VIGANJ - KROATIEN

  • In Kroatien versuchen wir schon seit Jahren Korruption und Nepotismus zu bekämpfen...


    ...und kaum geht es ein wenig vorwärts, fallt ihr surfenden Ausländer uns in den Rücken und zerstört mit Milchreis und Lindt Pralinen alle Bemühungen!


    ;)^^

  • das ist nur die offizielle spitze des eisbergs


    wenn du wüsstest ;)

    Das hatte ich sogar schon befürchtet!

    Manchmal ist es besser im Tal der Unwissenden zu verweilen!


    ^^

  • wenn ich sehe, was hier jeden Tag vorbeischippert, habt ihr aber bestimmt noch viel zu tun und ich betone ausdrücklich, dass Ales die Packung Pralinen nur unter Protest und nach dem Hinweis, dass sie ohne Aufenthalt im Kühlschrank kaputtgehen könnten, aus reiner Nächstenliebe entgegen genommen hat.

  • Noch eine Frage zur Fähre Ploce-Trpanj


    Nachdem die Peljesac Brücke nicht eröffnet wurde, werde ich heuer wohl erstmals die Fähre nehmen ( die letzten beiden Urlaube 2012 und 2013 bin ich über Bosnien über Ston gefahren, wäre falls es keine längeren Grenzwartezeiten gibt auch noch eine Option).

    Werde am kommenden Freitag am Vormittag losfahren und gegen Abend in Ploce sein. Kann man falls man die letzte Fähre verpasst, dort vor Ort mit Wohnwagen im Hafenbereich stehen und bis zur nächsten Fähre übernachten. Oder könnt ihr sonst einen Campingplatz empfehlen, der in der Nähe liegt.

    Danke!

  • Wir haben dort auf einem Parkplatz direkt beim Hafen übernachtet, wie so manch anderer. Das war kein Problem mit einem VW T5.

    Mit Wohnwagen müsste man sich irgendwo an die Seite stellen, siehe hier:

    https://www.google.com/maps/@4…1Yd-iA!2e0!7i13312!8i6656


    Viel Spaß in Viganj

  • Nachdem ich dieses Jahr mit Womo und Rollerträger auch über Bosnien und Ston gefahren bin, zurück mit Fähre, würde ich nie mehr die erste Variante in Betracht ziehen, war schon anstrengend und zog sich ewig.

  • Noch eine Frage an Rüdi unseren Viganj Experten:


    Du bist ja ein ziemlich schneller Surfer (gepostete Topspeeds bei Dir am See). Welchen Topspeed erreichts Du bei den doch eher kabbeligen Verhältnissen in Viganj mit großem oder Medium Slalomboard? Hatte bei meinem letzten Viganj Urlaub 2014 noch keine GPS Uhr und erst mit Slalom angefangen. Würde mich interessieren, da der Speed doch auch vom Revier und den Bedingungen abhängig ist. So als Orientierung was möglich ist...


    Lg


    ALex

  • Mit großem Material 8,6qm und 150L Slalomboard 30-31 Knoten.

    Mit 7,8qm und Medium Slalomboard waren wir (Smog und ich) bei über 32 Knoten.

    Selten über 33 Knoten.

    Der Rekord von einem Local ist bei etwas über 39 Knoten, ich weiß aber nicht bei wel Heß Bedingungen er die gefahren ist.

  • da werde ich wohl nicht ganz hinkommen, mal sehen, ob ich die 30 kt knacke...