Point-7 2014

  • das würde ich jetzt nicht sagen, die Performance ist gut, das Gewicht relativ. Ich frage mich nur, warum man jedes Jahr die Camber-Rotation verbessern muß, heißt für mich, das kriegen die nicht in Griff....ansonsten sollte der Marketing Gag weggelassen werden. Ich fahr trotzdem die P7 weil ich nicht jedes Jahr einen anderen Mast kaufen möchte. War jetzt schon drauf und dran auf Severne zu wechseln, da ich ein Severne Turbo "günstig" bekommen habe und das Segel geht sensationell gut, auch im Vergleich zu den echten Racesegeln..


    Andere Frage, hat Point-7 die Mastbiegeline verändert? Es soll ja neue Outline geben?

  • Ich, nicht nur eines.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Liquid Sports ist Importeur und dort sind die Segel, Masten und Gabeln usw. nur von den Händlern zu beziehen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

  • Schon wieder diese Falten...
    Sieht nicht schön aus, haben aber keine Wirkung auf das (Fahr-) Verhalten des Segels.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schon wieder diese Falten...
    Sieht nicht schön aus, haben aber keine Wirkung auf das (Fahr-) Verhalten des Segels.


    Wirklich nicht sehr schön......


    Meiner Meinung nach waren die P7-Segel von Peter Munzlinger besser als alles was danach kam.

  • das würde ich jetzt nicht sagen, die Performance ist gut, das Gewicht relativ. Ich frage mich nur, warum man jedes Jahr die Camber-Rotation verbessern muß, heißt für mich, das kriegen die nicht in Griff....ansonsten sollte der Marketing Gag weggelassen werden. Ich fahr trotzdem die P7 weil ich nicht jedes Jahr einen anderen Mast kaufen möchte. War jetzt schon drauf und dran auf Severne zu wechseln, da ich ein Severne Turbo "günstig" bekommen habe und das Segel geht sensationell gut, auch im Vergleich zu den echten Racesegeln..


    Andere Frage, hat Point-7 die Mastbiegeline verändert? Es soll ja neue Outline geben?


    The masts haven't changed from 2013.
    The outline has changed on the slalom sails that is true, but on the leech side of the sail only.


    This year we have changed the 2 central cams on the AC-1 for a new longer version which gives more leverage to the battens and gives us a lighter rotation. With the old cambers rotation was good, but the cam pressure had to be very precise to have perfect rotation. With these new cambers you can also have too much tension on the cambers and the sail will still rotate easy.


    Dennis

  • Yes,


    through 2011 to the 2013 series the masts changed. But lets say minimal.
    The curve remains the same constant curve with hardtop. The changes were made mainly in the top of the mast as part of fine tuning each mast length to the conditions in which it would be used. The 520 mast which is being used in large 9.3 sails ofcourse needs to meet other requirements than those we need in a 400 for a 5.6
    However that is not to say that if you have a older mast from 2008 that it will not work good in a 2014 sail. It will work just fine, but maybe you will miss a little top performance in light wind to get 100% output from the rig.
    I use an old 2010 mast that I have used for years always on my 7.2 and that works just fine for me.


    Dennis

  • Schon wieder diese Falten...
    Sieht nicht schön aus, haben aber keine Wirkung auf das (Fahr-) Verhalten des Segels.


    Warum haben diese Falten keine Auswirkung? Ziehen die sich unter Winddruck raus?