Bodensee .. ?

  • Total Flop heute.
    War in Radolfzell mit 8,6er 4 Schläge am Gleiten. Rest am Strand gestanden und mit ca. 30 anderen rumgeflucht... ;)


    Wenigstens wars schön warm und das Ende Oktober. Morgen bläst es dann wahrscheinlich.
    Überall hatte es Wind dass knallt, nur am See nicht....übel....


    Gruß Joachim


  • Überall hatte es Wind dass knallt, nur am See nicht....übel....


    Wie so oft... in Hagnau war nichts, beim Heimfahren Richtung Norden hat es mir fast
    die Karre von der Straße geblasen...


    Wär ich doch lieber an den Baggersee gegangen :D

  • Am Reichenau konnte ich nur 5 Minuten lang mit dem 5.7 gleiten, das war so kurz vor 15 Uhr. Hätte ich gleich 8er genommen, wären es so 20 - 25 Minuten mit einigen überpowerten Augenblicken. Ich mag das eigentlich schon, wenn ich nicht pumpen muss und gleich in den Schlaufen starten kann :)


    Wind kam leider erst gegen 19 Uhr. Mal schauen, was uns morgen bringt.


    Gruss Stefan

  • Am Reichenau konnte ich nur 5 Minuten lang mit dem 5.7 gleiten, das war so kurz vor 15 Uhr. Hätte ich gleich 8er genommen, wären es so 20 - 25 Minuten mit einigen überpowerten Augenblicken. Ich mag das eigentlich schon, wenn ich nicht pumpen muss und gleich in den Schlaufen starten kann :)


    15 Uhr die Böe hab ich mit 8.6 genommen. Sah kurz aus als ob es jetzt wirklich anziehen würde, ging dann aber bekanntlich nix. Ohne Anpumpen macht es doppelt Spass! ;)

  • Ich steh grad am See in Berlingen; Bft. 1-2, nur einzelne Böen bis 4; nimmt aber insgesamt zu, wahrscheinlich reichts wirklich am Nachmittag für grosse Segel; ein schweizer Windsurfer hat mir mal gesagt, dass es am Untersee praktisch nie SW-Wind hat bei einer Föhnströmung, egal was die Wetterpropheten ansagen; diese Aussage hat sich in den letzten Jahren bei meiner Windbeobachtung bestätigt; entweder man fährt gleich an Urner- oder Aegerisee für Föhn oder an den Neuenburgersee für SW-Wind oder kurz vor der Kaltfront an den Walensee.
    Oha, während ich diese Nachricht schreibe, kommen doch ein paar stärkere Böen;

  • Ich sag da nur noch "Superlügner" dazu.
    Heute bringt der Windfinder doch glatt 24kn um 15Uhr......


    Mal schaun was ankommt. Nehm das 8.6er auf alle Fälle wieder mit. Mein meistgefahrenes Segel seit ich es vor 2 Monaten gekauft hab.


    Gruß Joachim

  • es nimmt eindeutig zu, böige 3-5 Bft, die ersten sind am Heizen;
    hab heute nicht damit gerechnet, daher bin ich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und meine Frau hat das Auto genommen, jetzt sitz ich hier an meiner Arbeitsstelle und schau den anderen zu,
    wieder mal bad luck;
    aber allen anderen wünsche ich einen tollen Surftag, wenn der Wind weiter mitspielt;

  • Heilandzack....wie geil war das denn heute.?
    Sonne, warme Temperaturen, Wasser auch noch ncht zu kalt....
    Und Wind ;)


    4.2 hat leider nicht gereicht....die meiste Zeit mit 5.0, später mit 6.2...
    2-3 Böen waren schon etwas.....Heilandzack ;)
    von 11-16.30 eigentlich nur am schiessen....hab das Gefühl ich lauf rum wie ein Aff :)
    Von dem Tag werd ich länger zehren.......


    Jetzt kommt erstmal wieder Bäh-Wetter.
    Bin platt, aber echt happy

  • So geht's mir auch. Um 13:00 Uhr war ich auf dem Wasser. Radolfzell. Mit 7,2 gnadenlos überpowert auf 6,4 gewechselt. Selbst das war stellenweise brutal und ich hätt auf 5,7 runter müssen. Einfach ein geiler Tag. Temperaturen wie im Sommer, Sonnenbrand im Gesicht und total platt!!!


    Wo warst du??