster in die zwischenablage kopiert, und nicht der gesamte bildschirm

  • eher Strg & V für copy/paste ;)


    mei, bin ich heute oberlehrer ....


    und wenn du für deinen screenshot statt nur "druck" "alt"&"druck" verwendest wird nur das akzuelle fenster in die zwischenablage kopiert, und nicht der gesamte bildschirm


    ja haste recht, bin heut voll neben der Kappe. Die ganzen Shortcuts hab ich alle automatisch drin da denk ich nich nach ;)
    Strg + C ist natürlich kopieren, du willst es ja einfügen, dafür Strg +V oder Rechtsklick -> "einfügen"

  • So,
    ich werde mir also demnächst meinen Finnenkasten nach vorne versetzen lassen, was meint ihr, wieviele cm sinnvoll sind?
    Ich habe eine 28er und eine 36er Seegrasfinne (Tiefgang).
    Ich habe mich heute bei der Custom Made-Schmiede bei mir um die Ecke erkundigt. Es käme mich billiger, einfach einen Finnenkasten vorne an den anderen dransetzen zu lassen, als ihn auszubauen und dann etwas weiter vorne neu einzubauen. Es ist Powerbox. Bei einer zweiten Powerbox vor der jetzigen würde der Druckpunkt um 16-17 cm nach vorne versetzt werden. Ich habe das Gefühl, für die 36er Finne wäre das gerade noch in Ordnung, aber für die 28er Finne erscheint es mir zu weit vorne, was meint ihr?
    Hat jemand Erfahrungen?
    Gruß
    Patrick

  • Hi Dr. Spin Out,
    die Custom Made-Schmiede hat mir nur gesagt, was wieviel kostet und es mir selbst überlassen, wofür ich mich entscheide. Sie haben ehrlich gesagt, dass sie mit Seegrasfinnen keine Erfahrung haben. Ich bin dort schon lange Kunde und sie sind dort für mich über jeden Zweifel erhaben.
    Aber ich finde es für eine lange Seegrasfinne gar nicht so abwegig, eine zweite Box unmittelbar vor die erste zu setzen und den Druckpunkt der Finne dadurch um 16-17 cm nach vorne zu versetzen.
    Diese Finnen, die an ihrer Basis um 6cm nach vorne versetzt sind, kenne ich ja auch, aber das ist doch wahrscheinlich nur ein Kompromiss.
    Wer hat nun wirklich schon Erfahrungen mit dem Versetzen von Finnenkästen bei SG-Finnen gesammelt? Wieviel cm empfehlt ihr?
    Und wie würde es sich auf die Fahreigenschaften auswirken, wenn die Finne zu weit vorne wäre?

  • bei der 38 könnte das vielleicht tatsächlich nur wenige cm im Vergleich zu einer senkrechten Racefinne ausmachen
    die 28er sitzt dann deutlich weiter vorn
    ich schätze, das Brett wird drehfreudiger, aber langsamer